“Überbewertet”
Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 11 von 387 Hotels in München
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Cortina liegt zentral in der Nähe des Marienplatzes (wenige Minuten zu Fuß). Ich hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht und wurde im Nebengebäude untergebracht. Das Zimmer in der 5. Etage unter dem Dach erfüllte keineswegs meine Erwartungen. Ohne den Kopf einzuziehen konnte man sich im Zimmer kaum bewegen. Am 2. Tag war der Fernseher außer Betrieb. Das Bett knatschte bei jedem Umdrehen. Die Lampe im Schrank brannte Tag und Nacht und ging auch nicht aus, wenn man den Schrank geschlossen hat (störte Nachts). Das schöne Marmorbadezimmer hatte keine separate Dusche, sondern man mußte in der Badewanne duschen. Das Frühstück war durchschnittlich. Die aufgeschnittenen Kiwis waren ungenießbar. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Eine Sauna sucht man in diesem Hotel vergebens. Für den Preis von über 600 Euro für 2 Nächte (inkl. Früstück) ist die gebotene Leistung für mich nicht akzeptabel.
PS: einen besseren Eindruck macht das neuere Schwesterhotel Louis am Viktualienmarkt (habe dort noch nicht gewohnt)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sailingfan870!
Kristina E, Manager von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2012

Lieber Sailingfan870,

Vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Gerne hätten unsere Mitarbeiter am Empfang, Ihnen nach Check In ein alternatives Zimmer gezeigt.
Für Ihren nächsten Aufenthalt im Cortiina Hotel haben wir bereits vermerkt, dass Sie ein Zimmer ohne Dachschräge bevorzugen.
Bezüglich des Frühstücksbüffet kann ich Ihnen versichern, dass wir ausnahmslos mit frisch zubereiteten Lebensmitteln arbeiten. Die Kiwis wurden nach einer Anmerkung von Gästen sofort vom Buffet entfernt sowie bei unserem Lieferanten reklamiert.

Wir hoffen Sie trotz der von Ihnen angebrachten Punkte, zu einem anderen Zeitpunkt nochmals von dem hohen Standart unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Eder
Direktorin

Bewertet am 28. September 2012

Für mich immer wieder die 1. Wahl in München - sowohl geschäftlich, wie auch privat.
Das Hotel ist eher unscheinbar gelegen in seiner Strasse und hat den Vorteil, nicht allzu groß (in der Anzahl der Zimmer) zu sein. Alle Shopping- und Kulturthemen sowie die meisten Restaurants lassen sich leicht zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll / stylisch eingerichtet. Desgl. die Zimmer. Personal ist höflich, zuvorkommend. Die Abrundung ist die tolle Bar, in der morgens das Frühstück serviert wird.

...Ich/Man(n) kommt gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Putzer96!
Bewertet am 4. September 2012

Wir haben am 10./11. August in einem Doppelzimmer deluxe im obersten Geschoss des Nebengebäudes übernachtet. Das Zimmer war riesengroß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Viele Hingucker! Das Frühstücksbuffet wirkt auf den ersten Blick zwar übersichtlich, was allerdings täuscht. Es ist viel mehr da, als man essen kann und die Qualität und Frische sind hervorragend. Wir haben das Frühstück im Innenhof und diverse Tassen Kaffee dabei und danach sehr genossen. Das Hotel liegt super zentral und dank guter Tipps der Rezeption fanden wir am Anreisetag problemlos ein super Restaurant in der Nähe. Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard E!
Bewertet am 20. August 2012

Nachts von 18. auf 19. August in der Hotelbar gewesen - ohne Übernachtung. Geile Drinks - Bombay Crush wie immer sehr sehr gut. Nette und profesionelle Bedienung. Sehr aufmerksam! Habe in den Geburtstag reingefeiert und der Barmensch hat dies mitbekommen und kam mit einem kleinen Kuchen und einer Kerze daher. Wie geil und der Schokokuchen ist mmmmhhhhhh

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SameSame1!
Bewertet am 17. August 2012

Wir waren 3 Tage / 2 Nächte in einem Doppelzimmer Delux im Cortiina und waren total begeistert!! Das Zimmer war sehr großzügig & einfach toll eingerichtet - modern mit einem Touch retro! Mein persönliches Highlight im Zimmer war das Bad :) Und auch die Produkte von REN!
Das Personal war durchweg sehr freundlich, professionell und trotzdem offen und locker! Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt!! Auch das Frühstücks-Buffet war super lecker, inkl. Weißwürste und Brezen :) Ausserdem gab es tolles Obst und frisch gepressten Saft!
Eine bessere Lage gibts in München wohl kaum, 3 Minuten zum Marienplatz und auch die Maximilianstr. ist nur ein paar Schritte entfernt!
Zusätzlich waren wir auch im Brenner und Emiko essen, diese gehören zu der Hotelgruppe & waren beide sehr empfehlenswert. ---

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Viktoria_H1050!
Bewertet am 13. August 2012

Tolles Hotel in bester Lage - mitten in München. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein fantastischer Service und sympathisches Personal, sowie eine spitzen Bar sind nur einige nennenswerte Eindrücke...! Auch das Frühstück kann sich auf der schönen terrasse sehen lassen! Jederzeit wieder...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Simon B!
Bewertet am 10. August 2012

Sehr hochwertiges Hotel in bester Lage in München-Zentrum. Das Valid-Parking ist aud Grund der Parkplatz Situation im Zentrum sehr angenehm. Wundervoll, gemütlich designte Zimmer! Sehr freundliches Personal und Interessante Gäste. Freu mich schon aufs nächste mal:-)

• Aufenthalt: August 2012
Nr. 25 von 387 in München
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 3 von 387 in München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 203€ - 370€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina