“L-O-C-A-T-I-O-N”
Bewertung zu LOUIS Hotel

LOUIS Hotel
Nr. 12 von 390 Hotels in München
Bewertet am 20. Juni 2013

Mit dem Auto unterwegs? Dann kann es passieren, dass man mit einem Auge auf dem Navi plötzlich in der Fußgängerzone steht. Die Zufahrt ist von der Rückseite und es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit vorzufahren. Nur ein kleines Plätzchen unter einem Bäumchen mit einem Für-Hotelgäste-Schildchen. Da stand aber ein LKW davor als wir ankamen. Aber da kann ja das Hotel nichts dafür. So ist das halt wenn das Hotel so zentral liegt, direkt am Viktualienmarkt. Quasi eigentlich auf dem Viktualienmarkt. Zentraler geht nicht.
Das Hotel selbst hat uns gut gefallen. Gutes Feeling, schönes Design - aber nicht so ein Style-Schuppen der nach 3 Jahren abgewohnt aussieht. Zeitlos halt. Der Rezeptions-Bar-Warte-Restaurant Bereich ist vielleicht ein bisschen eng geraten, aber das ist halt so - kein Schmerz. Dafür hatten die Zimmer eine gute Größe, fanden wir zumindest. Und für mein Rennrad wurde auch schnell und unkompliziert ein Platz gefunden.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, der Barkeeper etwas "cooler" aber ich hatte ja nur ein kleines Bier. Vielleicht wird er bei einem Großen ein bisschen wärmer. Ich werde es ausprobieren denn wenn wir wieder einmal ein Hotel in München brauchen bleiben wir wieder dort.
Auch wenn meine Frau mit Baby und gefühlten 10 Taschen 40min vergeblich auf jemand gewartet hat der ihr beim Tragen hilft. Vergessen. Kann passieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, DeConti!
IhrManagementTeam, Manager von LOUIS Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Lieber Gast (DeConti),

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass wie Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ihr positives Feedback, aber auch Ihre Anregungen sind Ansporn für uns, auch in Zukunft täglich unser Bestes zu geben, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Daher haben wir gerne den Hinweis bzgl. der zu späten Hilfe beim Gepäck aufgenommen und die Mitarbeiter erneut dafür sensibilisiert. Bitte entschuldigen Sie, dass der Service hier nicht sofort 100% war.

Bezüglich des Parkplatzes geben Sie bitte beim nächsten mal im Navi die Adresse "Rindermarkt 2" ein, dann kommen Sie direkt zu unserem Stelllplatz. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einige Minuten vor Ihrer Ankunft dort kurz anrufen, dann holt Sie gern ein Mitarbeiter dort ab und verparkt auch das Auto für Sie bzw. kümmert sich um das Gepäck.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juni 2013

Unglaublich, was sich hinter der unauffälligen Fassade direkt am Münchener Viktualienmarkt verbirgt! Das Louis Hotel ist ein Schmuckstück mitten in der Stadt, eine gepflegte Oase mit exquisitem asiatisch angehauchtem Ambiente und perfektem Design bis ins Detail!
Ich war dort zu Gast im Rahmen einer zweitägigen Tagung. Zimmer, Tagungsraum und Restaurant haben mit Qualität in jeder Weise überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich den herausragenden Mitarbeiter im Tagungsbereich, der uns immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat, dem kein Weg zu viel war und der mit seiner herzlichen Art immer für uns da war (Azubi im 3. Lehrjahr, Hut ab!)
Von der An- bis zur Abreise war es eine perfekte Tagung!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uta G!
Bewertet am 4. Juni 2013

Meine Frau und ich waren für zwei Nächte in München und haben uns für dieses schöne Hotel entschieden. Die Zimmer sind sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet, wir fühlten uns gleich wie zuhause. Die Lage, direkt am Viktualienmarkt, ist die ideale Ausgangslage für einen Kurzaufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich, die Drinks an der Bar erstklassig und das Frühstücksbuffet ist klein aber lässt nichts vermissen. Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Wenn man es sich leisten will, sind die Zimmer mit Markt-Blick auf jeden Fall empfehlenswert!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Paul_K_vienna!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir verbrachten im Mai 2013 2 Nächte im Louis Hotel. Unser Resümee: Top Hotel in Top Lage. Gerne wieder. Zimmer halten das was die Fotos versprechen, Frühstück ist ausgezeichnet und raffiniert (z.T. kleine japanische Gerichte, sehr gutes Gebäck, Weisswürste). Der Frühstückstaum verwandelt sich am Abend in das Japanische Restaurant Emiko, das preislich zwar nicht günstig aber von der Qualität sehr gut ist. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, World_Traveller255!
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren für zwei Nächte im Louis Hotel und hatten ein Courtyard Deluxe Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Viktualienmarkt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Eingang ist ein etwas unscheinbarer Aufzug in einer Passage. Praktisch daran war aber, dass man direkt von der Straße weg in das gewünschte Stockwerk fahren konnte, ohne Umweg über die Lobby. Das Personal war wirklich sehr freundlich und sehr bemüht, wenngleich das Einchecken etwas langwierig war. Auch das Zimmer wurde uns sehr ausführlich erklärt.
Das Zimmer selbst war sehr schön, alles wirkte aus einem Guss. Mir persönlich hat der schnörkellose, moderne Stil sehr gut gefallen. Trotz der minimalen Einrichtung war alles da, was man so braucht, und das Zimmer bot genügend Stauraum und Ablagefläche. Das Bett war bequem, wenn auch für zwei Personen etwas schmal. Vom Zimmer gibt es ein Fenster ins Bad, dass sich aber mit Fensterläden verschließen lässt. Das Bad selbst war hell und sauber. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass kleinere oder weniger gelenkige Menschen Probleme haben, über die hohe Badewannenwand zu steigen. Eine separate Dusche war in unserm Zimmer nicht vorhanden. Praktisch war, dass das Klo vom Bad getrennt ist.
Gefreut habe ich mich auch über sky auf den Zimmern. Das W-Lan war etwas nervig, man musste sich bei jeder Benutzung neu mit den Zugangsdaten einloggen, was gerade bei smartphones etwas unpraktisch war.
Schön war der Fitnessraum des Hotels. Dieser war rund um die Uhr benutzbar. Es gab ein Laufband, ein Fahrrad und einen Crosstrainer, und noch eine Multifunktionsgewichte-Station. Besonders großzügig war der Kühlschrank mit kleinen Vöslauer-Flaschen, die man nach dem Training mit aufs Zimmer nehmen konnte. Der Crosstrainer war leider kaputt, auf meinen Hinweis hin wurde er jedoch innerhalb eines Tages repariert.
Toll war das Frühstücksbuffet! Es war alles vorhanden, was man von einem Frühstücksbuffet so kennt. Zusätzlich gab es die vegane Abteilung: Misosuppe, Hummus, Guacamole, Gemüsebrot, Spinat, gebratene Ananas, Grießbrei, Kohlrabischnitzelchen mit Papaya, Kartoffelsalat, Couscoussalat, Tofusalat usw. Alles wurde in Miniportionen angeboten, sodass man mehrere Sachen probieren konnte. Es war alles sehr lecker, und eine tolle Abwechslung!
Auch das Abendessen im Restaurant hat uns überzeugt. Die Bedienung dort ist sehr freundlich und erklärt die verschiedenen japanischen Gerichte sehr gut. Wir haben uns für Misosuppe, Edamame, verschiedene Sushi, und Steak mit Gemüse entschieden. Alles kam frisch auf den Tisch und hat gut geschmeckt. Den Preis fand ich für die gebotene Qualität angemessen.
Insgesamt sicher ein gutes Hotel für Sightseeing in der Innenstadt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Aujuste87!
Felix P, Manager von LOUIS Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Lieber Gast (Aujuste 87)

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Produkt- und Serviceleistungen überzeugen konnten.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Louis Hotel wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast in unserem Hause sind.

Bewertet am 15. April 2013

Die Lage ist absolute Spitze, der Empfangsbereich recht schön gestaltet, das Serviceteam freundlich, aber wir empfanden fast 200 Euro ohne Frühstück für ein sehr kleines Zimmer in den ziemlich dunklen und hässlichen Innenhof doch zu teuer. Wahrscheinlich ist das in München in dieser Lage nicht zu vermeiden. Und wir hatten kurzfristig gebucht.
Wir hatten zudem ein Problem mit den nicht aufhörenden Tropfgeräuschen im außen entlang laufenden Fallrohr einer Dachrinne, trotz geschlossenem Fenster. Mir raubt sowas den Schlaf. Das Problem wurde aber mit einem Rabattcode für einen etwaigen nächsten Besuch gemildert. Ob der jemals stattfindet, weiß ich noch nicht...
Im Zimmer ist von Design und Stil nicht mehr so wahnsinnig viel zu spüren. Was mich nachhaltig nervt: Bodengleiche Duschen, bei denen man beim Duschen das Bad (und ggf. sogar das Zimmer - den Holzboden) überschwemmt. Habe aber noch in keinem Hotel eine gute Umsetzung der an sich guten Idee erlebt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, moretoul!
Felix P, Manager von LOUIS Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2013

