Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Absolut NICHT zu empfehlen!”
Bewertung zu Gray Line München

Gray Line München
Im Voraus buchen
Weitere Infos
61,61 $*
oder mehr
Tagesausflug von München zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Linderhof
Platz Nr. 24 von 119 Touren in München
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Regensburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Absolut NICHT zu empfehlen!”
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben gestern einen Tagesausflug nach München gemacht und waren von der Stadtrundfahrt, die uns von der Tourist Information (!) verkauft wurde, bitter enttäuscht!
Die Busse waren unglaublich überfüllt, sodass wir unten stehen mussten und während der Tour nur in gebückter Haltung etwas sehen konnten. Der Busfahrer hat uns auf Englisch angesprochen und unseren Hinweis, dass wir Deutsch sprechen, mehrmals ignoriert - und das in München! Auch die Reiseleiterin hat die Informationen zu den Sehenswürdigkeiten nur lieblos herunter geleiert. In den anderen Bussen war das Personal ebenso unmotiviert und unfreundlich. Ein anderer Busfahrer hat uns angeschnauzt, da wir unsere Quittung von der Tourist Information nicht in Tickets umgetauscht haben. Darauf hat uns aber niemand hingewiesen. Die Intervalle, in denen die Busse bei der großen Tour fahren, sind viel zu lange und die Reiseleiterin hat uns in Nymphenburg die falsche Abfahrtszeit genannt, sodass wir eine halbe Stunde auf den Bus warten mussten. Wir sind dann in den nächsten Bus eingestiegen und nachdem wir dann endlich einen Platz ergattert haben, haben wir die Tour noch einmal gemacht. Somit haben wir sehr viel Zeit verschwendet und konnten auch nicht so oft aussteigen.
Der Anbieter ist wirklich absolut nicht zu empfehlen - wir haben uns sehr geärgert und würden nie wieder "Gray Line" wählen, sondern in Zukunft immer den rot-gelben "Hop on, hop off" Bus nehmen!! Wir hoffen, dass nicht noch mehr Besucher so enttäuscht werden und sich aufgrund der schlechten Bewertungen bei Tripadvisor doch einmal etwas verändert wird!

Aufenthalt Juni 2014
Hilfreich?
3 Danke, Julia A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Wir bedauern, dass Sie von unserer Stadtrundfahrt enttäuscht waren, aber grundsätzlich haben wir, gemessen an den Massen von Gästen, die wir regelmäßig befördern, sehr gute Bewertungen. Auch die Mitbewerber in München, wie auch sonst überall auf der Welt, werden in Stoßzeiten ebenso mit Engpässen zu tun haben wie wir. Die Frequenz unserer angebotenen Rundfahrten ist genauso hoch wie in den meisten anderen europäischen Metropolen und entspricht branchenüblichen Standards. Falls Sie schneller ans Ziel kommen wollen, empfiehlt es sich, statt eine Stadtrundfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, die üblicherweise in 10-Minuten Takt fahren.

München ist eine der meistbesuchten Städte Deutschlands und deshalb kann es an vielen Haltestellen in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Schul- und Pfingstferien zählen eindeutig zu der Hochsaison, wo die Busse selbstverständlich voll sind. Wir können nachvollziehen, dass Sie über die vollen Busse verärgert waren, dennoch haben wir keinerlei Einfluss darauf, wie viele Gäste an den jeweiligen Haltepunkten warten und dort ein- und aussteigen möchten.

Gerade die Tatsache, dass wir eine Stadtrundfahrt mit speziell geschulten Liveguides anbieten können, unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und wird von der großen Mehrheit unserer Gäste äußerst positiv bewertet. Alle unserer Gästeführer sind angehalten, die Stadtrundfahrt lebendig und informativ zu gestalten, was auch von der überwiegenden Mehrzahl unserer Gäste sehr geschätzt wird. Leider war das scheinbar bei Ihnen nicht der Fall, was uns leid tut.

Wir sind ein Unternehmen, das großen Wert darauf legt, dass unsere Busfahrer, von denen viele aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland kommen, sich sowohl auf Englisch als selbstverständlich auch auf Deutsch fließend ausdrücken können. Möglicherweise war dies in Ihrer Situation leider nicht der Fall und unser Fahrer hat gerade deswegen versucht Ihnen auf Englisch weiterzuhelfen.

Versuchen Sie doch einmal München außerhalb der Hauptreisezeit zu besuchen und Sie werden merken, Ihr Erlebnis wird ein ganz anderes sein. Zu den Zeiten mit sehr hohem Gästeaufkommen werden Sie in jeder Stadt, auch bei den Mitbewerbern, auf genau die gleichen Hindernisse stoßen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

686 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    278
    172
    85
    75
    76
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
84 Bewertungen
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 247 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöne Tour durch die Heimatstadt”
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im November zu viert (aus Österreich, Sri Lanka, den Malediven und München) auf der Grand Circle Tour. Sowohl die Englisch-Sprachkenntnisse der Reiseführerin als auch die Inhalte waren professionell und unterhaltsam. Als Münchnerin fand ich die angesteuerten Ziele sowohl schön als auch touristisch relevant und kann die Tour jedem empfehlen, der einen ersten Einblick in die Stadt bekommen möchte. Im Winter fährt die Grand Circle Tour nur stündlich, was einen Umstieg aus der express-Linie am Marienplatz sinnvoll macht (dort kann man problemlos 30min verbringen, wenn man in einem Bus der Expressroute startet). Fazit: schöne 4 Stunden (inkl. Aufenthalten am Marienplatz, BMW-Welt und Olympiapark), jederzeit wieder gerne!

