Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Zentrale Lage, Rest geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Boutique Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Leonardo Boutique Hotel
Nr. 360 von 395 Hotels in München
Arth, Switzerland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage, Rest geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich war schon das zweite Mal im Leonardo Savoy. Es liegt sehr zentral, auf 8 Minuten Fussweg vom Odeonsplatz und der Innenstadt, trotzdem ruhig gelegen.
Die Zimmer sind meist klein, das Treppenhaus, Gänge etwas eng und dunkel (dunkler Teppich). Etwas gewollt auf "Boutique Hotel" gemacht, entspricht das Leonardo Savoy aber dieser Kategorie nicht. Helle, freundliche Zimmer hätten's eher getan. Wenn man ein Einzelzimmer hat, ist es wirklich sehr eng, deshalb nahm ich diesmal ein Doppelzimmer.
Es gibt wenig Stellflächen und insgesamt ist alles etwas unpraktisch, das Wachbecken im Zimmer mit wenig Ablagefläche, die durch eine Schiebetür getrennte Badzelle ist auch eng. Eine Kachel in der Dusche war abgespickt. Sauberkeit im Bad OK, aber auf dem Teppichboden im Zimmer lagen Wandputzkrümel, die ich evtl sogar selber hineingerolltert habe, da (wieder) Handwerker im Haus waren.
Am unangenehmsten ist die Hellhörigkeit dieses Hotels. Die Türklinken lassen sich von aussen nicht herunterdrücken, deshalb müssen die Gäste die Türen hinter sich fest zuziehen. Wenn ein Gast den Raum verlässt, sitzt man dann senkrecht im Bett. Vorsicht mit dem ersten Stock! Dort ist die schwere Glas-Brandschutztüre zum Frühstücksraum, sie fällt frühmorgens schon permanent sehr laut ins Schloss, da die Gäste ab dann ja frühstücken.
Mit Ohrstöpseln habe ich aber wunderbar geschlafen, denn die Bettqualität ist super. Decken sind leicht aber trotzdem wärmend genug und es gibt zwei unterschiedliche Kissen.
Ich war diesmal im dritten Stock nach hinten raus, Raum 312, der war ganz zufriedenstellend.
Was mir am Leonardo gefällt ist die sehr gute Lage und das Frühstücksbuffet. Super! Früchte in Hülle und Fülle, frische Backwaren, Eier, Aufschnitt, Gemüse, Käse, alles was das Herz begehrt. Und einen sehr guten Kaffee.
Das Personal ist auch sehr freundlich. An der Rezeption organisierte man mir einen Friseurtermin, gab mir eine Karte mit, orientierte mich bezüglich der Restaurants und zeigte mir den Weg. Ich durfte auch meinen Koffer dort lassen und mich am Abend in einem freien Zimmer umziehen, obwohl ich schon ausgecheckt hatte, was ich sehr nett fand.
Dafür ist der Preis unschlagbar - die Übernachtung um die 85€.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, TheDewitzFamily!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

340 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    25
    88
    96
    74
    57
Bewertungen für
46
103
17
93
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Lage und Frühstück top. Personal in der Freundlichkeit extrem unterschiedlich. Zimmer und vor allem das Bad sehr klein, Bad entspricht keinem 4 Sterne Standard.
Mit Einschränkungen in der Summe dennoch empfehlenswert.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Nähe der Universität und der Innenstadt. Zur U-Bahn 5 min. Fußweg, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, Betten ok, Bad sehr klein, insgesamt etwas renovierungsbedürftig. Frühstück = sehr gut, Personal = sehr freundlich und hilfsbereit !!
Insgesamt ein ordentliches Hotel bei dem Presi-Leistung stimmt.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, ein besonderes Lob für die guten Matratzen, da habe ich schon ganz anderes erlebt. Das Frühstück war ausgezeichnet und auch über den Service lässt sich nur Positives sagen. Ein kleines Manko: Die Zimmer sind farblich sehr geschmackvoll gestaltet, vermisst haben wir allerdings einen Kleiderschrank. Zudem ziehe ich im Badezimmer eine Tür vor, die nicht aus (wenn auch gestreiftem) Glas ist. Alles in allem kann man sich hier aber wohlfühlen

