“schönes Lokal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Italiana

Osteria Italiana
Platz Nr. 256 von 3.473 Restaurants in München
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Küsnacht, Schweiz
“schönes Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Sehr schönes Ambiente, wo man auch gerne mal länger sitzen bleibt. Aufmerksame Bedienung, Essen war völlig i.O., aber bei weitem nicht so gut wie es teuer war. Würde ich da wieder hin? Ja, vielleicht irgendwann mal wieder und vor allem wegen der Atmosphäre, nicht wegen des Essens.

Danke, gespresso!

“leckerer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Der Laden hat den typisch morbiden Stil so einiger Münchner Lokale, ist aber deswegen nicht ungemütlich. Das Publikum war gemischt, allerdings nicht jung :-). Das Essen war lecker, wir hatten Kartoffel-Wirsing-Suppe, Vitello Tonnato, Pasta mit weißen Trüfflen (5 gramm ist nichts und kostet 49,50 extra, ist echt nicht lohnenswert), und Semifredo. Was alles wirklich lecker war, Vitello Tonnato nicht überladen mit Soße sondern superlecker, Trüffelnudeln für EUR 35 pro Person mit 2,5 Gramm Trüffel..naja..nehm ich nicht noch mal (sag ich aber ständig und mach es dann doch) und Semifredo einfach nur köstlich. Service war schnell und freundlich. Es ist eh super schwer einen Tisch zu bekommen. Ich denke wir haben es jetzt drei Monate ohne Erfolg probiert. Deswegen, die ganzen mittelmäßigen Bewertungen kann ich nicht so ganz verstehen, da das Essen ja wirklich lecker ist und der Service eben typisch italienisch :-). Wäre der Laden nur mittelmäßig, wäre der Laden auch nicht jeden Abend ausgebucht! Das einzige was mir nicht so gefällt, habe es aber auch nur gehört, der Keller ist Denkmalgeschützt, weil hier wohl ein Portrait von jemanden hängt der schon vor längerer Zeit Stammgast war.

Danke, Katrin J!
Schwalmtal, Deutschland
“keine gute erfahrung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Anstatt einer Beratung waren die Kellner ausschliesslich damit beschäftigt nachzugiessen und so den Umsatz zu steuigern. Das Menu wurde ohne darauf hinzuweisen umgeÄndert. Den Peterfisch auf den ich mich gefreut hatte gab es nicht

Danke, Gisela M!
Weßling, Deutschland
“Ein guter Verkäufer als Kellner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren heute Abend mit 5 Personen beim Essen in diesem Restaurant.
Das Essen war gut (nur deswegen eine Drei) aber sogar für Münchner Verhältnisse teuer.
Wir hatten eine Beilagenänderung, anstatt Püree wollten wir Nudeln bei einem Gericht.
Die handvoll Nudeln kostete 5,50€, das Hauptgericht wurde aber im Preis nicht reduziert.
Zum krönenden Abschluß bekamen wir ein Dessert aufs Haus mit Gesang weil einer von uns Geburtstag hatte.
Bei der Rechnungskontrolle fielen uns 9.00 € Küche Divers auf die wir nicht zuordnen konnten.
Auf Nachfrage sagte der Oberkellner: " Er hat es nur nett gemeint, mit dem Dessert zum Geburtstag."
Das kann ja wohl nicht sein, dass ich etwas aufs "Haus" bekomme und dann steht es versteckt auf der Rechnung.
Fazit: Ein reines Abzockerlokal das noch vom guten Ruf lebt, uns sieht der nie wieder!

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Gerti B!
“Netter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wirklich netter Italiener, insbesondere wenn man unten im Weinkeller sitzen kann. Das Essen ist sehr gut und bietet viel Abwechslung. Leider war der Service die letzten Male etwas langsam (auch wenn wenn es nicht voll war) und unaufmerksam. Aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Zentral gelegen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Philipp M!