“Überraschendes Lokal am Touristennepp Viktualienmarkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Alten Markt

Zum Alten Markt
Platz Nr. 79 von 3.438 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Winterthur
“Überraschendes Lokal am Touristennepp Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein burschikoser Charme am Eingang, na was wollt's . . . . . . setzen Sie sich zu diesen beiden Personen . . englische Karte gefällig? nach dem ich Schweizer Deutsch gesprochen habe :-). 2 nette andere Personen mit französischer Muttersprache, die wohl nicht ahnten dass ich sie verstand. Eine schöne Speisekarte mit guter Auswahl wurde uns vorgelegt, feststellend, dass die englischen Gerichte leicht anders beschrieben waren wie die in der deutschen Karte. So versuchte ich von Deutsch nach Finnisch zu übersetzen, weil ich glaubte, meine Partnerin wisse so eher was sie am Schluss bekomme. Weil es etwas kühl war draussen bestellten wir eine Sellerie-Apfelsuppe. Eine wunderschöne Suppe mit feiner Säure aus den Äpfeln und leichter Süsse aus dem Sellerie. Ich ass danach ein Wilschweinragout (Woher wissen Deutsche was Ragout ist?), meine Partnerin eine Maispoularde je mit Beilagen. Dazu Weissbier. Das Wildschwein war sehr lecker, gut gekocht, noch nicht zu faserig, die Sauce sehr dunkel und mächtig. Die Maispoularde vermochte nicht ganz zu überzeugen, es wurde etwas sehr intensiv gekaut. Irgendwie war das Huhn etwas zäh, wurde moniert.
Trotzdem: Ist man am Viktualienmarkt und möchte etwas essen, was nicht nur lieblos auf den Teller gehauen wird - das Lokal ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Polarlicht55!

Lörrach, Deutschland
“ausgezeichnete Küche, urige Lokalität, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zu sechst und alle restlos begeistert. Das Essen war ausgezeichnet und wir fühlten uns sofort wohl. Der Service war professionell und sehr freundlich. Die zentrale Lage beim Viktualienmarkt ist ebenfalls perfekt.
Achtung: Unbedingt reservieren!
Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tommmih!
Lüdenscheid, Deutschland
“Hervorragende Küche, toller Service, gute Gastlichkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

An meinem Geburtstag hatten wir im "Restaurant Zum Alten Markt" bereits im Vorfeld per E-Mail einen Tisch reserviert. Eine hervorragende Wahl, wie sich herausstellen sollte....
Bei bestem Sommerwetter konnten wir uns über einen Platz im wunderschönen Außen-Bereich der Gaststätte freuen. Hier fühlt man sich nahezu wie auf einer römischen Piazza! Die Tisch-Deko mit frischen Blumen und einem Windlicht trägt dezent zu einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre bei.
Bereits der vorab eingenommene Aperitif mit frischen Erdbeeren, Holundersirup und Pro Secco konnte überzeugen, die anschließenden Speisen übertrafen die Erwartungen dann allerdings noch einmal um Längen. Einer wunderbar abgerundeten Kartoffel-Lauch-Suppe mit gebratenen Pfifferlingen folgte ein absoluter kulinarischer Sternenflug: Die rosa Ochsenlende in der Senfkruste mit Marktgemüse und Kartoffelgratin! Traumhaft! Die Ochsenlende zart rosa gebraten, saftig und von hervorragender Qualität - das alles in der herzhaften, kräftigen Senfkruste und mit knackigen Gemüsen und einem perfekten Kartoffelgratin serviert! Auch das Lachsforellenfilet mit Rosmarin-Tomatenbutter auf Blattspinat mit Nusskartoffeln, für welches sich meine Frau entschieden hatte, erntete deren uneingeschränkte Zustimmung! Auch optisch ein echter "Hingucker"! Zum Abschluss gönnten wir uns dann noch Oma's Griesflammerie mit Marillen im Einmachglas, um den Abend mit einer süßen Komponente abzurunden.
Als Fazit kann man festhalten: Im Restaurant "Zum Alten Markt" gibt es keine Massenabfertigung und keine Speisekarte mit den üblichen Bayerischen Klassikern. Hier frische und qualitativ hervorragende Produkte zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis verarbeitet! Der Service arbeitet unauffällig, professionell und freundlich. Ein absoluter Top-Tipp für ein gastronomisches Erlebnis in München abseits der ganz großen Touristen-Ströme. Bei unserem Besuch wurde das Restaurant auch überdurchschnittlich von Einheimischen frequentiert.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, mangrovejack!
“Gutes Essen, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Meine Frau und ich kamen unangemeldet. Fast alle Tische im Außenbereich waren reserviert oder besetzt. Nach interner Rücksprache wurde ein für 4 Personen eingedeckter Tisch für uns frei gemacht. Das Essen selbst war wirklich gut, die Atmosphäre einfach stimmig. Wir wären am nächsten Tag gerne wieder in dieses Restaurant gegangen, hatten aber einen anderen Termin.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hajupi!
“Einfach München!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Zum 2. Mal hatte ich die Gelegenheit hier einzukehren und dieses Mal war es noch schöner, noch beeindruckender und das Essen noch ein wenig leckerer als zuvor. Das Restaurant ist nicht groß, hat einen kleinen Gastraum und einen im Vorhof liegenden Biergarten. Das ganze Ambiente ist bayerisch geprägt, einfach München. Die Bedienung ist ausgesprochen höflich, zuvorkommend und war immer anwesend. Das Essen ist bayerisch begründet, braucht dem Vergleich mit der italienischen oder französischen Küche nicht zu scheuen, Bayerische Cousine.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Markus W!