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Viel zu kleine und zu enge Zimmer .
Schlecht renoviert. Keine parkplätze.
Muffiger geruch in den Zimmern .
Photos im internet nicht aussagekräftig.
Fruhstück mittelmäßig. Insgesamt ist dießes Hotel nicht zu empfehlen Preis Leitung stimmt hier nicht
Personal ist zwar stellenweise bemüht, kann die Situation aber nicht retten.

  • Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Theodok!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
76 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Was war das denn bitte schön? Das Hotel war der absolute Reinfall. Die Zimmer im fröhlichen dunkelbraun gestrichen, das Waschbecken hing so über der TOilette, dass man nur mit Verrenkungen auf ihr sitzen konnte und die Duschwanne hatte die Hälfte der Größe einer normalen Duschwanne - damit war das Bad nach jeder Dusche komplett unter Wasser. Zudem war der Stockwerk, auf dem ich noch wohnte, eine Baustelle. Das ging mal gar nicht!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Lars M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren zu dritt für 4 Tage in dem Hotel. Das Deluxe Zimmer war ausreichend groß für drei Personen und auch sehr schön. Die Lage ist unschlagbar, da der Innenstadtbereich fußläufig erreichbar ist und die Umgebung viele nette Restaurants und Kneipen bietet.
Das Hotel wurde vor zwei Jahren renoviert, was man ihm leider nicht unbedingt ansieht. Das Bad ist zwar sehr ansprechend designed aber ich erwarte eine Dusche oder eine Badewanne mit Duschwand. Eine Badewanne als einzige Option ist nicht zeitgemäß und sollte vor der Buchung erwähnt werden. Ausserdem hat das Bad kaum Ablageflächen. Wenn schon der Zahnputzbecher auf dem Waschbeckenrand absturzgefährdet ist, ist das einfach nur unpraktisch.
Der Service ist allerdings miserabel (das bezieht sich nicht durchgängig auf alle Angestellten, aber auf viele). Eine schriftliche Anfrage auf glutenfreies Brot zum Frühstück wurde gar nicht beantwortet. Auf meine Nachfrage beim Check-In wurde es mir zugesagt. Die - sehr unfreundliche - Servicekraft beim Frühstück wusste allerdings nichts davon.
Das Bett unserer Tochter - kaum zu übersehen - wurde auf Nachfrage erst nach der dritten Nacht gemacht. Da hat es uns nicht sehr gewundert, dass der bereitliegende Fragebogen in unserem Zimmer bereits ausgefüllt war. Offensichtlich ist das Interesse an Feedback nicht so besonders groß.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, CornflakegirlBerlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.1 km entfernt
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 238 von 395 in München
3.5 von 5 Sternen 127 Bewertungen
0.2 km entfernt
das Hotel in München
das Hotel in München
Nr. 216 von 395 in München
3.5 von 5 Sternen 121 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hauser Hotel
Hauser Hotel
Nr. 234 von 395 in München
4.0 von 5 Sternen 90 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Hotel Carlton Astoria
Hotel Carlton Astoria
Nr. 228 von 395 in München
4.0 von 5 Sternen 61 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Carlton
Hotel Carlton
Nr. 312 von 395 in München
3.5 von 5 Sternen 30 Bewertungen
1.0 km entfernt
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Nr. 229 von 395 in München
3.5 von 5 Sternen 264 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Boutique Hotel

Unternehmen: Leonardo Boutique Hotel
Anschrift: Amalienstr. 25, 80333, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 360 von 395 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 286 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Boutique Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 74
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HRS, Priceline, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Boutique Hotel München

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen