“Untypisches Hotel”
Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 12 von 385 Hotels in München
Bewertet am 12. Juni 2012

Vieles ist besonders an diesem Hotel: die Zimmer mit Ihrem hochwertigen, unkonventionellen Design, das Restaurant mit integrierter Bar, das eher ein regionaler Hot Spot ist als blutleere Hotelbar mit einsamen Geschäftsleuten, die Gäste, die sehr international sind und oft aus künstlerischen Branchen – und vor allem die Mitarbeiter, egal in welchem Bereich, die eine unglaubliche natürliche Freundlichkeit besitzen. Nichts ist aufgesetzt, man interessiert sich wirklich für jeden einzelnen Gast (und tut nicht nur so).

Wer wie ich wöchentlich zwischen Hamburg und München pendelt, wünscht sich genau diese warme, persönliche, kreative Atmosphäre. Wenn ein Hotel überhaupt ein zweites Zuhause sein kann: dann dieses.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ohermes!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2012

Lieber Herr Hermes,

vielen Dank für Ihre Eindrücke, welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Es freut uns sehr, wie wohl Sie sich als langjähriger Stammgast in unserem CORTIINA Hotel fühlen.
Gerne haben wir Ihren Kommentar bezüglich der Freundlichkeit zum Anlass genommen, diese Eintrag auf Tripadvisor, an unsere Mitarbeiter weiterzuleiten.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft in Ihrem "zweiten Zuhause" in München begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freunldichen Grüßen

Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren nun zum 2. Mal im Cortiina und fanden es wieder ausgezeichnet! Nach einer langen Partynacht haben wir uns mal wieder eine Nacht im Hotel gegönnt. Dabei ist mir wieder aufgefallen wie schön das Haus ist. Die Materialien sind wirklich mit liebe zum Detail ausgesucht. Aber das besondere ist das Personal. - Wie immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Da wir ja nicht geplant hatten nicht nach Hause zu fahren wurden uns von der Rezeption sofort "Notfallutensilien" wie Zahnbürste, Kamm ect. überreicht. Das Frühstück haben wir leider verpasst. Aber das holen wir beim nächsten mal nach.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tanya0404!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2012

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvsor hinterlassen haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem CORTIINA Hotel wohlgefühlt haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 5. Juni 2012

super Lage zentral, aber trotzdem ruhig, ausgesprochen nettes und kompetentes Personal, wunderschöne große Suite mit Wirlpool in der Mitte, sehr leckeres Frühstück aus frischen Zutaten vom Viktualienmarkt.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chris B!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2012

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvsor hinterlassen haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem CORTIINA Hotel wohlgefühlt haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2012

Als Geschäftsreisender bin in spät im Hotel angekommen; ich wurde super bedient, schnell und unkompliziert und erhilet ein ausgezeichnetes Zimmer, ich welchem ich mit sehr wohl fühlte. Ich freue mich auf meine nächste Reise nach München und freue mich auf das Cortiina Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alois Martin F!

Bewertet am 4. Juni 2012

super hotel! Tolles Ambiente! Service und Komfort sind klasse! Das Preis Leistungsverhältnis stimmt! Top Lage, da direkt im Zentrum von München! Habe mich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, gabkol!

Bewertet am 3. Juni 2012

Ich freue mich immer wieder auf einen Besuch im Cortiina. Am liebsten sind mir die Zimmer im Nebengebaeude.- leider nicht direkt miteinander vebunden, dafuer aber noch ein wenig privater. Zuletzt hatte ich ein Zimmer mit direktem Blick auf das bekannte Platzl, dem Treffpunkt fuer alle Touristen. Man wuerde denken das man vor Laerm kaum schlafen kann, aber dem ist zum Glueck nicht so. Wir hatten in diesem Studioartigen Zimmer einfach alles. Eine kleine Kochinsel, ein geräumiges Bad, ein Walk-In Closet und am wichtigsten ein wirklich bequemes Bett. Leider fuer Designhotels nicht selbstverständlich. Schoen auch, dass die junge Direktorin wieder aus dem Mutterschutz zurueck ist. Man spürt den Unterschied gewaltig und merkt mit was fuer einer Freude und Passion sie den doch stressigen Beruf meistert und wie sie Ihr Team motiviert. - weiter so. Das Frühstück ist klein, bietet aber alles was man braucht. Wenn man nicht der große Frühstücker ist, kann man vergünstigt in der gegenueberliegenden Bar Centrale den besten italienischen Cappucino geniessen. Abends bietet das Hotel dann eine leckere kleine Karte an mit keinen ausgefallenen, aber schmackhaften Klassikern, die man vorm Kamin geniessen kann. Gerade am Wochenende ist die Bar ein Ausgeh-Insider fuer die Münchner. Man fuehlt sich also kaum wie ein Tourist, man gehoert einfach dazu. Sollte man dann Abends doch etwas aussergewöhnlicher Speisen wollen, lohnt sich ein Besuch im Schwesternhotel Louis am Viktualienmarkt. - hier befindet sich das Restaurant Emiko mit moderner japanischer Küche. Hier umbedingt einen Tisch bei Christof buchen.
Schade: es gibt hier kein Gym, oder doch? und die Gänge sind mir persönlich zu dunkel. Gerade Abends ist das ein wenig gruselig;)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Abercrombiechick84!

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvsor hinterlassen haben.

Gerne steht Ihnen unserer Fitnessbereich welcher sich direkt im ruhig, gelegenen Innenhof befindet, 24h zur Verfügung.

Unsere Direktorin Frau Kristina Eder und Ihr Team freuen sich, Sie schon bald wieder einmal in unserem CORTIINA Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 1. Juni 2012

Das Cortiina ist ein Hotel der ganz besonderen Art: Erlesenes Mobiliar, exzellente Lage im Herzen von München, ausgesprochen kompetentes und freundliches Personal und nach dem Aufwachen kann man sich schon auf das wunderbare Frühstück mit besonderen Schmankerln vom Viktualienmarkt freuen! Für uns ist das Cortiina immer wie ein bisschen "nach Hause kommen". Wir können es nur jedem empfehlen, der eine ruhige, stilvolle Oase im Trubel von München sucht....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petrina100!

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvsor hinterlassen haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem CORTIINA Hotel wohlgefühlt haben. Besonders freut es uns, wenn unser Haus als "zweites Zuhause" bezeichnet wird!
Lieber Gast, wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 2 von 385 in München
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 385 in München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 207€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ostrovok, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina