“Ausgezeichnet, hier stimmt alles” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria Italiana

Osteria Italiana
Platz Nr. 209 von 3.588 Restaurants in München
Geeignet für: Romantisch, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Kempten, Deutschland
“Ausgezeichnet, hier stimmt alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Ok, es ist dort ein bisschen teuer, aber der Griff ins Portemonnaie lohnt sich wirklich. Eine vergleichbare mediterrane Küche findet man eigentlich nur im Mutterland selbst. Und das Personal ist super aufmerksam und sehr, sehr freundlich

Aufenthalt März 2013
Danke, thomas v!

• Arabische zuerst
“Guter, aber nicht billiger Italiener mitten in Schwabing (Uni-nähe)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wer gerne bei einem Traditionsitaliener in München essen will, kann in die Osteria gehen. Den Charme des Lokals macht das etwas abgegriffene Flair aus. Die Stühle sind durchgesessen, die Holzvertäfelung an den Wänden hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Lage, mitten in Schwabing ist kaum zu toppen. Die Preise sind als durchaus gehoben zu bezeichnen. Zu empfehlen ist das Rinderfleisch in der Salzkruste schonend gegart. Das kennt man sonst nur von Fisch und ist sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist effektiv, italienisch distanziert aber zufrieden stellend. Insgesamt ein echter Italiener an historischer Stelle mitten in Schwabing. Wer etwas (preislich) besonderes sucht und nicht enttäuscht werden will, ist in der Osteria richtig. Wenn man "Glück" hat, trifft man hier auch den einen oder anderen Promi (Schauspieler, Politiker etc.)

Danke, W S!
“Gut und teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Man lässt sich seine Leistungen in der Osteria sehr gut bezahlen - schon etwas überteuert! Allerdings auch gute Essensqualität, dazu erlesene Weine nd ein aufmerksamer Service

Danke, Alfred2011!
Küsnacht, Schweiz
“schönes Lokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Sehr schönes Ambiente, wo man auch gerne mal länger sitzen bleibt. Aufmerksame Bedienung, Essen war völlig i.O., aber bei weitem nicht so gut wie es teuer war. Würde ich da wieder hin? Ja, vielleicht irgendwann mal wieder und vor allem wegen der Atmosphäre, nicht wegen des Essens.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, gespresso!
“leckerer Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Der Laden hat den typisch morbiden Stil so einiger Münchner Lokale, ist aber deswegen nicht ungemütlich. Das Publikum war gemischt, allerdings nicht jung :-). Das Essen war lecker, wir hatten Kartoffel-Wirsing-Suppe, Vitello Tonnato, Pasta mit weißen Trüfflen (5 gramm ist nichts und kostet 49,50 extra, ist echt nicht lohnenswert), und Semifredo. Was alles wirklich lecker war, Vitello Tonnato nicht überladen mit Soße sondern superlecker, Trüffelnudeln für EUR 35 pro Person mit 2,5 Gramm Trüffel..naja..nehm ich nicht noch mal (sag ich aber ständig und mach es dann doch) und Semifredo einfach nur köstlich. Service war schnell und freundlich. Es ist eh super schwer einen Tisch zu bekommen. Ich denke wir haben es jetzt drei Monate ohne Erfolg probiert. Deswegen, die ganzen mittelmäßigen Bewertungen kann ich nicht so ganz verstehen, da das Essen ja wirklich lecker ist und der Service eben typisch italienisch :-). Wäre der Laden nur mittelmäßig, wäre der Laden auch nicht jeden Abend ausgebucht! Das einzige was mir nicht so gefällt, habe es aber auch nur gehört, der Keller ist Denkmalgeschützt, weil hier wohl ein Portrait von jemanden hängt der schon vor längerer Zeit Stammgast war.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente