“Der Glanz ist verblassen”

Leonardo Boutique Hotel
Nr. 283 von 383 Hotels in München
Germany
“Der Glanz ist verblassen”
Bewertet am 22. Juli 2014

Die Fotos auf der Internetseite erscheinen doch etwas zu vorteilhaft. Die Qualität der jüngsten Renovierung ist mäßig bzw. war bestenfalls eine Oberflächenbehandlung. Alles ist ein wenig abgegrabscht und mittelmäßig. Das Internet ist viel zu langsam. Der Preis ist zu hoch für das was es ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, 14469Reisender!

• Hebräisch zuerst
Stuttgart
Bewertet am 9. Juni 2014

Positiv:
die Lage des Hotels, das wirklich umfangreiche und tolle Frühstücksbuffet, das freundliche Personal. Außerdem wurde in der Lobby Wasser und Gebäck kostenlos bereitgestellt.

Negativ:
Durch die dunkel angepinselten Wände und die dunklen Teppiche wirken die Gänge sehr muffig und düster. Der eher schlecht gesaugte Teppich im Flur verstärkt auch noch den muffigen Gesamteindruck.

Jetzt zu unserem Zimmer (Nr. 312)
positiv: Klimaanlage, Safe, Wasserkocher.

Nur durch diese und ein paar weitere Kleinigkeiten gab es wahrscheinlich den vierten Stern. Das Zimmer als solches ist als "Doppelzimmer" aber unseres Erachtens noch nicht mal zwei Sterne wert - es war ne bessere Abstellkammer!
Zimmer winzig, Fenster geht zum üblen Hinterhof, Waschbecken befindet sich im Zimmer, das Bad (ca. 2 qm) besteht aus WC und Dusche und ist durch eine Schiebetür vom Zimmer getrennt, die sich unmittelbar vor dem Bett befindet (wo eigentlich der Fernseher sein sollte). Der Fernseher seinerseits hängt allderdings neben dem Bett an der Wand und kann nur vom gegenüber stehenden kleinen runden Ledersesselchen gesehen werden. Dieser Sessel ist jedoch nur einmal vorhanden (ein zweiter passt auch gar nicht ins Zimmer), eine weitere Sitzmöglichkeit gibt es auch nicht - unglaublich praktisch für ein Doppelzimmer! Ach ja, Doppelzimmer. Das 1,40m breite Bett steht im Eck direkt an der Wand vor der Heizung und dem Fenster. Das bedeutet also für die zweite Person, die auf der "Wandseite" schläft: Keinen Nachttisch, keinerlei Ablagemöglichkeit, kein Licht, kein Lichtschalter, Ein- und Ausstieg über den Partner bzw. über das Fußende und den schmalen Spalt zwischen Bett und Badwand. Fenster nachts öffnen geht auch nicht - denn wer möchte schon beim "Kopf heben" den Fensterrahmen gegen den Kopf bekommen....

Noch ein Schmankerl ist die Dusche. Der Duschvorhang ist nicht mehr neu (ich schreibe es bewusst freundlich, sonst würde ich vermutlich unhöflich werden). Der Sockel ist vor einiger Zeit mal abgefallen, was aber dank ner Rolle Paketklebeband proffessionell repariert wurde.

Fazit:
Hier wurde ein klassisches Einzelzimmer zum Doppelzimmer umfunktioniert, ohne den Komfort auf zwei Personen anzupassen. Die Ausstattung an sich ist gut, von den baulichen Gegebenheiten hätten wir von 4 Sternen aber deutlich mehr erwartet.

Zimmertipp: Bloß nicht 312
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, SteffiStuttgart!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte Steffi,
zunächst bedanke ich mich herzlich für das Feedback.
Sie können sicher sein, dass wir jeden Punkt ernst nehmen und somit bereits reagiert haben.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht erklären kann, seit wann das Klebeband dort angebracht war. Dies ist selbstverständlich nicht akzeptabel und wurde somit bereits behoben.
Die Fehrnseher wurden erst letztes Jahr getauscht, vor allem das Gestelle, sodass die Fernseher verstellbar sind (Winkel).
Die Vorhänge werden voraussichtlich noch im Jahr 2014 getauscht, erste Musterbäder sind bereits beauftragt.
Die Unannehmlichkeiten bedaure ich sehr. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich beim nächsten Besuch nach München persönlich kontaktieren, damit ich Ihnen ein schönes Angebot machen kann.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Guest Relation Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Umdrehen im Badezimmer ist kaum möglich. Das Zimmer glich eher einem Schuhkarton. Dazu noch sehr hellhörig, sodass man Gespräche im Nachbarzimmer gut verstehn konnte. Für den Preis nicht angemessen. Allerdings war es sauber. Positiv auch, Sky HD in drr Senderliste.

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, DerKruse!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.
Ich kann Ihnen zustimmen, dass unsere Zimmer nicht die Größten sind, dies wird sowohl auf unserer Homepage als auch auf anderen Internetportalen beschrieben.
Die Hellhörigkeit ist zum Teil auf den Altbau zurückzuführen, jedoch sind wir hier bereits an einer Lösung dran.
Vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich der Sauberkeit und des TV-Bilds, das freut uns sehr!
Ich hoffe dennoch, dass Sie das nächste Mal die Leonardo Hotels wählen - wir haben viele verschiedene Kategorien.
Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Leoanrdo Hotels München
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende (3 Nächte) im Leonard Savoy Boutique Hotel in München. Leicht verunsichert durch die schlechten Bewertungen sind wir in München angereist und waren sehr positiv überrascht. Wir konnten zum Check-In direkt vor dem Hotel parken. Anschliessend wurde uns der Weg zum 100 m entfernten Parkhaus gut erklärt. Das Parken kostet 15 EUR pro Nacht. Unser Zimmer war klein, aber absolut ausreichend. Das Design der Zimmer ist etwas schrill aber absolut ok. Es war alles sehr sauber. Die Fenster waren etwas alt und es war nicht möglich das Fenster zu kippen (nur ganz öffnen war möglich). Das Hotel hat für einen Städtetrip die perfekte Lage und ist umgeben von vielen kleinen Restaurants und Cafés. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da wir immer in einem der Cafés Frühstücken waren. Die UBahn ist ca. 8 Minuten Fussweg entfernt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, dass war ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Ann-Katrin S!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Vielen lieben Dank, Ihr Feedback freut uns sehr!

Sonnige Grüße
Operation Manager
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2014

Pro:
- Top-Lage in Schwabing/dem Univiertel. Hier spielt sich das Leben ab, viele kleine Shops und coole Restaurants
- Frühstücksbuffet bietet eine tolle Auswahl und der Frühstücksraum ist schön modern eingerichtet

Contra:
- Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. Sehr dunkel, Wände sehen "alt" aus, es war ein kleines 100cm-Bett enthalten und das Bad war kalt und die Dusche zu klein
- Kein gratis W-Lan
- Kein Fitness-Bereich
- Wenig Flexibilität des Personals. Ich hatte 2 Nächte ohne, zwei Nächte mit Frühstück gebucht und wollte die Reihenfolge tauschen, dies ging leider nicht. Warum auch immer...

Aufgrund der genialen Lage würde ich das Hotel wieder buchen, wem es nicht unbedingt auf diese ankommt, dem empfehle ich auf jeden Fall ein andere Hotel. Komfort findet man hier nämlich leider nicht

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Die_Dschinn!
Guten Tag,
zunächst herzlichn Dank für das konstruktive Feedback.
Es freut mich, dass es Ihnen grundsätzlich gefallen hat.
Das W-Lan ist tatsächlich gebührenpflichtig, jedoch kann dies gratis genutzt werden, wenn man bei unserem Treueprogram AdvantageCLUB Mitglied ist.
Warum Sie die Frühstückstage nicht tauschen konnten, kann ich Ihnen nicht erklären, jedoch kann ich Ihre Ärgernis hierüber verstehen. Ich werde mit den Mitarbeiten kommunizieren, dass dies selbstverständlich in Ordnung geht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben.
Setzen Sie sich gerne mit mir direkt in Verbindung, damit ich Sie auf ein Frühstück einladen kann.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute!
Operation Manager
Bewertet am 3. Dezember 2013

Kleines, schwarzes Zimmer. Daher sieht man wohl die "Fehlstellen" weniger. Fenster wie in den 50-Jahren. Badezimmer eng und stark überholbedürftig.
Hatte was vergessen und beim Nachfragen kam die Antwort - kann nicht sein -
Parkgarage vorhanden, aber nicht beim Hotel - umständliches parkieren, vor allem, wenn die Rezeption nicht weiss wie es geht.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Thomas T!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Feedback.
Zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Ich kann Ihren Frust verstehen und möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich alle Mitarbeiter involviert habe.
Sie dürfen mich gerne kontaktieren, damit ich nach den vergessenen Sachen recherchieren kann.
Bezüglich der Tiefgarage weiß jeder Mitarbeiter Bescheid, dennoch wird hier nochmals eine Schulung stattfinden.
Ich danke nochmals und würde mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße
Nicht-öffentlich
Bewertet am 2. November 2013

Dem Hotel und den Zimmern sieht man das Alter des Gebäudes deutlich an. An diesem Eindruck kann auch die oberflächliche Sanierung nichts ändern. Alles ist sehr ältlich, auch wenn über die alte Substanz einige "moderne" Accessoires (Bilder etc.) gestülpt wurde. Vom Neuen scheint aber Vieles bunt zusammengewürfelt und nicht aufeinander abgestimmt. So zum Beispiel im Frühstücksraum: Entweder sind die Tische zu hoch oder die Bänke zu tief, in jedem Falle passen sie aber nicht zueinander.

Das bewohnte Delux Zimmer liegt im Hinterhof. Der Weg dorthin führt an der Entsorgungsstation des Hotels vorbei (die allerdings ordentlich aufgeräumt ist). Im Bad liegen die Sicherungen frei (nicht schlimm, aber in einem Deluxe Zimmer fehl am Platz), der Teppich vor dem Zimmer war nicht mehr ganz auf aktuellem Stand. Alles macht einen muffigen Eindruck.

Es ist sicher kein Boutique Hotel und die Deluxe-Zimmer sind in keinem Falle Deluxe.
Positiv ist das freundliche Personal, die Sauberkeit war ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, M M!
Hallo,
zunächst herzlichen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung.
Tatsächlich, haben wir als Pächter in diesem Fall keine Möglichkeit (Erlaubnis), das Hotel komplett zu sanieren. Wir sind nur teilweise berechtigt Erneuerungen durchzuführen. Unter anderem ist ein Sichtschutz für die Mülltonnen in Planung.
In den anderen kleinen Punkten gebe ich Ihnen Recht und dies wurde bereits zur Behebung weitergeleitet.
Ich würde mich über einen erneuten Besuch Ihrerseits freuen - geben Sie mir gerne persönlich Bescheid, damit ich mich selbst darum kümmern kann.
Sonnige Grüße
Nr. 124 von 383 in München
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Nr. 290 von 383 in München

Sie waren bereits im Leonardo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Boutique Hotel

Unternehmen: Leonardo Boutique Hotel
Anschrift: Amalienstr. 25, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 283 von 383 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 266€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Boutique Hotel München