“Unser Lieblings-Edelitaliener in München” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria Italiana

Osteria Italiana
Platz Nr. 251 von 3.538 Restaurants in München
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Unser Lieblings-Edelitaliener in München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Wir waren an einem Samstag wieder einmal in unserem Lieblings-Edelitaliener - und waren wieder einmal nicht enttäuscht. Reservierung im italienischen Zimmer hat problemlos geklappt und hat vom Ambiente völlig überzeugt. Dem stand das Essen in nichts nach. Habe mich für das Fünf-Gänge-Menü entschieden und kam so in den Genuss von Fisch und Fleisch. Vorspeisen mit der überbackene Spargel und die Gnocchi waren ebenfalls lecker. Da wir zur Mittagszeit das Lokal besucht hatten, war es nicht proppenvoll und die Ober waren daher bestens gelaunt und sehr aufmerksam. Wir können die "Osteria Italiana" rundum empfehlen und werden uns dieses Highlight italienischer Kochkünste auf jeden Fall wieder einmal gönnen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Noch_mehr_Urlaub!

Bad Krozingen, Deutschland
“Italienisch ohne Schnickschnack!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Sympathische, italienische Kellner,d.h.italienische Hektik,-wir haben es nach einem vorherigen Romaufenthalt umso mehr genossen. Das Essen war vorzüglich, die Trüffelrisotto besonders, aber auch die Seezunge war auf den Punkt gegart. Zum Schluss die handgeschlagene Zabaione - ein Gedicht. Ja, manchmal kann man in München besser italienisch als im Heimatland essen und meistens auch noch preisgünstiger. Wir kommen gerne wieder (wenn's denn einen freien Platz gibt).

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, JoCoiner!
“Unmöglich..”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

..und v.a. aufgesetzt!
Eigentlich reicht das schon als Beschreibung;)
Aber leider reicht meist ein bisschen italienische show, hohe Preise und schon gibt's tolle Bewertungen..

Wir können nichts davon nachvollziehen, da wir vom 2ten Chef dermaßen unpassend und aggressiv behandelt wurden, dass es nicht nur für uns der letzte Besuch war..
Der '1te' Chef hat sich darauf entschuldigt, dass es schon ab und zu vorgekommen ist und wg dem Stress der letzten Zeit usw usf vielleicht der falsche Ton war, aber letztendlich wäre natürlich er in der Verantwortung so etwas zu ändern!

Über die Küche kann ich vermutlich nach dem Verhalten nicht mehr objektiv berichten, aber würde es als mittelmäßig und dafür zu teuer bewerten.

3 Danke, PedroMuc!
“Teuer, aber gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Sehr guter Service und von den Vorspeisen, über sehr gut zubereiteten Fisch bis zum Dolce sicher sehr empfehlenswert. Wenngleich die Preise etwas gehoben sind, erhält man sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen etwas sehr gutes.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Fredi63!
Kempten, Deutschland
“Ausgezeichnet, hier stimmt alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Ok, es ist dort ein bisschen teuer, aber der Griff ins Portemonnaie lohnt sich wirklich. Eine vergleichbare mediterrane Küche findet man eigentlich nur im Mutterland selbst. Und das Personal ist super aufmerksam und sehr, sehr freundlich

Aufenthalt März 2013
Danke, thomas v!