Sehr geehrter Gast, (moretoul)

wir danken für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und ihr wertvolles Feedback.

Den Hinweis bezüglich des Tropfgeräusches am Regenfallrohr an der Fassade haben wir umgehend geprüft und konnten hier auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir bedauern nochmals, dass Sie sich durch ein Tropfgeräusch gestört gefühlt haben.

Hinsichtlich der Dusche die nicht Ihren Vorstellungen entsprach empfehlen wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Badewanne, wobei gerade auch unsere Zimmer der Market Deluxe Kategorie einen wunderschönen Blick auf den Viktualienmarkt haben.

Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder im Louis begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel Louis überrascht zunächst damit, dass es nicht so leicht zu finden ist. Eingang vom Viktualienmarkt aus über Lift oder Treppe. Ganz o.k., aber nicht einladend. In der Lobby: Äthanol-Kamin, freundliches Gewimmel, nette, nicht ganz professionelle Mitarbeiter - aber strahlendes Lächeln.
Mein Zimmer: Erstaunlich groß. Sehr individuelle Hoteleinrichtung, japanisch reduziert, sehr stylish - es hat mir gut gefallen. Etwas speziell das W-Lan, das abends mitteilte "zuviele Gäste im Netz" und am nächsten Morgen schon wieder ungültig war - nicht sehr kundenfreundlich.
Das japanische Restaurant bietet Essen von sehr guter Qualität, neben der freundlichen Lässigkeit, die so ein Hotel erwarten lässt: Mittags wird zwar dort nicht serviert, es gab aber schnell zubereitet eine Bento-Box für den Hunger zwischendurch.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BrigitteWitzer!

Sehr geehrte Frau Witzer,

wir danken für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihren Hinweis bezüglich des Internets bedauern wir natürlich sehr, können Ihnen aber auch erfreulicherweise mitteilen, dass das System geprüft wurde und entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden, so dass dies künftig nicht mehr auftreten sollte.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Louis zu begrüßen und wünschen Ihnen zwischenzeitlich nur das Beste.

Mit freundlichen Grüßen

1,9 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 4 von 390 in München

Sie waren bereits im LOUIS Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOUIS Hotel

Anschrift: Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in München
Nr. 7 der Romantikhotels in München
Nr. 8 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Preisklasse: 220€ - 436€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — LOUIS Hotel 4.5*
Sleep a little longer ... ...smile a little longer. Viele große Gedanken entspringen dem Herzen. So auch das LOUIS Hotel. Im September 2009 öffnete ein weiteres Juwel der Kull & Weinzierl Gruppe im Herzen Münchens, direkt am Viktualienmarkt, zum ersten Mal seine Türen. Mit einer der prominentesten Sehenswürdigkeiten Münchens gleich vor der Tür und den anderen nur wenige Gehminuten entfernt, ist das LOUIS Hotel der ideale Ausgangspunkt, um Oper, Theater, Fuß- gängerzone, Maximilianstraße, Fünf Höfe oder Restaurants zu Fuß zu erreichen. Weltreisende fühlen sich in den 72 Zimmern des LOUIS Hotels zu Hause. Liebevolle Details und hochwertige Materialien erschaffen den perfekten Ort zum Relaxen und lassen sich am Besten mit Adjektiven beschreiben wie: edel, hochwertig, modern und entspannt. Handgefertigte Möbel aus Nuss- und Eichenholz, Naturstein und edle Fliesen in den Bädern, die an die Pariser Metro erinnern, machen den Aufenthalt in den Zimmern zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusätzlich gibt es zwei ruhige, helle Tagungsräume mit Tageslicht und das japanische EMIKO Restaurant & Bar . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOUIS Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis Bewertung
LOUIS Hotel München