“Peruanische Küche, jetzt auch in München”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Nasca

Nasca
Platz Nr. 390 von 3.680 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Peruanische Küche, jetzt auch in München”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Die Peruanische Küche ist in den letzten Jahren der "Rising Star" der internationalen Küche geworden. In den großen Metropolen kann man sie schmecken. Auf der einen Seite indianische Influenz (der Ureinwohner des Landes), auf der anderen Seite der asiatischen Einwanderung... Dadurch entsteht eine tolle Fusion, sehr interessant!
Endlich kann man auch in München peruanisch essen, das Nasca (die Rechtschreibung wundert mich, eigentlich schreibt sich Nazca -ein Ort in Peru- mit z) bietet eine Karte mit den besten peruanischen Schmankerln an. Das Highlight natürlich das Nationalgericht "Ceviche" (nicht jedermann's Sache, roher Fisch mit Zitrone).
Das Nasca ist sehr modern ambientiert, und sehr angenehm.
Der Laden ist normalerweise voll, Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, clausen77!

“Ein Erlebnis für Kopf und Magen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Als gelernter Koch und Lehrer für Haushalt und Ernährung zähle ich mich was Gastronomie angeht eher zu den kritischen Menschen die ganz genau hinschauen.
Bereits bei der Reservierung am Telefon wurde ich freundlich begrüßt und bekam einen guten Tisch zugesichert um einen Geburtstag zu feiern.
Mit dem Gutschein für ein 4 Gänge Menü und hohen Erwartungen an die peruanische Küche wurden wir am Eingang freundlich von der Bedienung und dem Barkeeper begrüßt und zu einem wirklich schönen Platz gebracht.
Nach Erklärung der Speisekarte wurden nach und nach die einzelnen Gänge serviert. Ein unglaublicher Genuss. Frische Zutaten, gut gewürzt im schönen Ambiente was will man mehr.
Ich bedanke mich bei dem Team des Nasca und kann das Restaurant jedem nur weiter empfehlen…ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, maxaltendorf!
Zolling, Deutschland
“Schade um den Abend...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Ich bin auf das Nasca in einem populären Münchener Gastronomieführer aufmerksam geworden. Leider wurden unsere Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt:
- es gab keine englischsprachige Karte
- die verschiedenen Vorspeisen waren allesamt kalt als sie (endlich) zu uns an den Tisch kamen
- wir haben alle das gleiche Hauptgericht gewählt (Lomo saltado) - und somit alle 45 Minuten darauf gewartet.
- die niedrigen Preise der Speisekarte erklären sich mit den sehr kleinen Portionen
- die Crème brûlée zur Nachspeise war oben mit zuviel Zucker bestreut und unten zu kalt

Zum Abschluss wurden statt eines Glases Prosecco eine Flasche berechnet - zum stolzen Preis von 25 Euro.

5 Danke, Jörg G!
“Es lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Ausgesprochen gute und abwechslungsreiche Küche! Alles was ich bisher probiert habe war immer wieder etwas neues, ganz frisch zubereitet und vor allem äußerst lecker. Dank dem peruanischen Koch sind die Gerichte sehr authentisch (es kommen auch oft Peruaner dorthin). Die Karte wird oft variiert, so kann man immer etwas neues und auf jeden Fall sehr schmackhaftes entdecken. Aber auch die Klassiker auf der Karte kann und will man weit mehr als nur einmal essen! Eine willkommene Abwechslung zu den "gewohnten" und fast schon alltäglichen internationalen Spezialitäten aus Thailand, Vietnam, Italien, Spanien & Co.‎

Neben den ausgefallenen Speisen gibt es auch sehr leckere Cocktails und typisch peruanische Getränke (die alkoholfreie Chicha Morada unbedingt probieren!). Es ist sehr gemütlich und man kann hier perfekt auch lange Abende verbringen.
Die Fassade besteht fast komplett aus Glaselementen, die bei schönem Wetter geöffnet werden. So sitzt man auch drinnen irgendwie draußen - herrlich.

Fazit: Mittags sehr empfehlenswert, abends unschlagbar gut!
Super Service, wahnsinnig nettes, engagiertes und freundliches Team, wunderschönes Ambiente, ausgesprochen gutes Essen. In diesem Restaurant steckt Begeisterung und Liebe zum Detail und das merkt und schmeckt man!

1 Danke, Timothy01!