Novotel Munich Airport
340 $*
254 $*
Hotels.com
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
93 $*
Agoda.com
Bewertungen (2.011)
2.011 Ergebnisse
Bewertet 17. März 2014

Hotelzimmer und Freundlichkeit optimal, das Abendessen mit 24,-€/Person für´s Buffett als durchreisende Familie war ziemlich heftig, und das am Abend vorbestellte bezahlte Frühstück zum mitnehmen wurde nicht gefunden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Susanne B!
NovotelMUCAirport, Manager von Novotel Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Lieber Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie mit Ihrer Familie in unserem Novotel München Airport zu Gast gewesen sind. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Freundlichkeit meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind. Es tut mir sehr leid, dass das von Ihnen vorbestellte Frühstück zum Mitnehmen zum Zeitpunkt Ihrer Abreise von unseren Empfangsmitarbeitern nicht gefunden wurde. Ich habe diesbezüglich bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern gesprochen, damit sich selbiges nicht noch einmal wiederholt. Es wäre schön, wenn Sie uns gewogen blieben und wir Sie wieder als zufriedene Gäste im Novotel München Airport begrüßen dürfen.

Beste Grüße, - Udo Stürmer, General Manager im Novotel München Airport

Bewertet 11. März 2014

Das Hotel ist preislich recht hoch angesiedelt - fast vergleichbar mit dem Kempinski. Das Hotel ist halt ohne Persönlichkeit oder Charakter - eher unpersönlich. Der Service ist gut und freundlich, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und ansprechend. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Die Fenster sind gut Schallisoliert. Für eine Nacht im Transit ist das OK.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, CHMZug!
NovotelMUCAirport, General Manager von Novotel Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Novotel München Airport gewählt haben. Ich bedauere es sehr, dass Sie uns fehlende Persönlichkeit bescheinigen, freue mich hingegen aber, dass Sie mit unseren Leistungen und der Freundlichkeit meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden gewesen sind. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit verbunden mit guten Serviceleistungen sind für uns die Werte, die wir im Hotel tagtäglich leben und die zusammen mit anderen Faktoren auch unsere Persönlichkeit ausmachen. Ich greife Ihren Hinweis auf und werde diesen im Kreis meiner Führungscrew thematisieren und erörtern.
Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke geschildert haben und es würde mich freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Novotel München Airport begrüßen können.

Mit freundlichem Gruß, Udo Stürmer - General Manager im Novotel München Airport

Bewertet 5. März 2014

Aufgrund eines Newsletterangebot's haben wir das Hotel zu einem super Preis gebucht. Die Lage zum Terminal ist perfekt. Mit der Buslinie 635 (hält direkt vor dem Hotel) erreicht man im 20 Minuten Takt das Terminal in gut 5 bis 10 Minuten.

Die Zimmer haben unsere Erwartungen übertroffen. Kosmetikprodukte und ein Fön sind vorhanden. Die Zimmer sind schön groß und geräumig. Den Lärm vom Flughafen haben wir nicht wahrgenommen. Im Zimmer steht Kaffee, Tee und Kakao kostenfrei zur Verfügung.

Alles im Hotel war sehr sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir würden das Hotel immer wieder buchen.

Das Frühstücksbuffet fanden wir leider zu teuer und haben es aufgrund unseres frühen Abfluges auch nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vielreiserin2014!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre positiven Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Novotel München Airport geschildert haben. Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden gewesen sind und Ihre Kommentare motivieren uns sehr. Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, Sie wieder einmal bei uns oder in einem anderen Haus unserer Accor Hotels & Resorts zu begrüßen.

Mit freundlichem Gruß, Udo Stürmer - General Manager im Novotel München Airport

Bewertet 23. Februar 2014

Ich bin sehr oft und regelmäßig geschäftlich unterwegs und habe mich eigentlich noch nie mit Hotelbewertungen befasst. Jedoch hat der Aufenthalt im Novotel München Airport nicht die besten Effekte hinterlassen, sodass ich hier darüber berichten möchte.
Ich traf am 22.02.2014 gegen 10.15 Uhr im Hotel ein. An der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass ich erst um 15.00 Uhr einchecken könne. Als Alternative bot man mir an, gegen eine Gebühr in Höhe von 60 Euro sofort einzuchecken. Ich war sehr erstaunt, dass man für ein früheres Check-In als 15.00 Uhr gleich mit 60 Euro abgestraft wird, denn dieser Betrag war schon höher als meine Netto-Übernachtungsrate. Da ich um 11.00 Uhr einen Termin hatte und mich noch frisch machen musste, willigte ich wider Willens ein.
Auf dem Zimmer befand sich keine Infomappe über das Hotel. Lediglich die Zeitschrift "Hör zu" und die Speisekarte des Roomservices befand sich dort. Auch ließen sich die Fenster nicht öffnen, sodass man das Zimmer noch nicht mal kurz lüften kann. Auch ist der Mobilfunkempfang im Zimmer sehr schwach. In der Lobby oder im Restaurant kann man mit seinem Mobiltelefon gar nicht telefonieren.
Den Roomservice nahm ich dann auch am frühen Nachmittag in Anspruch. Obwohl in der Speisekarte ausdrücklich erwähnt war, dass man auch die Speisen aus dem Restaurant bestellen kann, gab es diese nicht. Ich arrangierte mich demnach mit den zur Verfügung stehenden Gerichten, was auch in Ordnung war. Das Essen war frisch zubereitet und schmeckte, allerdings war die Portion sehr mickrig und für diesen geringen Umfang schon sehr teuer.
Am Abend wollte ich dann die Sauna nutzen. Gemäß Auskunft der Rezeption ist diese bis um 22.00 Uhr in Betrieb. Als ich die Sauna gegen 20.30 Uhr aufsuchte, war diese bereits nur noch lauwarm. Nach meinem Anruf bei der Rezeption kam dann auch ein Rezeptionsmitarbeiter und schaltete die Sauna wieder ein. Hinzu kam, dass sich im Spa-Bereich zwar ein Trinkwasserspender befand, jedoch die Plastiktrinkbecher komplett vergriffen waren, sodass ich mir ein Glas aus meinem Zimmer geholt habe.
Die Qualität des Frühstücks am Sonntag war gut, alle Speisen frisch und gut präsentiert. Allerdings lagen sowohl unter meinem Tisch als auch an den Nachbartischen Essensreste und Serviettenstücke von vorherigen Gästen. Ich teilte dies dem anwesenden Personal zwei Mal mit, aber außer verbalen Zusagen wurde keine Abhilfe geschaffen. Ordentlich geschultes Personal hätte hier die Gäste umgehend an einen anderen Tisch platziert und die Rückstände der anderen Gäste beseitigt.
Ich habe dann bei meinem Check-Out auf all diese Missstände noch einmal eindringlich und vollständig hingewiesen. Insbesondere störte mich natürlich die geforderte Summe in Höhe von 60 Euro für den früheren Check-In. Die Front-Office-Managerin konstruierte in ihren Ausführungen ihre Rechtfertigungen, die aber in keiner Weise nachvollziehbar waren. Letztlich erstattete sie mir aus Kulanz den anfangs geforderten Betrag in Höhe von 60 Euro, wies mich jedoch darauf hin, dass sie es in meinem Kundenprofil vermerken würde.
Ansonsten kann ich sagen, dass das Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche sauber und gepflegt waren. Das Personal ist durchschnittlich freundlich und bemüht.
Zusammenfassend lässt sich für mich konstatieren, dass dieses Hotel aufgrund seiner hervorragenden Lage und bekannten Hotelmarke eigentlich sehr gute Chancen hätte, eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsquote zu erreichen. Wenn man die bisherigen Bewertungen resümiert, so berühren diese Bewertungen doch ziemlich oft den unbefriedigenden Service und das nicht adäquate Preis-Leistungs-Verhältnis. Das muss doch mal langsam Ansporn für das Novotel München Airport sein, etwas zu verbessern.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, drkunze!
NovotelMUCAirport, Manager von Novotel Munich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke wiederzugeben. Ich bewerte diese als konstruktiv und bedauere es sehr, dass Sie unser Haus nicht zufrieden verlassen haben. Jeden Punkt nun zu kommentieren würde den Rahmen sprengen. Gerne biete ich Ihnen hierzu ein Gespräch mit mir an . Sind Sie bitte versichert, dass ich Ihre Rückmeldung im Kreise meines Führungsteam besprechen werde. Am Ansporn, jeden Tag unser Bestes zu geben fehlt es nicht und Ihre Hinweise helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und abzustellen. Dafür noch einmal vielen Dank und es würde mich freuen, wenn Sie uns gewogen blieben.

Mit freundlichem Gruß, - Udo Stürmer, General Manager im Novotel München Airport

Bewertet 21. Februar 2014

Es gibt Hotels, die sind zwar nicht der "Reißer" aber sie haben ein Alleinstellungsmerkmal und schon deswegen sind sie empfehlenswert.

Hier verhält es sich anders. Das Hotel liegt nahe dem Airport, ok, aber eben auch nicht direkt dran, sondern eine Station mit der S-Bahn und dann noch ca 7-10min zu Fuß über eher schlecht beleuchtete Wege. Die Lobby wirkt wenig einladend, das Personal gibt sich Mühe, aber alles Durchschnitt. Das Zimmer war eher klein, das Bett zu weich, usw... Die Fentster lassen sich nicht öffnen, liegt vermutlich an dem drohenden Fluglärm, aber dadurch hat man das Gefühl in einem Bunker zu sitzen besonders weil die Fenster auch nicht bodentief waren. Das Bad gepflegt und sauber, aber eben alles ohne Pfiff und nicht eben ein Hort des Wohlfühlens.
Insgesamt kann man feststellen, dass das Hotel sicherlich alles andere als ungepflegt oder heruntergekommen ist und für eine Nacht ok ist, aber ich finde persönlich keinen Grund, dieses Hotel zwingend zu empfehlen oder dort wieder zu übernachten. Es hat keinerlei irgendwie geartetes Alleinstellungsmerkmal....

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christian W!

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Novotel München Airport gewählt haben und auch für Ihre Rückmeldung dazu. Ich bedauere es , dass Ihnen unser Hotel bezogen auf die Einrichtung und des Design-Stils nicht gefällt. Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Erwartungshaltung, so dass ich Ihre Sichtweise selbstverständlich akzeptieren kann. Gefreut hat mich, dass Sie aber auch schreiben, dass Sie die Sauberkeit und Gepflegtheit unseres Hotels wahrgenommen haben. Nochmals vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke festzuhalten.