“Schöne Tour durch die Heimatstadt”
Bewertung zu Gray Line München

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 248 "Hilfreich"-
“Schöne Tour durch die Heimatstadt”
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im November zu viert (aus Österreich, Sri Lanka, den Malediven und München) auf der Grand Circle Tour. Sowohl die Englisch-Sprachkenntnisse der Reiseführerin als auch die Inhalte waren professionell und unterhaltsam. Als Münchnerin fand ich die angesteuerten Ziele sowohl schön als auch touristisch relevant und kann die Tour jedem empfehlen, der einen ersten Einblick in die Stadt bekommen möchte. Im Winter fährt die Grand Circle Tour nur stündlich, was einen Umstieg aus der express-Linie am Marienplatz sinnvoll macht (dort kann man problemlos 30min verbringen, wenn man in einem Bus der Expressroute startet). Fazit: schöne 4 Stunden (inkl. Aufenthalten am Marienplatz, BMW-Welt und Olympiapark), jederzeit wieder gerne!

Aufenthalt November 2013
4 Danke, Elke W!

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nie wieder”
Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren (leider) in einem blauen Bus unterwegs. Unmotivierte Mitarbeiter wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe! Eine Frechheit! Und der Guide wiederholte sich gefühlte 1000 mal. Wir stiegen dann aus und gingen per U-Bahn weiter. Schade um das Geld! Nie wieder!!! Fazit: Die blauen Busse in München meiden...

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Mr M!
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Es tut uns leid, daß Sie mit unserer Stadtrundfahrt unzufrieden waren. Unsere Gästeführer sind alle gut geschult und sind auch angehalten, die Stadtrundfahrt lebendig und informativ zu gestalten. Unmotivierte Mitarbeiter werden bei uns nicht toleriert. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen stets eine informative und kurzweilige Stadtrundfahrt zu bieten. Wir bedauern, daß dies bei Ihnen anscheinend nicht der Fall war. Wir hoffen, daß wir Sie doch nächstes Mal von der Qualität unserer Stadtrundfahrt überzeugen können.
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ärgerlich”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Zusammen mit meinen Großeltern die nicht mehr so gut zu Fuß sind planten wir eine München- Reise. Die blauen Gray- Line Busse sahen professionell aus, so dass wir uns für diesen Anbieter entschieden. Es war ein Samstag im Juli, also Hauptreisezeit, und schönes Wetter. Es fing damit an dass die Busse, die zeitnah abfuhren alle schon voll sind. Wir mussten also um Plätze bekommen weitere 35 Minuten warten, bei einem Wochenendtrip echte Zeitverschwendung. Um die "große Tour" zu machen, ein Grund warum wir uns für dieses Unternehmen entschieden, musste man zunächst auch die kleine Tour mitfahren, da die Busse sonst schon voll sind.

Genau so unmöglich, das beworbene "Hop on hop off", völlig unmöglich in den überfüllten Bus wieder einzusteigen!

Zudem reagierte das Personal sehr unfreundlich auf nachfragen und ging sehr ruppig mit den Besuchern um.

Absolut nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Eva E E!
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Den Hauptgrund für Ihre Beschwerde haben Sie aber selbst schon genannt: „Es war ein Samstag in Juli, also Hauptreisezeit, und schönes Wetter.“ München ist eine der meistbesuchten Städte in Deutschland. An den zentralen Haltestellen in der Innenstadt kann es deshalb in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Dies bedauern wir sehr. Wir können nachvollziehen, dass Sie über die längeren Wartezeiten verärgert waren, dennoch haben wir keinerlei Einfluss darauf, wie viele Gäste an den jeweiligen Haltepunkten warten und dort ein- und aussteigen möchten.

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen die Gäste immer höflich und freundlich zu behandeln. Ruppiges oder unfreundliches Benehmen bei unseren Mitarbeitern wird von uns nicht akzeptiert. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.
Schaffhausen, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr Zeitaufwendig und grosse Intervalle”
Bewertet am 14. September 2012

