“Zum Alten Markt”

Platz Nr. 76 von 3.853 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Bewertet am 21. September 2011

Das restaurant Zum Alten Markt im Herzen von München ist eine gemütliche Wirtsstube direkt am Viktualienmarkt. Familiengeführt vermittelt das Personal eine rustikale und sehr persönliche Atmosphäre. Die Speisen passen sehr gut zum Ambiente und werden jeden Gast - auch mit sehr großem Hunger - zufrieden stellen. Die preise sind angemessen und auch ein komplettes Menue ist hier noch einigermaßen erschwinglich.

2  Danke, outlawss!

Bewertet am 20. September 2011

Ein runder Geburtstag war der Anlass, mit Familie und Freunden und Kollegen im Alten Markt zu feiern. Das war von den Wirtsleuten perfekt vorbereitet, mit zahlreichen Menüvorschlägen, Getränkeauswahl etc. Die Überraschung für viele angereiste Gäste war der Alpenhüttencharakter, der hier liebevoll gepflegt wird. Es ist einfach gemütlich ohne kitschig zu wirken. Auch nicht wenn es mitten in der Großstadt ist.
Der Prosecco war Extraklasse - Kompliment. 3 verschiedene Menus mit jeweils 3 Gängen, wobei zum Hauptgang jeweils ein Fisch- oder Fleischgericht zur Wahl stand – also eigentlich 6 verschiedene Menüs, alles gut abgestimmt. Der Service hatte damit keinen Stress und das Timing gut im Griff. Nur mit den Getränken klemmte es manchmal, das hat die Wirtin dann aber immer schnell ausgebügelt. Das Essen war durchweg gut, sehr zur Zufriedenheit auch meiner Gäste. Der Alte Markt war eine gute Wahl.

Danke, haribeau!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Lokal hat in gastronomischer Hinsicht vollends überzeugt, waren die Speisen doch äusserst lecker. Hinzu kommt ein kompetenter und zuvorkommender Service. Dass es nicht zur Maximalbewertung reicht, liegt an der doch gar langen Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang. Alles in allem ist das Lokal sehr empfehlenswert.

2  Danke, dionysos68!
Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr schönes Lokal.. aber leider entgegen vieler Stimmen hier weder originale bayerische Küche, noch eine besonders gute Küche. Nur Amerikaner im Lokal und dementsprechende Zubereitung und Präsentation der Gerichte. Der Höhepunkt war ein billiges, zur Spirale aufgeschnittenes Grillwürstchen auf dem "Wirtsteller".. Ich war mit italienischem Besuch hier und hab es echt bereuen müssen.. lieber klassisch zum Sedlmayr oder ins Weisse Bräuhaus! Schade.. aus dem Lokal kann man mehr machen - die Bedienung war allerdings sehr freundlich!!

Danke, naiboor!
Bewertet am 18. Juni 2011

Die hohe Qualität des Essens und die reichliche Auswahl an Speisen ist nach wie vor klasse. Da das Wetter sehr schön war, bin ich im gemütlichen Biergarten gesessen. Am Anfang war leider der Service etwas holprig, da sich die Kellnerinnen nicht einig waren, wem mein Tisch zuzuordnen ist. Als ich mich dann aber bemerkbar gemacht habe, hat man sich mehrmals entschuldigt und der Service war wieder gut. Das Wiener Schnitzel mit verschiedenen Salaten, die in ganz kleinen Schüsselchen serviert wurden, war klasse.

1  Danke, PeterMunich!