“Erfüllt leider nicht die Erwartungen”
Bewertung zu LOUIS Hotel

LOUIS Hotel
Nr. 14 von 385 Hotels in München
Bewertet am 19. April 2014

Nach bisherigen Aufenthalten im hervorragenden Cortiina, haben wir uns bei dieser Gelegenheit für einen Besuch im Schwesterhotel Louis entschieden – und wurden enttäuscht.
Sicher – das Design im Hotel ist durchaus angenehm und man fühlt sich in der schön gestalteten Umgebung wohl – aber Design alleine genügt nicht und es sind die Menschen sowie die Liebe zum Detail, die einen Aufenthalt großartig machen. Insbesondere Letzteres fehlt leider im Louis.
Die Vorfreude wurde bereits einige Tage zuvor durch ein nett gestaltetes Info-Mail geweckt. Dort hätte man mal besser den Gast informiert, wo er zum Ausladen des Gepäcks zumindest kurz das Auto parken kann. Sowohl auf dem Viktualienmarkt, als auch am Hintereingang gibt es keine Haltemöglichkeit. Somit bemüht man sich besser des nächsten Parkhauses und trägt das Gepäck durch die Straßen. Der Check-In war etwas nervös, das Zimmer dann aber auf den ersten Eindruck angenehm. Auch die Restaurantreservierung klappt problemlos. Sehr schön. Weniger nett: Im Doppelzimmer finden sich Handtücher für nur eine Person; auch die Sauberkeit überzeugt nicht wirklich. Am Morgen, dem Abreisetag, steht schließlich um acht Uhr Houskeeping überraschend im Zimmer. Warum? Der Check-Out verläuft nicht viel besser – keine Fragen nach der Zufriedenheit oder Hilfe beim Gepäck etc. In Anbetracht der nicht unerheblichen Preise ist das einfach zu wenig. Schade.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, L-02UK!
IhrManagementTeam, Manager von LOUIS Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Lieber Gast,

zuerst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung im LOUIS Hotel zu bewerten auch wenn diese nicht in erster Linie positiv war.
Sollte wie in Ihrem Fall unser Servicepersonal nicht die nötige Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail gezeigt haben wie es eigentlich bei uns üblich ist und wofür wir besonders oft gelobt werden so bedaure ich dies sehr. Ich kann Ihnen versichern, dass wir darauf großen Wert legen und dies für alle unsere Mitarbeiter und Abteilungen im Hotel gilt.
Dass Sie im Zimmer nur Handtücher für eine Person vorgefunden haben war sicher ein Versehen und sollte so etwas vorkommen wird dies in der Regel umgehend von unserem Hotelpersonal behoben. Die unzureichende Sauberkeit sowie die frühe Störung durch unser Reinigungspersonal bitte ich zu entschuldigen wobei auch dies nicht unserem Standard entspricht. Durch unsere zentrale Innenstadtlage ist die Erreichbarkeit mit dem Auto etwas schwieriger jedoch weisen wir unsere Gäste in unseren Bestätigungsschreiben sowie auf unserer Homepage genauestens auf unsere Erreichbarkeit hin und es steht unseren Gästen auch ein Kurzzeitparkplatz für die An- und Abreise zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder als Gäste im LOUIS Hotel begrüßen zu dürfen auch um Sie vom Gegenteil Ihrer ersten eher negativen Hotelerfahrung überzeugen zu dürfen und stehen Ihnen für Rückfragen oder Wünsche gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Ihr LOUIS Hotel Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für LOUIS Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. März 2014

...in jeder Hinsicht! Die Lage ist top, der eine Ausgang direkt zum Viktualienmarkt, der andere Ausgang nur 3 Minuten zum Marienplatz. Das Personal ist freundlich, schnell und sehr zuvorkommend, die Zimmer sind schön groß, Fussboden ist aus angenehmen Holz. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt eine sehr große Auswahl vaganer Spezialitäten. Einzige Einschränkung: kein Pool!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christoph W!
Bewertet am 28. März 2014

Leider nur ein sehr kurzer Besuch in München im November letzten Jahres um bei einem Showcase Event dabei zu sein. Vom check in bis zum check out perfekt. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Die Zimmer sind wirklich fantastisch - cool das Fenster zum Bad! Selten findet man Stil & Design so gepaart mit Funktionalität. Well done Kull & Weinzierl. Über die Lage brauchen wir nicht zu reden! Besser geht es nicht! Sicherlich vom Preis her nicht günstig, aber wer genau hinschaut und auch ein bischen auf alle Details wird sich das einfach "gönnen". Danke auch nochmals an das Zimmermädchen vom Spätdienst - ein Hemd am Spätnachmittag zum bügeln gegeben und 20 min. später perfekt zurückerhalten! Wir haben am späten Abend noch im Restaurant gegessen. ich weiss nicht mehr wie es hiess, aber es war ein Menu Angebot. Einziges kleines Manko - es fehlte ein "Maitre" der die passenden Weine zum Menu empfiehlt; Küche fantastisch und sehr freundlicher Service. Ich hoffe mit meiner Frau wiederzukommen! GENIAL. Vielen Dank! Weiter so.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gourmet391!
Bewertet am 25. März 2014

Unsere Entscheidung für Louis fiel aufgrund seiner tollen Lage und des schönen Ambientes. Mitten in der City ein geschmackvolles Boutiquehotel. Zu unserer vollen Zufriedenheit waren Service, Ausstattung, Sauberkeit und Schlafcomfort. Wir hatten aufgrund der Buchungssituation 2 verschiedene Zimmer während unseres 2tägigen Aufenthaltes (bedingt durch Verfügbarkeiten in den online Portalen) und hatten somit die Möglichkeit, unterschiedliche Räume zu bewohnen. Leider hat uns gar nicht gefallen, dass die Badezimmertüren automatisch zurück ins Schloss fallen und beim Duschen überhitze Badezimmer erzeugen. Die zweite Nacht war diese Situation nicht gegeben, hatten wir doch eine bessere Zimmerkategorie bekommen.
Beim Frühstück zeigte sich das Personal sehr flexibel und wir kamen drum rum das teure Buffet für 19,50 zu bestellen (morgens vor der Arbeit hat man ja nicht immer so viel Appetit :-)
Spa bekommt Abzug in der B Note, gab es dort keine Ruheliegen nach dem Saunagang für 2 Personen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, katrin c!
Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel als auch das Personal lässt keine Wünsche offen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Unser Zimmer hatte den wundervollen Blick auf den Viktualienmarkt und somit morgens direkte Sonne im Zimmer. Auch die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen – helle Farben sowohl der Wände als auch der Möbel laden dazu ein zu verweilen. Wannenbad mit Tageslicht und getrenntes WC runden das ganze ab. Ferner stehen einem ein eingelassener Wandschrank sowie TV, Minibar, Telefon, kostenloses WIFI und Schreibutensilien zur Verfügung.
Nettes Gimmick ist der Durchbruch der Wand des Badezimmers zum Schlafbereich – keine Sorge, wenn man nicht möchte, dass man(n) / frau beobachtet wird, kann man die Vorhänge zuziehen.
Der gute Eindruck lässt auch beim Frühstücksbuffet nicht nach – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sei es der Smoothie, der Lachs, die rote Beete, die Gemüsestifte, die Marmelade, die Brot- und Brötchenauswahl oder das Linsencurry. Und je nach Möglichkeit vegan zubereitet. Und die á la minute Eierspeisen nicht zu vergessen.
Das Hoteleigene Restaurant, sowie die Sauna haben wir dieses Mal nicht getestet – aber sicherlich das nächste Mail. Und auch die Dachterrasse sieht sehr einladend aus, nur dafür war es jetzt noch zu kalt.
Nochmals ein herzliches Dank an das gesamte Team vom Louis Hotel.

Zimmertipp: Zimmer 509 mit Blick auf den Viktualienmarkt ist wunderschön.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, elisabeth_ffm!
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel hat den Style der 50er oder 60er als Design gewählt und diesen par excellence umgesetzt. Bis ins kleinste Detail ist das Motto durchgezogen und es macht richtig Spass immer wieder neue Stil-Element zu entdecken.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter B!
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Viktualienmarkt und man sollte ein Zimmer mit Blick auf den Markt nehmen. Dann hat man bei gut isolierten Fenstern den Genuss, dem Markttreiben zuzusehen.
die Zimmer sind zurückhaltend elegant mit viel Stoff und Leder ausgestattet. Großes Bad, extra Toilette. Kleines Ankleidezimmer.
Das japanische Restaurant bietet gute Sushi. Besonders empfehlenswert das Frühstück mit sowohl Brezeln und Weisswürsten, als auch einen asiatisch inspiriertem veganen Angebot mit originellen Kleinigkeiten.

Zimmertipp: Blick zum markt, z.B. 406
Nr. 9 von 385 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 385 in München

Sie waren bereits im LOUIS Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOUIS Hotel

Anschrift: Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in München
Nr. 7 der Romantikhotels in München
Nr. 14 der Familienhotels in München
Nr. 71 der Luxushotels in München
Preisklasse: 255€ - 539€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — LOUIS Hotel 4.5*
Sleep a little longer ... ...smile a little longer. Viele große Gedanken entspringen dem Herzen. So auch das LOUIS Hotel. Im September 2009 öffnete ein weiteres Juwel der Kull & Weinzierl Gruppe im Herzen Münchens, direkt am Viktualienmarkt, zum ersten Mal seine Türen. Mit einer der prominentesten Sehenswürdigkeiten Münchens gleich vor der Tür und den anderen nur wenige Gehminuten entfernt, ist das LOUIS Hotel der ideale Ausgangspunkt, um Oper, Theater, Fuß- gängerzone, Maximilianstraße, Fünf Höfe oder Restaurants zu Fuß zu erreichen. Weltreisende fühlen sich in den 72 Zimmern des LOUIS Hotels zu Hause. Liebevolle Details und hochwertige Materialien erschaffen den perfekten Ort zum Relaxen und lassen sich am Besten mit Adjektiven beschreiben wie: edel, hochwertig, modern und entspannt. Handgefertigte Möbel aus Nuss- und Eichenholz, Naturstein und edle Fliesen in den Bädern, die an die Pariser Metro erinnern, machen den Aufenthalt in den Zimmern zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusätzlich gibt es zwei ruhige, helle Tagungsräume mit Tageslicht und das japanische EMIKO Restaurant & Bar . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOUIS Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis Bewertung
LOUIS Hotel München