“Grandios!”

Nr. 15 von 383 Hotels in München
Wien
“Grandios!”
Bewertet am 4. Juni 2013

Meine Frau und ich waren für zwei Nächte in München und haben uns für dieses schöne Hotel entschieden. Die Zimmer sind sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet, wir fühlten uns gleich wie zuhause. Die Lage, direkt am Viktualienmarkt, ist die ideale Ausgangslage für einen Kurzaufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich, die Drinks an der Bar erstklassig und das Frühstücksbuffet ist klein aber lässt nichts vermissen. Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Wenn man es sich leisten will, sind die Zimmer mit Markt-Blick auf jeden Fall empfehlenswert!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Paul_K_vienna!

Bewertet am 6. Mai 2013

Wir verbrachten im Mai 2013 2 Nächte im Louis Hotel. Unser Resümee: Top Hotel in Top Lage. Gerne wieder. Zimmer halten das was die Fotos versprechen, Frühstück ist ausgezeichnet und raffiniert (z.T. kleine japanische Gerichte, sehr gutes Gebäck, Weisswürste). Der Frühstückstaum verwandelt sich am Abend in das Japanische Restaurant Emiko, das preislich zwar nicht günstig aber von der Qualität sehr gut ist. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, World_Traveller255!
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren für zwei Nächte im Louis Hotel und hatten ein Courtyard Deluxe Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Viktualienmarkt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Eingang ist ein etwas unscheinbarer Aufzug in einer Passage. Praktisch daran war aber, dass man direkt von der Straße weg in das gewünschte Stockwerk fahren konnte, ohne Umweg über die Lobby. Das Personal war wirklich sehr freundlich und sehr bemüht, wenngleich das Einchecken etwas langwierig war. Auch das Zimmer wurde uns sehr ausführlich erklärt.
Das Zimmer selbst war sehr schön, alles wirkte aus einem Guss. Mir persönlich hat der schnörkellose, moderne Stil sehr gut gefallen. Trotz der minimalen Einrichtung war alles da, was man so braucht, und das Zimmer bot genügend Stauraum und Ablagefläche. Das Bett war bequem, wenn auch für zwei Personen etwas schmal. Vom Zimmer gibt es ein Fenster ins Bad, dass sich aber mit Fensterläden verschließen lässt. Das Bad selbst war hell und sauber. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass kleinere oder weniger gelenkige Menschen Probleme haben, über die hohe Badewannenwand zu steigen. Eine separate Dusche war in unserm Zimmer nicht vorhanden. Praktisch war, dass das Klo vom Bad getrennt ist.
Gefreut habe ich mich auch über sky auf den Zimmern. Das W-Lan war etwas nervig, man musste sich bei jeder Benutzung neu mit den Zugangsdaten einloggen, was gerade bei smartphones etwas unpraktisch war.
Schön war der Fitnessraum des Hotels. Dieser war rund um die Uhr benutzbar. Es gab ein Laufband, ein Fahrrad und einen Crosstrainer, und noch eine Multifunktionsgewichte-Station. Besonders großzügig war der Kühlschrank mit kleinen Vöslauer-Flaschen, die man nach dem Training mit aufs Zimmer nehmen konnte. Der Crosstrainer war leider kaputt, auf meinen Hinweis hin wurde er jedoch innerhalb eines Tages repariert.
Toll war das Frühstücksbuffet! Es war alles vorhanden, was man von einem Frühstücksbuffet so kennt. Zusätzlich gab es die vegane Abteilung: Misosuppe, Hummus, Guacamole, Gemüsebrot, Spinat, gebratene Ananas, Grießbrei, Kohlrabischnitzelchen mit Papaya, Kartoffelsalat, Couscoussalat, Tofusalat usw. Alles wurde in Miniportionen angeboten, sodass man mehrere Sachen probieren konnte. Es war alles sehr lecker, und eine tolle Abwechslung!
Auch das Abendessen im Restaurant hat uns überzeugt. Die Bedienung dort ist sehr freundlich und erklärt die verschiedenen japanischen Gerichte sehr gut. Wir haben uns für Misosuppe, Edamame, verschiedene Sushi, und Steak mit Gemüse entschieden. Alles kam frisch auf den Tisch und hat gut geschmeckt. Den Preis fand ich für die gebotene Qualität angemessen.
Insgesamt sicher ein gutes Hotel für Sightseeing in der Innenstadt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Aujuste87!
Felix P, Manager von LOUIS Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Lieber Gast (Aujuste 87)

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Produkt- und Serviceleistungen überzeugen konnten.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Louis Hotel wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast in unserem Hause sind.

Beste Grüße
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 15. April 2013

Die Lage ist absolute Spitze, der Empfangsbereich recht schön gestaltet, das Serviceteam freundlich, aber wir empfanden fast 200 Euro ohne Frühstück für ein sehr kleines Zimmer in den ziemlich dunklen und hässlichen Innenhof doch zu teuer. Wahrscheinlich ist das in München in dieser Lage nicht zu vermeiden. Und wir hatten kurzfristig gebucht.
Wir hatten zudem ein Problem mit den nicht aufhörenden Tropfgeräuschen im außen entlang laufenden Fallrohr einer Dachrinne, trotz geschlossenem Fenster. Mir raubt sowas den Schlaf. Das Problem wurde aber mit einem Rabattcode für einen etwaigen nächsten Besuch gemildert. Ob der jemals stattfindet, weiß ich noch nicht...
Im Zimmer ist von Design und Stil nicht mehr so wahnsinnig viel zu spüren. Was mich nachhaltig nervt: Bodengleiche Duschen, bei denen man beim Duschen das Bad (und ggf. sogar das Zimmer - den Holzboden) überschwemmt. Habe aber noch in keinem Hotel eine gute Umsetzung der an sich guten Idee erlebt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, moretoul!
Felix P, Manager von LOUIS Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Sehr geehrter Gast, (moretoul)

wir danken für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und ihr wertvolles Feedback.

Den Hinweis bezüglich des Tropfgeräusches am Regenfallrohr an der Fassade haben wir umgehend geprüft und konnten hier auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir bedauern nochmals, dass Sie sich durch ein Tropfgeräusch gestört gefühlt haben.

Hinsichtlich der Dusche die nicht Ihren Vorstellungen entsprach empfehlen wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Badewanne, wobei gerade auch unsere Zimmer der Market Deluxe Kategorie einen wunderschönen Blick auf den Viktualienmarkt haben.

Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder im Louis begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel Louis überrascht zunächst damit, dass es nicht so leicht zu finden ist. Eingang vom Viktualienmarkt aus über Lift oder Treppe. Ganz o.k., aber nicht einladend. In der Lobby: Äthanol-Kamin, freundliches Gewimmel, nette, nicht ganz professionelle Mitarbeiter - aber strahlendes Lächeln.
Mein Zimmer: Erstaunlich groß. Sehr individuelle Hoteleinrichtung, japanisch reduziert, sehr stylish - es hat mir gut gefallen. Etwas speziell das W-Lan, das abends mitteilte "zuviele Gäste im Netz" und am nächsten Morgen schon wieder ungültig war - nicht sehr kundenfreundlich.
Das japanische Restaurant bietet Essen von sehr guter Qualität, neben der freundlichen Lässigkeit, die so ein Hotel erwarten lässt: Mittags wird zwar dort nicht serviert, es gab aber schnell zubereitet eine Bento-Box für den Hunger zwischendurch.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, BrigitteWitzer!
Sehr geehrte Frau Witzer,

wir danken für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihren Hinweis bezüglich des Internets bedauern wir natürlich sehr, können Ihnen aber auch erfreulicherweise mitteilen, dass das System geprüft wurde und entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden, so dass dies künftig nicht mehr auftreten sollte.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Louis zu begrüßen und wünschen Ihnen zwischenzeitlich nur das Beste.

Mit freundlichen Grüßen
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Kleines, bequem gelegenes Hotel. Sauber. Sehr zuvorkommender Service. Valet-Parking ist sehr angenehm. Wird unsere Adresse bleiben.

1 Danke, Jürg Peter B!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 28. März 2013

Die Ausstattung des Hotels ist sicher auf der Höhe der Zeit - das Personal gut aussehend, jung - und ungeschult.
Schon der unwirtliche Zugang zum Hotel ist ein kleiner Schock. In der Lobby kann man sich ab dem frühen Abend kaum aufhalten, da sie sich mit dem stark frequentierten Hotelrestaurant in einem Raum befindet und zum Loungebereich der Restaurantbesucher ( mit entsprechend lauter Musik ) wird. Das Hotel wirbt mit seiner schönen Lage am Viktualienmarkt - die allermeisten Zimmer liegen jedoch zu einem Innenhof, der zudem die ganze Nacht mit grellgelbem Licht beleuchtet ist. Dies wäre weiter nicht schlimm, könnte man - wie absolut üblich - auch in Hotels niedriger Kategorie - die Zimmer entsprechend verdunkeln. Die ist - dem Design geschuldet - nicht möglich!!! An Schlaf war nicht zu denken. Die Rezeption reagierte auf die Frage, ob man nicht ein Zimmer haben könne, dass sich abdunkeln lässt, unbeholfen bis verständnislos: Es seien alle Zimmer nicht zu verdunkeln. Nach vorne heraus ( zum Viktualienmarkt ) sei es noch schlimmer, wegen der Straßenlaternen.
Soweit - so schlecht.
Absolut ärgerlich war jedoch folgendes: das Hotel kann mit dem Auto nicht angefahren werden.
Wir haben uns eine Tiefgarage gesucht. Gott sei Dank war es die richtige - man kooperiere mit dieser Garage - wurde uns im Hotel gesagt. Man müsse nur vor Abfahrt an der Kasse der Tiefgarage zahlen, das Hotel würde dann einen Teil des Betrages gutschreiben ( eine eigentlich unübliche Vorgehensweise ). Aber - nun gut.
Bei Abreise wurde uns dann gesagt, man habe die Parkgebühr mit dem Hotel direkt abrechnen müssen, nur so könne man gutschreiben. Jetzt sei das leider nicht mehr möglich.
Das war`s.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, cornelia h!
Sehr geehrter Gast (cornelia h),

wir danken für Ihr ausführliches Feedback und bedauern natürlich sehr, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren.

Da sich unser Haus in einem historischen Gebäudekomplex in der Münchner Altstadt direkt am Viktualienmarkt befindet, haben wir leider keine große Vorfahrt. Die Anfahrt mit dem Auto kann direkt über den Rindermarkt auf der Rückseite des Hotels erfolgen, da der Viktualienmarkt eine verkehrsfreie Zone für den Privatverkehr ist. Dort haben wir auch einen eigenen Stellplatz der für die An- und Abreise genutzt werden kann. Gern holen wir hier auf Wunsch auch unsere Gäste dort ab und verparken auf auch das Auto. Bezüglich der Vergünstigung des Parktickets kam es offenbar zu einem bedauerlichen Mißverständnis. Wenn Sie das Auto selbst verparkt haben können wir selbstverständlich jederzeit das Parkticket vergünstigen vor der Ausfahrt, welches dann direkt am Kassenautomat der Garage bezahlt werden muss.

Hinsichtlich Ihrer Hinweise bezüglich der Verdunklung in den Zimmern können wir Ihr subjektives Empfinden, dass die Räume nicht verdunkelbar wären durchaus verstehen und bedauern, dass dies Ihren Schlaf gestört hat. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass grundsätzlich alle unsere Zimmer komplett mit hoteltauglichen Verdunklungsvorhängen ausgestattet sind und somit auch gut verdunkelbar sind. Sofern dies für Gäste die diesbezüglich etwas empfindlicher sind dennoch nicht ausreichend ist bieten wir zusätzlich auf Wunsch auch noch Schlafmasken an. Gern können wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt auch die Fenster zusätzlich komplett für die Nacht verdunkeln. Ihren Hinweis über die Reaktion der Rezeption haben aufgenommen und entsprechend ausgewertet.

Gern gehen wir bei einem nächsten Aufenhalt noch besser auf Ihre individuellen Wünsche ein und möchten auch Sie gern von der sonst üblichen Leistungsqualität hier im Hause überzeugen.

Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 1.474 Bewertungen

Sie waren bereits im LOUIS Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOUIS Hotel

Unternehmen: LOUIS Hotel
Anschrift: Viktualienmarkt 6, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in München
Nr. 7 der Businesshotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOUIS Hotel 4*
Sleep a little longer ... ...smile a little longer. Viele große Gedanken entspringen dem Herzen. So auch das LOUIS Hotel. Im September 2009 öffnete ein weiteres Juwel der Kull & Weinzierl Gruppe im Herzen Münchens, direkt am Viktualienmarkt, zum ersten Mal seine Türen. Mit einer der prominentesten Sehenswürdigkeiten Münchens gleich vor der Tür und den anderen nur wenige Gehminuten entfernt, ist das LOUIS Hotel der ideale Ausgangspunkt, um Oper, Theater, Fuß- gängerzone, Maximilianstraße, Fünf Höfe oder Restaurants zu Fuß zu erreichen. Weltreisende fühlen sich in den 72 Zimmern des LOUIS Hotels zu Hause. Liebevolle Details und hochwertige Materialien erschaffen den perfekten Ort zum Relaxen und lassen sich am Besten mit Adjektiven beschreiben wie: edel, hochwertig, modern und entspannt. Handgefertigte Möbel aus Nuss- und Eichenholz, Naturstein und edle Fliesen in den Bädern, die an die Pariser Metro erinnern, machen den Aufenthalt in den Zimmern zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusätzlich gibt es zwei ruhige, helle Tagungsräume mit Tageslicht und das japanische EMIKO Restaurant & Bar . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOUIS Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Louis Bewertung
LOUIS Hotel München