Ich kenne Greyline schon aus anderen Städten auf diese Welt. Aber noch nie war ich so angenervt und gelangweilt wie in München. Da ich nicht so recht wusste was ich in München machen sollte habe ich die Grandcircle-tour gebucht. Der Innenstadtteil kann auch einzeln gebucht werden. Die Stopps wurden nicht angekündet. Auf der Grandcircle-line fuhren die Busse 1Mal in der Stunde. Was ich persönlich echt zu wenig finde. Auf der Expresslinie (Innenstadt) fuhren sie alle 20min was auch schon grenzwertig ist. Es wurden mehrere Sprachen angeboten allerdings auf deutsch und englisch musste man den Liveguide in kauf nehmen. Und da muss ich sagen hatte ich echt Pech! Die werte Dame hat sie die ganze Zeit wiederholt, oder 5mal dasselbe erzählt. Zudem ist es echt traurig wenn man Begriffe nicht richtig aussprechen kann. Ich hätte da jede Tonband ansage vorgezogen! Denke ich werde in München mir dieses "vergnügen" nicht mehr gönnen!!!!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Sanibel83!
Wir bedauern, dass unsere Stadtrundfahrt Ihnen nicht gefallen hat; die Mehrheit unserer Gäste ist jedoch sehr zufrieden mit unserer Leistung. Die Frequenz der angebotenen Rundfahrten ist genauso hoch wie in den meisten anderen europäischen Metropolen und entspricht branchenüblichen Standards. Gerade die Tatsache, dass wir eine Stadtrundfahrt mit speziell geschulten Liveguides anbieten können, unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und wird von der überwiegenden Mehrzahl unserer Gäste äußerst positiv bewertet. Alle unserer Reiseführer sind sehr erfahren, sprechen fließend deutsch und englisch, und werden von der großen Mehrheit unserer Gäste sehr geschätzt.
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Teurer sinnlose Zeitverschwendung”
Bewertet am 9. Juli 2012

Ich habe mir, bevor ich diese Bewertung verfasst habe noch ein paar andere Bewertungen durchgelesen und musste feststellen, dass unsere Erlebnisse anscheinend keine Ausnahme bei dieser "Reisegesellschaft" sind.
Wir würden äusserst schlecht und unfreundlich behandelt. Die Busse der grossen Tour verkehren während der Hauptsaison nur alle Stunde, was aber nicht bedeutet, das nur Tickets verkauft werden, bis eine Tour voll ist. Jeder einzelne Bus den wir an diesem Wochenende betreten wollten, war bis auf den letzten Platz gefüllt. An jedem Stop musste eine grosse Anzahl an Menschen auf den nächsten Bus warten, da die Busse voll waren. Dieses wurde in einem äusserst unfreundlichen Ton und ohne weitere Informationen, z.B. wann der nächste Bus kommt, den Besuchern mitgeteilt. Wir konnten sogar beobachten, wie eine Asiatin von dem Tour-Guide an einer Haltestelle wieder aus dem Bus geschuppst wurde, weil sie hinten eingestiegen war!
Wir haben es dann irgendwann aufgegeben wieder in einen der Busse hereinzukommen, nachdem wir bei einem Stop am Marienplatz ausgestiegen waren. So auch mindestens 20 weitere Personen, die noch vor uns auf einen Bus gewartet hatten.
Teure Tickets, kein Service, äusserst unfreundliche Guides die ihren Text dermassen monoton wiedergeben, dass man droht einzuschlafen und permanent überfüllte Busse!
Wer so seine Gäste behandelt, dem kann man einfach nur die Note 6 geben!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, TobiTobsn!
Gray_Line_Munich, Leiter Gästebetreuung von Gray Line München, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Zu Ihrer Bewertung möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Wir sind keine "Reisegesellschaft", sondern ein Unternehmen, das seit über 100 Jahren Stadtrundfahrten in München anbietet.

Unsere Rundfahrten werden im Hop On Hop Off System durchgeführt. Die Gäste können an den ausgeschilderten Haltestellen aus- und auch wieder einsteigen. Dies gibt den Gästen die Möglichkeit, ihr Besichtigungsprogramm individuell zu gestalten. München ist eine der meistbesuchten Städte in Deutschland. An den zentralen Haltestellen in der Innenstadt kann es in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Dies bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung.

Unsere Mitarbeiter sind angewiesen die Gäste höflich und freundlich zu behandeln. Ein Benehmen des Gästeführers, wie von Ihnen geschildert, wird von uns nicht akzeptiert. Von dem von Ihnen geschilderten Vorfall haben wir keine Kenntnis erhalten.

Die Preise unserer Stadtrundfahrten befinden sich, verglichen im europäischen Preisniveau, an unterer Stelle. Seien Sie versichert, daß wir stets bemüht sind, unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.