“Super Hotel in super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 14 von 382 Hotels in München
“Super Hotel in super Lage”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Mein absolutes Lieblingshotel in München. Zentral gelegen, aber vor allem ein immer freundliches Team. Die Zimmer nach hinten sind besonder ruhig. Einzig die reinen Einzelzimmer sind zu klein.
Das Frühstück ist 1A.
Dort schlafe ich immer sehr gut.
Beim Frühstück hat man eine riesige Auswahl, frische Eierspeisen, tolles Brot und den besten Kaffee der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, CBCCR!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im CORTIINA Hotel wohl fühlen und Sie insbesondere unser Frühstücksbuffet mit vielen Veganen Speisen so schätzen. Wir freuen uns sehr, Sie ganz bald wieder im CORTIINA begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Mai 2011

Das Cortiina Hotel in München ist wunderschön mitten in der Stadt gelegen. Von dort aus kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen. Ebenfalls sind viele Restaurants direkt um die Ecke, sodass man keine weiten Wege hat. Das Hotel an sich ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind nicht besonders gross aber reichen für wenige Nächste aus. Dafür sind sie ebenfalls sehr sauber. Für den Preis kann man das Hotel durchaus empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, 221100!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr possitives Feedback. Für den nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gegebenenfalls sich für ein Deluxe Zimmer mit 42m² zu entscheiden.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im CORTIINA begrüßen zu dürfen!

Köln, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Cortiina Hotel liegt mitten in der Innenstadt Münchens, kurze Fußwege zum Marienplatz, Maximilianstrasse und den schönsten Sehenswürdigkeiten in München.
Das Einzelzimmer ist mit 165€ pro Nacht nicht günstig, dafür hat das Zimmer eine tolle Ausstattung, einzeln angefertigte Möbel, Parkett, TV, WLAN und sehr gemütliche und edle Bettwäsche. Man kann ruhig schlafen und das Zimmer war sehr sauber. Der Wäscheservice ist auch zuverlässig.
Die Bar ist toll, man lernt schnell andere Reisende kennen und der Service ist sehr gut.
Ich würde das Hotel immer weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, BeegeeCologne!
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar. Es ist toll zu hören, dass Sie das CORTIINA Hotel so mögen und schätzen. Wir freuen uns, Sie womöglich sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. Mai 2011

die lage ist sensationell, in der nähe vom hofbräuhaus. essen kann man sehr gut unten in der bar, aber auch gegenüber sehr authentisch italienisch in der bar centrale. das frühstück ist sehr fein, gute qualität und endlich nicht das gleiche wie sonst überall. die bar ist erste klasse, eigentlich könnte man die nächte auch dort verbringen. hoher anspruch, nettes barteam und tolle drinks.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, goldweasel!
Bewertet am 11. Januar 2011

schon der Empfang im Cortiina war sehr freundlich und locker. Wir hatten ein schönes Zimmer mit vielen kleinen stylischen Details. Besonders hat mir an dem Zimmer das Badezimmer gefallen, hier gibt es eine Badewanne mit Blick in den Schlafbereich der auf Wunsch natürlich auch zugeschoben werden kann ;-)

Ein weiters Highlight ist sicherlich auch die Bar im Cortiina Hotel. Hier haben wir uns nach dem sehr leckeren Abendessen noch ein paar Cocktails aus der großen Auswahl von dem sehr netten Personal empfehlen lassen.

Ich war jedenfalls rundum zufrieden und kann dieses Hotel inklusive Bar nur jedem empfehlen, der nicht auf die üblichen Riesen Kästen der Hotelketten steht. Besonders die sehr zentrale Lage des Hotels geht eigentlich nicht besser in München.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Rowlee80!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns im Haus gefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

berlin
Bewertet am 22. September 2010

Ein Münchener empfahl dieses Hotel und er hat absolut richtig gelegen: Klein, aber wirklich fein. Mit richtig guten Design-Ideen. Vom Bett ist das Bad einsehbar, alles ist bestens durchdacht. Zwar sind die Zimmer relativ klein, trotzdem hat man nicht das Gefühl beengt zu übernachten. Pflegeprodukte ganz nobel von Kiehls

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, heggen!

