“Authentische thailändische Küche”

Optionen: Reservierung empfohlen
xxx
“Authentische thailändische Küche”
Bewertet am 5. Mai 2012

Da Plaa Uan ist unser Lieblingsthailänder um die Ecke. Wir waren schon mehrmals dort und haben verschiedene Gerichte probiert. Alle Gerichte waren hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich. Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Allerdings sollte man vorher einen Tisch reservieren, da das Restaurant relative klein und gut besucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, 246_at!

Gräfelfing, Deutschland
“Wer auf das Essen wert legt ist hier gut ....”
Bewertet am 27. Februar 2012

Plaa Uan Theresienstraße 134 :: 80333 München :: 089 - 518 77 846 25.2.2012 5P 143,.
Die Einrichtung ist äusserst schlicht. Schwarze Ledersofas + ~stühle, blanke Resopaltische die nach Bedarf verschoben werden. Keine Blume, keine Serviette, kein Besteck. Triste graue Wände , allein ein grosser dicker Fisch(auf Thai Plaa Uan ) schmückt eine Wand. Wir hatten eine bestimmte Anzahl Plätze reserviert , trotzdem wurden die Tische jeweils beim Eintreffen unserer Gäste immer weiter neu zusammengeschoben um die jeweils passende Anzahl zu erreichen.
Wir legten uns unsere Jacken um , denn wir sassen an der Tür, es zog wie „Hechtsuppe“ .
Fisch ist die Spezialtät des Hauses, zwei Drittel der Hauptgerichte sind mit Fisch - ob Tintenfisch, Gambas oder Fischfilet. Von chili-scharf über zitronengras-typisch bis gar zu galgant-betörend. Was wir zu nächst nur literarisch feststellen konnten, denn drei Speisekarten kamen sofort. Dann bedurfte es aller Anstrengungen um für die schon vorhandenen Gäste Getränke zu ordern : Bier von einer Giesinger Kleinbrauerei Kleines Weinangebot zu tragbaren Preisen. Bis alle Gäste da waren, war das ausser dem Tischerücken die einzige Reaktion die wir den zwei jungen Thai – Serviererinnen entlocken konnten.
Wir wählten den gemischten Vorspeisenteller ab 2 Personen (11,80 Euro): je Person eine heiße Frühlingsrolle (saftig und mit viel Fleisch), eine kalte Sommerrolle (frisch und knackig), und ein zarter Hühnchen-Saté-Spieß sowie je zwei undefierbare , panierte Stücke ( schmeckten aber gut). Dazu gab es vier verschiedene, passende Saucen, besonders köstlich die Erdnusssoße . Eine Dame bestellte die Hühnersuppe und war zufrieden.
Ich bestellte Panaeng Ped (15,20 Euro), Ente in Kokosmilch, sie enttäuscht keineswegs. Im Gegenteil, wir kamen gerade aus Thailand zurück und haben dort keine so gute Ente bekommen. Nur der Verzehr bereitet einige Schwierigkeiten, da nur Löffel und Gabel gereicht werden - und man an den Fleischstücken lange zerren muss, um sie in zwei Teile zu zerlegen. War das geschafft, entschädigt der wohlige Geschmack die Anstrengung.
Überhaupt das Besteck. Es war ein steter Kampf mit den Bedienungen um dieses in ausreichender Stückzahl zu erhalten. Servietten gab es nur für den ersten Gang.
Der Service ist nur mit Mühe als ausreichend zu bewerten
Die weiteren Gäste bestellten Gambas oder Huhngerichte. Letztere waren sehr zufrieden.
Fazit. Die Damen die Wert aufs Ambiente legen, sagten nie wieder. Die Herren , die das Aussehen und den Service verdrängten und nur auf das wohlige Gefühl im Magen achteten sagten : Bald wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Reisekurt!
“Aroi dii, maak maak....”
Bewertet am 12. November 2011

.... soll heißen uns hat´s sehr gut geschmeckt!
Das "plaa uan" schreibt sich "authentische Thai Küche" auf die Fahne und so ist es! Wenn man fein thailändisch essen will ist man hier richtig! Wenn man es "schön scharf" möchte bekommt man es auch!
Wir waren am Samstag Abend spontan dort, ohne Reservierung, da waren alle Tische vergeben aber noch nicht besetzt, da es erst kurz nach 18°° Uhr war hat man uns angeboten, einen reservierten Tisch bis 20°° Uhr nutzen zu dürfen. Das hat für Vor -und Hauptspeise und einen Mekong als Digestiv locker gereicht, ohne zu hetzen!
Also besser reservieren und dann lecker essen!!
Die Toilette ist originell, fast stylisch und sauber!
Original thailändische Preise findet man hier nicht... aber das leckere Essen ist den (relativ hohen) Preis wert und mitten in München ist´s halt nicht billig.

Wir gehen auf alle Fälle wieder hin!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Rena-June!
“Qualitativ hochwertige thailändische Küche”
Bewertet am 2. Juli 2011

Wir sind schon mehrfach hier gewesen und kommen immer gern wieder. Die Gerichte sehr authentisch, geschmackvoll. Und ein besonderer Tip: die Gerichte mit ganzem Fisch. Jemand der das Essen hier als fade bezeichnet erwartete wohl chinesische Lieferservice Qualität mit reichlich Glutamat. Also von uns die Empfehlung: hingehen!

Danke, munich1979!
“Klein, aber gut”
Bewertet am 13. September 2010

Dieses kleine thailändische Restaurant ist reativ eng bestuhlt, zeichnet sich jedoch durch sehr freundliche Bedienung und gutes Essen aus. Wir fanden die "Tomkha-Gai" - Hühnersuppe mit Kokosmilch, Thaikräutern und Pilzen - zu mild, konnten sie aber am Tisch nachwürzen. Der "Raum Mitr", ein Vorspeisenteller für 2 Personen mit Hühnerspießchen, Gemüsefrühlingsrollen sowie Reisrollen mit Tofu, Sojasprossen und Garnelen gefüllt schmeckte ausgezeichnet, ebenso der "Pomelosalat". Als Hauptgericht können wir "Hoi Hua Hin" - fünf gebratene Jakobsmuscheln mit dunkler Soja-Fisch-Sauce-, "Kaeng Phed Ped" - gegrillte Entenscheiben in rotem Curry mit Kokosmilch, Ananas und Gemüse - sowie "Sin Samut" - gebratenes Fischfilet mit scharfen Kräutern und Basilikum empfehlen.

1 Danke, loran52!