“Unbefriedigender Service und kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Muenchen Airport

Novotel Muenchen Airport
Nr. 55 von 395 Hotels in München
Wollerau, Schweiz
“Unbefriedigender Service und kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Ich bin sehr oft und regelmäßig geschäftlich unterwegs und habe mich eigentlich noch nie mit Hotelbewertungen befasst. Jedoch hat der Aufenthalt im Novotel München Airport nicht die besten Effekte hinterlassen, sodass ich hier darüber berichten möchte.
Ich traf am 22.02.2014 gegen 10.15 Uhr im Hotel ein. An der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass ich erst um 15.00 Uhr einchecken könne. Als Alternative bot man mir an, gegen eine Gebühr in Höhe von 60 Euro sofort einzuchecken. Ich war sehr erstaunt, dass man für ein früheres Check-In als 15.00 Uhr gleich mit 60 Euro abgestraft wird, denn dieser Betrag war schon höher als meine Netto-Übernachtungsrate. Da ich um 11.00 Uhr einen Termin hatte und mich noch frisch machen musste, willigte ich wider Willens ein.
Auf dem Zimmer befand sich keine Infomappe über das Hotel. Lediglich die Zeitschrift "Hör zu" und die Speisekarte des Roomservices befand sich dort. Auch ließen sich die Fenster nicht öffnen, sodass man das Zimmer noch nicht mal kurz lüften kann. Auch ist der Mobilfunkempfang im Zimmer sehr schwach. In der Lobby oder im Restaurant kann man mit seinem Mobiltelefon gar nicht telefonieren.
Den Roomservice nahm ich dann auch am frühen Nachmittag in Anspruch. Obwohl in der Speisekarte ausdrücklich erwähnt war, dass man auch die Speisen aus dem Restaurant bestellen kann, gab es diese nicht. Ich arrangierte mich demnach mit den zur Verfügung stehenden Gerichten, was auch in Ordnung war. Das Essen war frisch zubereitet und schmeckte, allerdings war die Portion sehr mickrig und für diesen geringen Umfang schon sehr teuer.
Am Abend wollte ich dann die Sauna nutzen. Gemäß Auskunft der Rezeption ist diese bis um 22.00 Uhr in Betrieb. Als ich die Sauna gegen 20.30 Uhr aufsuchte, war diese bereits nur noch lauwarm. Nach meinem Anruf bei der Rezeption kam dann auch ein Rezeptionsmitarbeiter und schaltete die Sauna wieder ein. Hinzu kam, dass sich im Spa-Bereich zwar ein Trinkwasserspender befand, jedoch die Plastiktrinkbecher komplett vergriffen waren, sodass ich mir ein Glas aus meinem Zimmer geholt habe.
Die Qualität des Frühstücks am Sonntag war gut, alle Speisen frisch und gut präsentiert. Allerdings lagen sowohl unter meinem Tisch als auch an den Nachbartischen Essensreste und Serviettenstücke von vorherigen Gästen. Ich teilte dies dem anwesenden Personal zwei Mal mit, aber außer verbalen Zusagen wurde keine Abhilfe geschaffen. Ordentlich geschultes Personal hätte hier die Gäste umgehend an einen anderen Tisch platziert und die Rückstände der anderen Gäste beseitigt.
Ich habe dann bei meinem Check-Out auf all diese Missstände noch einmal eindringlich und vollständig hingewiesen. Insbesondere störte mich natürlich die geforderte Summe in Höhe von 60 Euro für den früheren Check-In. Die Front-Office-Managerin konstruierte in ihren Ausführungen ihre Rechtfertigungen, die aber in keiner Weise nachvollziehbar waren. Letztlich erstattete sie mir aus Kulanz den anfangs geforderten Betrag in Höhe von 60 Euro, wies mich jedoch darauf hin, dass sie es in meinem Kundenprofil vermerken würde.
Ansonsten kann ich sagen, dass das Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche sauber und gepflegt waren. Das Personal ist durchschnittlich freundlich und bemüht.
Zusammenfassend lässt sich für mich konstatieren, dass dieses Hotel aufgrund seiner hervorragenden Lage und bekannten Hotelmarke eigentlich sehr gute Chancen hätte, eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsquote zu erreichen. Wenn man die bisherigen Bewertungen resümiert, so berühren diese Bewertungen doch ziemlich oft den unbefriedigenden Service und das nicht adäquate Preis-Leistungs-Verhältnis. Das muss doch mal langsam Ansporn für das Novotel München Airport sein, etwas zu verbessern.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, drkunze!
NovotelMUCAirport, Manager von Novotel Muenchen Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke wiederzugeben. Ich bewerte diese als konstruktiv und bedauere es sehr, dass Sie unser Haus nicht zufrieden verlassen haben. Jeden Punkt nun zu kommentieren würde den Rahmen sprengen. Gerne biete ich Ihnen hierzu ein Gespräch mit mir an . Sind Sie bitte versichert, dass ich Ihre Rückmeldung im Kreise meines Führungsteam besprechen werde. Am Ansporn, jeden Tag unser Bestes zu geben fehlt es nicht und Ihre Hinweise helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und abzustellen. Dafür noch einmal vielen Dank und es würde mich freuen, wenn Sie uns gewogen blieben.

Mit freundlichem Gruß, - Udo Stürmer, General Manager im Novotel München Airport

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es gibt Hotels, die sind zwar nicht der "Reißer" aber sie haben ein Alleinstellungsmerkmal und schon deswegen sind sie empfehlenswert.

Hier verhält es sich anders. Das Hotel liegt nahe dem Airport, ok, aber eben auch nicht direkt dran, sondern eine Station mit der S-Bahn und dann noch ca 7-10min zu Fuß über eher schlecht beleuchtete Wege. Die Lobby wirkt wenig einladend, das Personal gibt sich Mühe, aber alles Durchschnitt. Das Zimmer war eher klein, das Bett zu weich, usw... Die Fentster lassen sich nicht öffnen, liegt vermutlich an dem drohenden Fluglärm, aber dadurch hat man das Gefühl in einem Bunker zu sitzen besonders weil die Fenster auch nicht bodentief waren. Das Bad gepflegt und sauber, aber eben alles ohne Pfiff und nicht eben ein Hort des Wohlfühlens.
Insgesamt kann man feststellen, dass das Hotel sicherlich alles andere als ungepflegt oder heruntergekommen ist und für eine Nacht ok ist, aber ich finde persönlich keinen Grund, dieses Hotel zwingend zu empfehlen oder dort wieder zu übernachten. Es hat keinerlei irgendwie geartetes Alleinstellungsmerkmal....

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Christian W!
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Novotel München Airport gewählt haben und auch für Ihre Rückmeldung dazu. Ich bedauere es , dass Ihnen unser Hotel bezogen auf die Einrichtung und des Design-Stils nicht gefällt. Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Erwartungshaltung, so dass ich Ihre Sichtweise selbstverständlich akzeptieren kann. Gefreut hat mich, dass Sie aber auch schreiben, dass Sie die Sauberkeit und Gepflegtheit unseres Hotels wahrgenommen haben. Nochmals vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke festzuhalten.

Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vor unserem Abflug eine Nacht in diesem Hotel verbracht.
Das Zimmer ging so. Etwas klein. Die können nur den Preis nehmen, weil es in Flughafennähe ist.
Am schlimmsten war aber das Restaurant. Jede Bestellung kam falsch oder gar nicht. Und als unser Essen kam war es fast ein Witz. Schnitzel mit Bratkartoffeln war bestellt. Es kam eine dicke Panade mit einer zarten Fleischfüllung. Die Bratkartoffeln waren fast nicht vorhanden. Das Flugzeugessen am nächsten Tag war besser. Bringt lieber euer Brot von zu Hause mit oder geht zum Mc im Flughafen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, ichtommy!
NovotelMUCAirport, General Manager von Novotel Muenchen Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste,
zunächst danke ich Ihnen herzlich, dass wir Sie in unserem Novotel München Airport für eine Nacht als unsere Gäste begrüßen konnten. Ich bedauere es sehr, dass Sie insbesondere mit dem Abendessen in unserem Restaurant sehr unzufrieden gewesen sind. Ich werde hierzu das Gespräch mit unserem Küchenchef suchen und bitte sind Sie versichert, dass die von Ihnen beschriebene Qualität des Schnitzels und der Beilagen nicht unserem hohen Qualitätsanspruch entspricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie unser Haus mit einem schlechten Eindruck verlassen haben. Es wäre schön, wenn Sie uns dennoch die Chance geben zu zeigen, daß wir es besser können und wir Sie dazu wieder einmal im Novotel München Airport begrüßen können.
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Im Januar verbrachten wir die Nacht im Novotel München, bevor wir am nächsten Morgen in den Urlaub geflogen sind.
Es war uns wichtig, dass wir das Auto zu dieser Zeit parken können und einen ruhigen Abend in München, vor dem mehrstündigen Flug, zusammen genießen können um am Morgen ohne Hektik rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