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Für den nächsten Aufenthalt bei uns im Haus empfehlen wir Ihnen, einmal unsere Doppelzimmer Deluxe mit 42m² auszuprobieren welche sehr groß und geräumig mit eigener Kochnische.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Frankfurt/Main
Bewertet am 19. September 2010

Wir haben das Hotel auf einem Stop-Over in München besucht und auf eine neue Erfahrung im Bereich neuer Hotellerie gehofft - in dieser Hoffnung hat uns die sehr positive Erfahrung im Schwesterhaus des Cortiina, dem Louis, bestärkt.

Dergleichen ist jedoch keineswegs in Erfüllung gegangen - vielmehr haben wir zu einem eher anspruchsvollen Preis einige Enttäuschungen erlebt (chronologisch):

- die Parkgarage ist extrem eng und die Einfahrt so steil, daß unser BMW 5er an der Frontschürze aufsetzte. Der Zugang mit dem Aufzug ins Zimmer kann nur durch Umsteigen von einem Aufzug in einen anderen erfolgen.
- das Zimmer war zwar hinreichend geräumig, jedoch sehr ungepflegt und von sehr zweifelhafter Hygiene - als ob hier schon zahlreiche Ausschweifungen stattgefunden hätten, deren Rückstände man jedoch leider nicht vollständig entfernen konnte
- die Einrichtung der Zimmer und die umgebenen Gebäude sind offensichtlich mit sparsamen Mitteln vor einigen Jahren auf Hip getrimmt - diese Sparsamkeit sieht man jedoch allerorten und ist inzwischen in dieser Kategorie inakzeptabel und unoriginell
- das Frühstücks-Buffet scheint davon auszugehen, daß der Gast einen gehörigen Hang-over von der vorigen Nacht hat - so ist die Auswahl zwar hinreichend gesund und leicht aber eben doch begrenzt
- das Personal ist offensichtlich nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt - man hätte jedoch auch Befähigung prüfen sollen - gleichzeitig ist nicht jeder Mensch über 30 häßlich anzusehen.
- die Gegend zeigt viel rotes Licht - gegenüber ist ein Sexshop - die Nacht ist durch die Menge der Nachtschwärmer sehr laut, da die Fenster offenbar eher dürftig renoviert wurden.

Fazit: Für die Hälfte des Geldes mag das Haus eine Option für jugendliche Szenegänger mit Faible für neues Design sein - alle anderen im Leben und der Welt erfahreneren Menschen werden wegen dieses Angebots eher den Kopf schütteln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 Danke, vklein!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Sicher stehen einige von Ihnen dargestellte Punkte nicht für den Standard unseres Hauses. Wir haben den Punkt bezüglich der Sauberkeit des Zimmers zum Anlass genommen, um uns von der damaligen im Haus tätigen Fremdreinigungsfirma zu trennen. Somit können wir den
für uns üblichen, sehr hohen Standard betreffs der Sauberkeit unserer Zimmer wieder sicherstellen.
Als Hotel mitten im Kern der Altstadt gelegen sind wir froh, über 8 Parkplätze in unser hauseigenen Tiefgarage zu verfügen. Gerne bieten wir unseren Gästen an, ihr Auto zu parken um eventuelle Schäden an den Fahrzeugen aufgrund der Enge vorzubeugen.
Auf die umliegenden Geschäfte und Lokalitäten, wie die von Ihnen erwähnte Tabledance Bar (die in der Ledererstraße jedoch das einzige Lokal ist, das in diese Richtung geht) haben wir keinen Einfluss.
Da Ihr Kommentar schon einige Zeit zurückliegt, würden wir uns freuen, Sie von den Kompetenzen unser jetzigen Mitarbeiter und des hohen Standards unseres Hauses noch einmal überzeugen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 8 von 382 in München
Hotel Blauer Bock
Hotel Blauer Bock
Nr. 19 von 382 in München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Unternehmen: CORTIINA Hotel
Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 8 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina