“Top Lage, cooles Design, kein W-Lan und ungemütliche Zimmer”

Leonardo Boutique Hotel
Nr. 249 von 389 Hotels in München
Bewertet am 25. Januar 2014

Pro:
- Top-Lage in Schwabing/dem Univiertel. Hier spielt sich das Leben ab, viele kleine Shops und coole Restaurants
- Frühstücksbuffet bietet eine tolle Auswahl und der Frühstücksraum ist schön modern eingerichtet

Contra:
- Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. Sehr dunkel, Wände sehen "alt" aus, es war ein kleines 100cm-Bett enthalten und das Bad war kalt und die Dusche zu klein
- Kein gratis W-Lan
- Kein Fitness-Bereich
- Wenig Flexibilität des Personals. Ich hatte 2 Nächte ohne, zwei Nächte mit Frühstück gebucht und wollte die Reihenfolge tauschen, dies ging leider nicht. Warum auch immer...

Aufgrund der genialen Lage würde ich das Hotel wieder buchen, wem es nicht unbedingt auf diese ankommt, dem empfehle ich auf jeden Fall ein andere Hotel. Komfort findet man hier nämlich leider nicht

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Die_Dschinn!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Guten Tag,
zunächst herzlichn Dank für das konstruktive Feedback.
Es freut mich, dass es Ihnen grundsätzlich gefallen hat.
Das W-Lan ist tatsächlich gebührenpflichtig, jedoch kann dies gratis genutzt werden, wenn man bei unserem Treueprogram AdvantageCLUB Mitglied ist.
Warum Sie die Frühstückstage nicht tauschen konnten, kann ich Ihnen nicht erklären, jedoch kann ich Ihre Ärgernis hierüber verstehen. Ich werde mit den Mitarbeiten kommunizieren, dass dies selbstverständlich in Ordnung geht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben.
Setzen Sie sich gerne mit mir direkt in Verbindung, damit ich Sie auf ein Frühstück einladen kann.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute!
Operation Manager

Bewertet am 3. Dezember 2013

Kleines, schwarzes Zimmer. Daher sieht man wohl die "Fehlstellen" weniger. Fenster wie in den 50-Jahren. Badezimmer eng und stark überholbedürftig.
Hatte was vergessen und beim Nachfragen kam die Antwort - kann nicht sein -
Parkgarage vorhanden, aber nicht beim Hotel - umständliches parkieren, vor allem, wenn die Rezeption nicht weiss wie es geht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas T!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Feedback.
Zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Ich kann Ihren Frust verstehen und möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich alle Mitarbeiter involviert habe.
Sie dürfen mich gerne kontaktieren, damit ich nach den vergessenen Sachen recherchieren kann.
Bezüglich der Tiefgarage weiß jeder Mitarbeiter Bescheid, dennoch wird hier nochmals eine Schulung stattfinden.
Ich danke nochmals und würde mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße
Guest Relation Manager

Bewertet am 2. November 2013

Dem Hotel und den Zimmern sieht man das Alter des Gebäudes deutlich an. An diesem Eindruck kann auch die oberflächliche Sanierung nichts ändern. Alles ist sehr ältlich, auch wenn über die alte Substanz einige "moderne" Accessoires (Bilder etc.) gestülpt wurde. Vom Neuen scheint aber Vieles bunt zusammengewürfelt und nicht aufeinander abgestimmt. So zum Beispiel im Frühstücksraum: Entweder sind die Tische zu hoch oder die Bänke zu tief, in jedem Falle passen sie aber nicht zueinander.

Das bewohnte Delux Zimmer liegt im Hinterhof. Der Weg dorthin führt an der Entsorgungsstation des Hotels vorbei (die allerdings ordentlich aufgeräumt ist). Im Bad liegen die Sicherungen frei (nicht schlimm, aber in einem Deluxe Zimmer fehl am Platz), der Teppich vor dem Zimmer war nicht mehr ganz auf aktuellem Stand. Alles macht einen muffigen Eindruck.

Es ist sicher kein Boutique Hotel und die Deluxe-Zimmer sind in keinem Falle Deluxe.
Positiv ist das freundliche Personal, die Sauberkeit war ok.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, M M!

Hallo,
zunächst herzlichen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung.
Tatsächlich, haben wir als Pächter in diesem Fall keine Möglichkeit (Erlaubnis), das Hotel komplett zu sanieren. Wir sind nur teilweise berechtigt Erneuerungen durchzuführen. Unter anderem ist ein Sichtschutz für die Mülltonnen in Planung.
In den anderen kleinen Punkten gebe ich Ihnen Recht und dies wurde bereits zur Behebung weitergeleitet.
Ich würde mich über einen erneuten Besuch Ihrerseits freuen - geben Sie mir gerne persönlich Bescheid, damit ich mich selbst darum kümmern kann.
Sonnige Grüße
Guest Relation Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 10. August 2013

Sehr freundlicher 24-Stunden Service; Zimmer mit Klimaanlage, reichhaltiges Frühstücksbuffet; fussläufig z.B. zur Innenstadt, Pinakotheken, Englischer Garten und Universität; verschiedene internationale Restaurants in umittelbarer Nähe

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Guten Tag,
vielen Dank für die neutrale und sehr konstruktive Bewertung, dies freut uns sehr!
Viele Grüße aus München
Guest Relation

Bewertet am 21. Juli 2013

Für ein langes Wochenende mit Freunden hatten wir dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage und der tollen Beschreibung gewählt. Die Anreise mit Gepäck und öffentlichen Verkehrsmitteln enttarnte eine nicht wirklich zentrale Lage, da die U-Bahn doch etwas entfernt liegt.
Das gebuchte Doppelzimmer mit Queensize oder Twin Betten wurde beim einchecken zu einem Einzelzimmer. Darauf angesprochen, wurde sofort ein Doppelzimmer angeboten, dass 2 Stunden später bereit stand. Der einzige Aufzug des Hotels fasst pro Fahrt eigentlich nur eine Person samt Gepäck. Bei 9 Etagen oder so ist es schwierig, einen Aufzug zu bekommen. Der alternative Weg über das Treppenhaus ist eng, mit dunklem schmuddeligen Teppich, losem Kabelwerk und sonstigem Müll verdreckt. Das Doppelzimmer war etwa 15 qm groß inkl. Bad. Am Bett war nur eine Nachtlampe, für eine zweite gab es keinen Platz direkt an der Wand. Das Bad war von einem antiquierten Duschvorhang dominiert. Die Plastikbecher im Spender waren noch das sauberste von allem. Der Makeup Spiegel war eine wackelige Drehversion aus dem Baumarkt, die ich als defekt zurückgebracht hätte... Zimmerservice gab es nicht. Das benutzte Glas und die Tassen blieben genau so zwei Tage lang, selbst spülen war ein muss. Das Frühstück ließen wir aus und sind ins gegenüberliegende Kaffee, das sehr empfehlenswert ist.
Insgesamt ein absolut nicht empfehlenswertes Haus, auch wenn die gute Matratze die Wertung marginal verbessert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lilie100!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Essen, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Das beste Frühstück seit langem - von Antipasti bis klassisch, von herzhaft bis süß (eclairs bzw. Käsekuchen). Der Service immer nett und aufmerksam. Zentrale Lage mit Bushaltestelle in der Nähe.Die Betten sehr bequem. Badezimmer etwas klein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr kleine Zimmer, kleines Badezimmer. Parkmöglichkeit war nicht wie versprochen vorhanden.
Äußerst nettes Personal. Kann aber mit einem 4 Sterne Hotel überhaupt nicht mithalten. Preis / Leistung sollte überdacht werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
6 km entfernt
Leonardo Hotel Munich City North
Leonardo Hotel Munich City North
Nr. 273 von 389 in München

Sie waren bereits im Leonardo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Boutique Hotel

Anschrift: Amalienstr. 25, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 249 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 61€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Boutique Hotel München