“Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung” 2 von 5 Sternen

Palais Keller
Platz Nr. 374 von 3.510 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war gestern abend zum ersten Mal im Keller. Das Ambiente wirkt für den Bayerischen Hof lieblos und durchschnittlich.
Bei 22 EUR für eine Hauptgang mit Beilage hätte ich ein mir mehr erwartet. Geschmacklich eher fad, von der Qualität durchschnittlich und eigentlich lieblos serviert. Das Dessert sollte eine bayerische Creme sein, war aber irgendwie eine Mischung zwischen Himbeertiramisu und Griesflamerie. Der offene Wein hat nicht überzeugt. Der Service war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, HJB1965!

vichtenstein
“bodenständig und gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

im sommer keine schöne location
kellner manchmal überfordert
essen ist soweit ok
für so ein haus sollte meht aufmerksamkeit geboten werden

Aufenthalt Juli 2012
Danke, leitensepp!
Mainz, Deutschland
“Palais Keller neben dem Bayrischen Hof.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Durch die Reception vom Hotel Kraft wurde ich auf den Palais Keller aufmerksam.
Die Nähe vom Bayrischen Hof macht etwas Angst wegen der Preise ,völlig unnötig.!!!!!!!!
Gehen Sie von der Kardinal Faulhaber Strasse in den Keller (schmale Treppe.)
Das Essen ist für uns wirklich gut und reichlich gewesen.Die Brezn auf dem Tisch kosten nichts extra ,sonst zahlt man bis 1 Euro 50 . Auch die Weisswurst ist preiswerter als in einer Brauereigaststätte : 3 Euro zu 3,20€.
Das Rahmtöpfchen mit Kalbfleisch und Spätzle habe ich nicht geschafft.Auch das Wiener Schnitzel würde ich sofort wieder bestellen. Wir waren die letzte Woche dreimal dort und immer sehr zufrieden.
Am Sonntag ist JAZZ Brunch von ca. 10 - 15 Uhr . Da muß es saumäßig voll gewesen sein ,wir kamen um 14 Uhr 30.
Ob man zu dieser Zeit dahin muß zum Essen , möchte ich nicht testen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Norbert46!
“Jazz Brunch im Palais Keller - für 45 € bessere Qualität erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wer hatten uns sehr auf den Jazz Brunch im Palais Keller gefreut, der mit 45 € pro Person ja wirklich kein Schnäppchen gewesen ist.
Bei der Reservierung wurden wir darauf hingewiesen, dass nur noch im Nebenraum Plätze frei sind und man die Musik nur im Hintergrund hört. Tatsächlich hat man in diesem Raum die Musik gar nicht mehr gehört. In den Saal, in dem die Musik gespielt wurde, war diese jedoch extrem laut - vielleicht doch nicht schlecht den Nebenraum zu wählen,wenn man sich unterhalten möchte.
Das Vorspeisenbuffet hat sehr gut ausgesehen und hat auch gut geschmeckt. Die Hauptspeisen waren jedoch ein Flop: Das Fleisch war kalt, das Blaukraut auch und die Knödel waren verkocht. Der Hirschbraten, den ich gewählt hatte, war nicht nur kalt, sondern auch sehr trocken. Ich hatte noch nie in einem Restaurant so viele Gäste gesehen, die sich über das Essen beschwert hatten....
Leider hat auch etwas Außergewöhnliches gefehlt, das von von einem Brunch im Bayerischen Hof zu diesem stolzen Preis erwarten würde.
Die Nachspeisen hatten auch gut ausgesehen - der Geschmack war aber meist nicht so toll. Bereits über eine Stunde vor Ende des Brunches war das Nachspeisenbuttet und das Obst fast komplett geplündert. Die Nachspeisen sollte man sich daher schon zur Seite legen, bevor man sich die "warmen" Hauptspeisen holt.
Getränke wie u.a. Säfte, Kaffee und Cappuccino sind im Preis enthalten.
Der Service ist gut.
Die Location ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und müsste dringend modernisiert werden - hat eher den Charme einer alten bayerischen Kneipe.
Fazit: Für den Preis bekommt man in München sicherlich auch was besseres.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, MH-MUC!
“Touristenabfuetterung mit baierischem Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Zugegeben, am Ende eines langen Tages, nach einem Konzert wirkt das Ambiente erst einmal gewinnend.
Das eher deftige Essen bekommt man wenige 100 m entfernt selbst zu Stoßzeiten in deutlich besserer Qualität
Auch die Weinkarte mit hochtrabender Beschreibung hält ausser den Preisen nichts ein,was ein Beduerfnis " bitte noch ein Glas" auslösen könnte
Nee das war nix

Danke, Andysim2011!