Mein Mann hat dieses tolle Angebot gefunden: Buchung einer Übernachtung mit Flughafenparkplatz - bis zu 15 Tage Parken - der direkt vor dem Hotel liegt. Die Bushaltestelle der Linie 635 befindet sich direkt am Hotel und die Tickets der MVV-Busse sind inklusive.
Der Bus fährt zwischen 04:16 und 0:36 alle 20 Minuten und in nur ca. fünf Minuten haben wir unser Terminal erreicht.

Wir haben im Hotel lediglich nur eine Nacht verbracht und waren doch sehr angenehm überrascht wie gut und günstig man direkt beim Flughafen übernachten und vor allem dauern parken kann. Das Zimmer war sauber und das Bett bequem.

Das Einzige was wir schade fanden war, dass kein Frühstück im Preis mit inbegriffen war und die Gebühr von 21€ pro Person für ein schnelles Essen vor dem Flug fanden wir etwas übertrieben. Ich denke viele, die morgens wegfliegen, haben in der früh nicht wirklich Lust noch Zeit für ein richtiges Brunch. Somit haben wir nur ein kleines Frühstück an der Bar gegessen, dass aber O.K. war.

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und wir werden sicherlich beim nächsten Urlaubsflug ab München wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Tatjana W!
NovotelMUCAirport, General Manager von Novotel Muenchen Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Liebe Tatjana,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Novotel München Airport. Es freut uns sehr, dass Sie zufriedengewesen sind und sich wohlgefühlt haben.
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksangebotes. Da wir wissen, dass einige unserer Gäste das Hotel bereits sehr früh verlassen, bieten wir unter anderem auch ein sogenanntes "Early Bird"-Frühstück im Zeitraum von 04.00 - 06.30h an. Dieses besteht aus Toast, Marmelade, Honig, Butter, sowie Kaffee- und Teespezialitäten. Das Early Bird Frühstück ist für alle Gäste kostenlos und wird von unseren "frühen Vögeln" sehr geschätzt. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu können und hoffen, dass Sie einen schönen Urlaub gehabt haben.

Herzliche Grüße im Namen des Teams vom Novotel München Airport
Udo Stürmer
Zams, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren eine Nacht im Novotel München Airport bevor wir unsere Reise angetreten sind.
Perfekte Lage zum Flughafen.
Kein Fluglärm, Zimmer sind sehr schön und groß! Alles sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Würden dass Hotel immer wieder vor oder nach einem langen Flug buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Nina N!
NovotelMUCAirport, Manager von Novotel Muenchen Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Liebe Nina,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns im gesamten Team sehr gefreut haben.
Es freut mich sehr, dass wir zu einem gelungenen Urlaubsstart beitragen konnten und hoffe, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten.
Auf ein Wiedersehen in Ihrem Novotel München Airport freut sich,
Udo Stürmer & das Team.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
Hilton Munich Airport
Nr. 4 von 10 in Hallbergmoos
Moxy Munich Airport
Moxy Munich Airport
Nr. 4 von 6 in Oberding

Sie waren bereits im Novotel Muenchen Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Muenchen Airport

Unternehmen: Novotel Muenchen Airport
Anschrift: Nordallee 29, 85356, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 26 der Familienhotels in München
Nr. 41 der Romantikhotels in München
Nr. 43 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Novotel Muenchen Airport 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Muenchen Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Muenchen Airport München
Novotel Muenchen Airport Hotel Schwaig b. Nuernberg