“Nicht schlimm”

ODER
Essen liefern lassen
Platz Nr. 276 von 3.654 Restaurants in München
Preisbereich: 14 $ - 28 $
Beschreibung: Persisches Restaurant mit authentischen Speisen & kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Iran im Herzen Münchens. Persien ist die Heimat einer der ältesten Küchen der Welt, deren Grundprinzipien kaum verändert und dennoch verblüffend modern sind - wenige hochwertige, frische Zutaten, harmonisches Gleichgewicht der fruchtigen, sauren und salzigen Geschmacksnoten, langsames Garen, gute Ausgewogenheit
Bewertet vor 4 Wochen

Die Kellnerin, Reyhaneh heißt sie, war nicht nur richtig respektlos als auch selbstbewusst als ob die war die Königin und das war deutlich jeder konnte bemerken!!! Allgemein war das Essen nicht so schlimm aber das Service war furchtbar

Besuchsdatum: August 2021
Danke, s0gandz!

Bewertet 1. August 2021

Wir leben in Frankreich und suchen in jeder Stadt nach einem Restaurant mit dem gewissen Etwas, nicht immer mit Erfolg. Beim Tahdig jedoch, haben wir es in München gefunden.
Mitten im Lehel, wenige Meter vom Maxmonument finden Sie diese bemerkenswerte Perle. Man betritt das elegante Restaurant durch eine Glastür und wird sofort von dem freundlichen Empfang überrascht, in München keine Selbstverständlichkeit. Man führt Sie über einige Stufen in den geschmackvoll dekorierten Speisesaal, ein wahres Schmuckstück. Die einladende gemütliche Terrasse im begrünten Innenhof konnten wir wegen des schlechten Wetters nicht genießen.
Neugierig auf die Küche bestellten wir verschiedene Vorspeisen, klassischen Kebab und geschmorte Gerichte. Die Speisen haben wir dann gemeinsam geteilt, damit jeder eine möglichst große Variation ausprobieren konnte. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und erklärte detailliert jedes einzelne Gericht.
Unsere Meinung war einhellig: ein unglaubliches Geschmackserlebnis.
Ich persönlich fand die Vorspeisen das Ghaliyeh Kadoo Tanbal, eine sagenhafte Kombination zwischen Linsen und Kürbis in Granatapfelsauce und dem Kal Kabab, gegrillte Auberginen mit Wahlnüssen, Knoblauch und Mince mit einer leicht rauchigen Note bemerkenswert. Bitte die zwei Vorspeisen unbedingt mit Mat-o-Musir, eine leichte Joghurtsauce, abrunden. Unter den Schmorgerichten möchte ich das Gheimeh hervorheben, Rindfleisch in einer Sauce aus gelben Plattenerbsen, Tomaten mit Zimt und Kurkuma gewürzt. Dazu werden kleine Kartoffelsticks serviert, die das Geschmackserlebnis sagenhaft abrunden. Eine wahre Überraschung für den Gaumen. Da ich für persische Spieße immer zu haben bin, kann ich diese selbstverständlich nur empfehlen.
Zusammenfassend, wenn Sie kulinarischen Genuss verbunden mit zuvorkommender Gastlichkeit in einem geschmackvollen Ambiente suchen, sind Sie im Tahdig genau richtig.

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Aybi-I-D!
Bewertet 5. Juli 2021

Leider mußten wir wegen Gewitter von draußen essen auf Take-Away umschwenken, also kein Kommentar zum Ambiente. Essen war lecker, ungewöhnlich, interessant. Sehr freundlich am Telefon. Schade nur, dass einer von uns aufgrund eines Missverständnisses am Ende was Vegetarisches bekam (er wollte 2x einen Hauptgang mit Fleisch, der nicht verfügbar war, richtete sich dann nach der Empfehlung des Hauses - welche aber zu seiner Überraschung fleischlos war). Wir würden gerne wiederkommen.

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Laszlo R!
Bewertet 10. August 2020

Wir waren jetzt schon mehrmals im Tahdig und waren immer begeistert. Die Speisen sind authentisch und schmecken hervorragend. Die Inneneinrichtung ist stimmig. Die Terrasse angenehm und lädt zum Wohlfühlen ein. Besonders hervorzuheben ist der Service. Ich hatte online reserviert. Man hat sich die Mühe gemacht sich meinen Nachnamen zu merken und hat mich an diesem Abend mehrfach mit meinem Namen angesprochen. Ein persisches Lokal, das ich sehr gerne empfehlen kann.

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, RudiO21!
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr nette, zuvorkommende Bedienung. Lecker, ausreichend und preiswertes Essen. Sehr schöne Ausstattung und Innenhof.

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, 771philp!