Aufenthalt November 2013
Hilfreich?
4 Danke, Elke W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nie wieder”
Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren (leider) in einem blauen Bus unterwegs. Unmotivierte Mitarbeiter wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe! Eine Frechheit! Und der Guide wiederholte sich gefühlte 1000 mal. Wir stiegen dann aus und gingen per U-Bahn weiter. Schade um das Geld! Nie wieder!!! Fazit: Die blauen Busse in München meiden...

Aufenthalt April 2013
Hilfreich?
2 Danke, Mr M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Es tut uns leid, daß Sie mit unserer Stadtrundfahrt unzufrieden waren. Unsere Gästeführer sind alle gut geschult und sind auch angehalten, die Stadtrundfahrt lebendig und informativ zu gestalten. Unmotivierte Mitarbeiter werden bei uns nicht toleriert. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen stets eine informative und kurzweilige Stadtrundfahrt zu bieten. Wir bedauern, daß dies bei Ihnen anscheinend nicht der Fall war. Wir hoffen, daß wir Sie doch nächstes Mal von der Qualität unserer Stadtrundfahrt überzeugen können.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ärgerlich”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Zusammen mit meinen Großeltern die nicht mehr so gut zu Fuß sind planten wir eine München- Reise. Die blauen Gray- Line Busse sahen professionell aus, so dass wir uns für diesen Anbieter entschieden. Es war ein Samstag im Juli, also Hauptreisezeit, und schönes Wetter. Es fing damit an dass die Busse, die zeitnah abfuhren alle schon voll sind. Wir mussten also um Plätze bekommen weitere 35 Minuten warten, bei einem Wochenendtrip echte Zeitverschwendung. Um die "große Tour" zu machen, ein Grund warum wir uns für dieses Unternehmen entschieden, musste man zunächst auch die kleine Tour mitfahren, da die Busse sonst schon voll sind.

Genau so unmöglich, das beworbene "Hop on hop off", völlig unmöglich in den überfüllten Bus wieder einzusteigen!

Zudem reagierte das Personal sehr unfreundlich auf nachfragen und ging sehr ruppig mit den Besuchern um.

Absolut nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
Hilfreich?
1 Danke, Eva E E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Den Hauptgrund für Ihre Beschwerde haben Sie aber selbst schon genannt: „Es war ein Samstag in Juli, also Hauptreisezeit, und schönes Wetter.“ München ist eine der meistbesuchten Städte in Deutschland. An den zentralen Haltestellen in der Innenstadt kann es deshalb in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Dies bedauern wir sehr. Wir können nachvollziehen, dass Sie über die längeren Wartezeiten verärgert waren, dennoch haben wir keinerlei Einfluss darauf, wie viele Gäste an den jeweiligen Haltepunkten warten und dort ein- und aussteigen möchten.

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen die Gäste immer höflich und freundlich zu behandeln. Ruppiges oder unfreundliches Benehmen bei unseren Mitarbeitern wird von uns nicht akzeptiert. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr Zeitaufwendig und grosse Intervalle”
Bewertet am 14. September 2012

Ich kenne Greyline schon aus anderen Städten auf diese Welt. Aber noch nie war ich so angenervt und gelangweilt wie in München. Da ich nicht so recht wusste was ich in München machen sollte habe ich die Grandcircle-tour gebucht. Der Innenstadtteil kann auch einzeln gebucht werden. Die Stopps wurden nicht angekündet. Auf der Grandcircle-line fuhren die Busse 1Mal in der Stunde. Was ich persönlich echt zu wenig finde. Auf der Expresslinie (Innenstadt) fuhren sie alle 20min was auch schon grenzwertig ist. Es wurden mehrere Sprachen angeboten allerdings auf deutsch und englisch musste man den Liveguide in kauf nehmen. Und da muss ich sagen hatte ich echt Pech! Die werte Dame hat sie die ganze Zeit wiederholt, oder 5mal dasselbe erzählt. Zudem ist es echt traurig wenn man Begriffe nicht richtig aussprechen kann. Ich hätte da jede Tonband ansage vorgezogen! Denke ich werde in München mir dieses "vergnügen" nicht mehr gönnen!!!!

Aufenthalt September 2012
Hilfreich?
1 Danke, Sanibel83!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Wir bedauern, dass unsere Stadtrundfahrt Ihnen nicht gefallen hat; die Mehrheit unserer Gäste ist jedoch sehr zufrieden mit unserer Leistung. Die Frequenz der angebotenen Rundfahrten ist genauso hoch wie in den meisten anderen europäischen Metropolen und entspricht branchenüblichen Standards. Gerade die Tatsache, dass wir eine Stadtrundfahrt mit speziell geschulten Liveguides anbieten können, unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und wird von der überwiegenden Mehrzahl unserer Gäste äußerst positiv bewertet. Alle unserer Reiseführer sind sehr erfahren, sprechen fließend deutsch und englisch, und werden von der großen Mehrheit unserer Gäste sehr geschätzt.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende, die sich Gray Line München angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Gray Line München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen