“Sehr gemütlich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Veneta

Osteria Veneta
Platz Nr. 510 von 3.473 Restaurants in München
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
München
“Sehr gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ein sehr gemütliches und kleines Restaurant!
Die Gerichte waren durchwegs lecker und dies zu sehr fairen Preisen:
Pasta zwischen 10-15€, Fleisch und Fisch ~25€.
Das 4-Gänge "Überraschungsmenü" für 43€ werde ich das nächste Mal bestellen...denn ich komme ganz sicher wieder!

Allerdings vergebe ich nur 4/5 Punkten: die Vorspeisen waren zwar lecker, aber es geht besser.

• Aufenthalt November 2012
Danke, MiniGV!

• Hebräisch zuerst
“Willkommen zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Eins der nettesten Restaurants in München. Auch wenn wir seltener da sind als wir möchten, fühlt man sich wie ein Stammgast! Die Chefin und der Chefkoch sind tolle Gastgeber. Besonders empfehlenswert ist das Überraschungsmenu mit 4 Gängen, man wählt nur Fleisch oder Fisch als Hauptgang, der Rest ist Genuß. Da es nicht so viele Tische gibt und man einfach gerne lange sitzen bleibt, sollte man vorher reservieren.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Jensinho!
“Ein echter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir kommen gerne wieder ! Kreative italienische Küche mit wechselnder Karte. Die Tageskarte bekommt man von der Chefin persönlich erklärt. In einem sehr gemütlichen Ambiente kann man Hausgemachte Nudeln und saisonale Gerichte in familiärer Atmosphäre genießen. Ein Dessert sollte man sich nicht entgehen lassen.

Danke, Guromo!
“Speisen wie in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Restaurant wird von Lionello und Marisa geführt. Lionello kocht köstliche Speisen in seiner relativ kleinen Küche und Marisa ist für den Service zuständig. Sie macht das mit viel Charme und auch Humor.
Es gibt keine richtige Speisekarte, nur eine Tafel (in Italienisch) mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Wir essen dort immer das Menu mit 4 Gängen (43 EUR) und lassen uns jedesmal überraschen. Marisa fragt nur beim Hauptgang, ob wir Fisch oder Fleisch wollen. Es schmeckt jedesmal köstlich, alles wird frisch zubereitet, selbst das Brot. Wir staunen immer wieder über die Kreativität des Kochs.Italienisch-mediterrane Küche auf hohem Niveau, dabei aber eine ungezwungene und lockere Atmosphäre. Auch wird nicht erwartet, dass man teure Weine bestellt. Der einfache ital. Hauswein ist von guter Qualität und passt zu Fisch und Fleisch.
Das Ambiente ist traditionell-italiensch, gemütlich, mit angenehm großen Tischen und genügend Abstand zu den anderen Gästen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Fischer24!
“Italien mitten in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Dieses Restaurant ist trotz seiner sehr zentralen Lage zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatzviertel immer noch ein Geheimtipp. Wahrscheinlich deswegen, weil hier weder mit Schickimicki-Firlefanz noch mit übertriebenem Traditionalismus geworben wird. Betrieben wird das Restaurant von einem Ehepaar: er zaubert in der Küche und die Dame des Hauses bedient. Eine feste Karte brauchen Sie nicht. Verlassen Sie sich auf den Tip des Tages, hier wird frisch auf dem Markt gekauft was abends gekocht wird. Und gekocht wird herrlich phantasievoll und sehr italienisch, mehr Italien mitten in Bayern ist kaum vorstellbar. Schade ist, dass der Preis nicht ganz so günstig ist, dass man jede Woche vorbei schauen könnte. Und die Großzügigkeit könnte manchmal ein bißchen mehr Gastfreundschaft ins Spiel bringen: haben Sie einen Geschenkgutschein, so muss man VOR dem Essen bescheid sagen, dass hier nicht der reguläre Preis gezahlt wird... war mir im Nachhinein noch peinlich, selbst ein Geschenk unter solchen Auflagen gemacht zu haben! Dennoch: mehr als empfehelnswert...

Danke, sari2303!