“Empfehlenswert”

Nr. 264 von 385 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 10. August 2013

Sehr freundlicher 24-Stunden Service; Zimmer mit Klimaanlage, reichhaltiges Frühstücksbuffet; fussläufig z.B. zur Innenstadt, Pinakotheken, Englischer Garten und Universität; verschiedene internationale Restaurants in umittelbarer Nähe

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Guten Tag,
vielen Dank für die neutrale und sehr konstruktive Bewertung, dies freut uns sehr!
Viele Grüße aus München
Helena Bachmann
Guest Relation
Leonardo Hotels München

Bewertet am 21. Juli 2013

Für ein langes Wochenende mit Freunden hatten wir dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage und der tollen Beschreibung gewählt. Die Anreise mit Gepäck und öffentlichen Verkehrsmitteln enttarnte eine nicht wirklich zentrale Lage, da die U-Bahn doch etwas entfernt liegt.
Das gebuchte Doppelzimmer mit Queensize oder Twin Betten wurde beim einchecken zu einem Einzelzimmer. Darauf angesprochen, wurde sofort ein Doppelzimmer angeboten, dass 2 Stunden später bereit stand. Der einzige Aufzug des Hotels fasst pro Fahrt eigentlich nur eine Person samt Gepäck. Bei 9 Etagen oder so ist es schwierig, einen Aufzug zu bekommen. Der alternative Weg über das Treppenhaus ist eng, mit dunklem schmuddeligen Teppich, losem Kabelwerk und sonstigem Müll verdreckt. Das Doppelzimmer war etwa 15 qm groß inkl. Bad. Am Bett war nur eine Nachtlampe, für eine zweite gab es keinen Platz direkt an der Wand. Das Bad war von einem antiquierten Duschvorhang dominiert. Die Plastikbecher im Spender waren noch das sauberste von allem. Der Makeup Spiegel war eine wackelige Drehversion aus dem Baumarkt, die ich als defekt zurückgebracht hätte... Zimmerservice gab es nicht. Das benutzte Glas und die Tassen blieben genau so zwei Tage lang, selbst spülen war ein muss. Das Frühstück ließen wir aus und sind ins gegenüberliegende Kaffee, das sehr empfehlenswert ist.
Insgesamt ein absolut nicht empfehlenswertes Haus, auch wenn die gute Matratze die Wertung marginal verbessert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lilie100!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Essen, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Das beste Frühstück seit langem - von Antipasti bis klassisch, von herzhaft bis süß (eclairs bzw. Käsekuchen). Der Service immer nett und aufmerksam. Zentrale Lage mit Bushaltestelle in der Nähe.Die Betten sehr bequem. Badezimmer etwas klein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr kleine Zimmer, kleines Badezimmer. Parkmöglichkeit war nicht wie versprochen vorhanden.
Äußerst nettes Personal. Kann aber mit einem 4 Sterne Hotel überhaupt nicht mithalten. Preis / Leistung sollte überdacht werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mia G!
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel hat wirklich eine super Lage, aber auch diese rechtfertigt in keinerlei Hinsicht den Preis.
Kleine Zimmer, über die man ja wenigstens hinweg sehen könnte, wenn sie sauber wären.
Ein Fernseher der vom Bett aus nicht zu sehen ist - warum bitte bringt man so einen Fernseher an?!
Diverse komische Flecken am Bett und an den Wänden - die eh komplett verstaubt waren (was bei einem dunkelbraunen Anstrich halt auch schnell auffällt)
Spinnweben in der Dusche ?!
Also ingesamt können wir froh sein, hier nur eine Nacht verbracht zu haben - und selbst für eine Nacht war es viel zu teuer und eben keine schöne Erfahrung...
Der Teppich im Treppenhaus war furchtbar dreckig... also entweder reinigen oder bitte etwas drüber legen... so etwas möchte doch kein Gast sehen...
Der Eingangsbereich sieht ja wirklich sehr nett aus ... und doch schon sehr nach Design... aber leider geht es definitiv nicht so weiter... alles andere ist doch irgendwie eher unangenehm in diesem Hotel.
Sicherlich werden wir dieses Hotel nie wieder besuchen und sicherlich werden wir niemanden empfehlen dieses Hotel zu besuchen...
Da kann man lieber einen längeren Fußweg in die Münchner Innenstadt in Kauf nehmen bevor man zu viel Geld für eine solch ungepflegtes Hotel ausgibt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lisa L!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Guten Tag,
zunächst vielen Dank für das konstruktive Feedback.
Ich kann verstehen, dass Sie von Ihrem Bett aus fernsehen möchten - wir haben im nur ein Zimmer, wo dies nicht möglich ist. Unsere Empfangsmitarbeiter stehen jedoch 24 Stunden zur Verfügung. Sicherlich hätte es eine Lösung gegeben, wie zB das Wechseln in ein anderes Zimmer.
Der Teppich im Treppenhaus wurde bereits Anfang April ausgetauscht. Tatsächlich geht soetwas nicht von heute auf morgen - jedoch kann ich mitteilen, dass dies sowie auch manch andere Dinge bereits renoviert wurden.
Die Sauberkeit eines Hotels ist das A&O - Sie können sicher sein, dass auch dieser Punkt sich wesentlich gebessert hat!
Kontaktieren Sie mich gerne, damit ich Ihnen bei Ihrer nächsten Reservierung ein individuelles Angebot machen kann.
Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München und Nürnberg

Bewertet am 13. Dezember 2012

Da ich mit den Leonardo-Hotels gute Erfahrungen gemacht habe und mein Hotel in München ausgebucht war, habe ich ich dieses als "Leonardo Boutique Hotel" ausgezeichnete Hotel gebucht. Leider entsprach es so gar nicht meinen Erwartungen:

* Das Zimmer war wirklich sehr klein; ich dachte, "Boutique" bezöge sich auf das Hotel und die Ausstattung, nicht aber auf die Zimmergröße
* Ich habe alles gehört, was mein Nachbar so gemacht hat...
* Das Hotel wirkt insgesamt sehr düster, finster - trotz
* Die Vorhänge waren aus einem Material, das sich wie Plastik anfühlt - eklig
* Die TV-Fernbedienung war nicht in Ordnung
* Das Zimmer war eiskalt (im Dezember!), als ich ankam, und musste erst aufgeheizt werden

Positiv zu bemerken ist allerdings das sehr freundliche Personal am Empfang. Gefrühstückt habe ich nicht, daher kann ich das nicht beurteilen. Insgesamt war alles recht sauber, wenn es auch durch das viele Braun etwas abgewohnt wirkt (obwohl es das nicht ist!).

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Artemis K!
Bewertet am 27. Oktober 2012

War dort für eine Nacht, mein übliches Hotel war ausgebucht. Wie in anderen Großstadtinnenstädten wie London, New York etc ist auch in München das Hotel meistens ein umgewandelter Altbau mit Treppen, Stufen, reingebautem Fahrstuhl, zusammengeschnittene Zimmer. Das wäre ja ok. Das Leonardo überascht aber mit etwas gewolltem Design, Anreise erst ab 15 Uhr, wenn man nur dort schlafen will und die Augen zumacht, wird es nicht stören. Mein Einzelzimmer war noch nicht fertig, ich bekam freundlicherweise stattdessen ein Dreibettzimmer. Ein großer kalter Raum mit einem DB, ein EB, Große Badewanne mit Klettereinstieg, Handdusche am Badwasserhahn, im Sitzen. Das Duschen war daher beschwerlich und man konnte ausrutschen. Es gab kein Glas im Bad zum Zähneputzen, ich nahm ein Weinglas, welches aber nicht sauber war. Keine Waschtischablage für die Utensilien. Nur kleine schräge Dachkippfenster, da im Dchgechoß. Eben die Altbauarchitektur.. Der TV war an die Wand gehängt, vom Bett aus schwerlich zu sehen, da zwei Meter abseits. Dafür stand ein weicher "moderner" Sessel vor dem TV, dazu gab es noch eine Art Stuhl. Kein Schreibtisch, nur ein Brett, darauf passte gerade ein Telefon und ein Wasserkocher. Also ausreichend zum Schlafen, niemals zum Aufhalten oder gar um etwas bearbeiten. Der Frühstücksraum war zu klein für alle Gäste. Man sitzt entweder tief auf einer Bank an der Wand oder auf hohen Barhockern am Gruppentisch. Das Büffett war reichlich, auch frisches Obst, Rührei ohne Bacon, dafür "Fleischpflanzl". Das Personal der Rezeption war freundlich. Internet kostet die Stunde 4,90 €, schwacher Empfang und langsam. Eine WiFi- Speedverbindung soll es geben gegen mehr Geld. Das ist absolut unzeitgemäß!!! Internet gehört zu solch einem Zimmer kostenlos dazu. Ich bin nicht für das Nachtleben in Schwabing gekommen und werde daher auf die Hotels in der Amalienstrasse zukünftig verzichten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel Königswache
Hotel Königswache
Nr. 240 von 385 in München
Leonardo Hotel München City Center

Sie waren bereits im Leonardo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Boutique Hotel

Anschrift: Amalienstr. 25, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 264 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 68€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Boutique Hotel München