“Nie wieder! ”

Platz Nr. 415 von 4.113 Restaurants in München
Preisbereich: 2 $ - 17 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Nach zwei eher entäuschenden Besuchen in dieser Losteria versuchte ich es ein drittes Mal, da ich an anderen Standorten immer zufrieden war.
Wie üblich wartet man hier ein paar Minuten bis ein Tisch zugewiesen wird, halb so wild. Musik für meinen Geschmack zu laut. Alt bin ich nicht, jedoch möchte ich mich auch unterhalten können. Bestellungen wurden schnell aufgenommen, Getränke kamen aber erst 20 Minuten danach. Die zwei Pizzen nach 55 Min, eindeutig zu lange. Davon eine, wie bei den beiden vorherigen Besuchen, falsch. Der Kellner sagte bei Übergabe noch den richtigen Namen der bestellten Pizza, hat mir dann aber komischerweise eine andere serviert. Habe es reklamiert, aber mit der Aussicht dass zur richtigen Pizza nochmal mindestens 30 Minuten verstreichen, schließlich doch die nicht Bestellte gegessen. Geschmacklich okay, mehr aber auch nicht. Als wir noch aßen wurden die Tische links und rechts genau an unsere Kante geschoben, sodass man nicht mehr aufstehen konnte ohne die anderen Gäste zu stören. Bei der Bezahlung kam keine Entschuldigung seitens des Personals, kein Espresso o.ä. aufs Haus. Stattdessen wurde mir die teurere, nicht bestellte Pizza in Rechnung gestellt. Its all about the money, ist hier die Devise
Den Laden bekommen die immer voll, ich werde hier jedoch nicht mehr essen.

Danke, Bummler399!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2018

Ciao!

Grazie mille für Deinen Besuch und Dein Feedback, das wir mit schwerem Herzen gelesen haben!
Wir bedauern sehr, dass Dein Besuch bei uns nicht zu Deiner Zufriedenheit verlief und wir Dich in Sachen Service nicht überzeugen konnten.
Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams vielmals von Herzen bei Dir entschuldigen, dass Du so langen Wartezeiten ausgesetzt warst und Dir eine falsche Pizza serviert wurde.
Ebenfalls möchten wir uns diesbezüglich für die misslungene Reaktion von Seiten des Servicepersonals entschuldigen.
Das entspricht Alles keinesfalls unserem Standard und hätte nicht passieren dürfen.

Daher würden wir Dir gerne zeigen, dass wir das definitiv besser können, und den Abend wiedergutmachen.
Folglich wäre es nett, wenn Du eine Email mit dem Betreff "TripAdvisor Bewertung 31.03.2018" an unseren General Manager Michael Burghofer ( michael.burghofer@losteria.de ) schicken würdest!
Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Liebe Grüße,
Dein L'Osteria Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.136)

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit Samstag mittag dort. 2 Pizzas (Parmigiano, Canarino) bestellt. Als wir nach 30 Minuten Wartezeit gesehen hatten, das die Gäste am Nachbartisch, welche 10 Minuten nach uns gekommen waren, bereits ihre Pizzas serviert bekommen, hatten wir uns erkundigt, wo denn nun unsere Bestellung bliebe. Der Kellner meinte das das lediglich an der Küche liege, vermutlich dort die Pizzen falsch eingespielt wurden. "Die Jungs geben dort aber alles!"-war seine abschließende Bemerkung. Nun ja, ca. 12 Minuten danach bekamen wir dann unser Essen. 45 min. Wartezeit für zwei Standard-Pizzen ist eindeutig zu viel. Die Qualität der Pizzen ist gut, nichts besonderes. Ebenso wurde uns beim Bezahlen kein obligatorischer Entschuldigungsespresso angeboten, die Rechnung ohne weitere Entschuldigung und fertig. Uns sieht die l'osteria so schnell nicht mehr!

Danke, amanni2016!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Ciao!

Grazie mille für Deinen Besuch und Dein ausführliches Feedback!
Wir bedauern sehr, dass Ihr so außerordentlich langen Wartezeiten ausgesetzt ward und wir auch mit unserem Service nicht punkten können.
Selbstverständlich bereiten wir all unsere Gerichte der Reihenfolge und nach Bestellungseingang vor. Es scheint, dass uns dabei ein Fehler unterlaufen ist und Ihr Daher auch so lange warten musstet.
Das hätte nicht passieren dürfen und dies entspricht auch keinesfalls unserem Standard.
Daher möchten wir uns vielmals bei Dir entschuldigen - ebenso für die Reaktion der Servicekraft!
In einem Teammeeting haben wir bereits über Dein Erlebnis gesprochen, damit sich so etwas zukünftig nicht mehr wiederholt!

Wir hoffen, Du kannst uns verzeihen <3

Liebe Grüße
Dein L'Osteria Team

Bewertet 21. März 2018

Das Essen entsprach unseren Erwartungen, wurde schnell zubereitet und ist preislich in einem vernünftigen Rahmen.

Allerdings wurden wir unmittelbar nachdem wir mit dem Essen fertig waren, mit dem Vorwand, dass der Tisch nun anderweitig reserviert wäre, aus dem Lokal geworfen - trotz eigener Reservierung. Innerhalb von 5min sollten wir den Tisch räumen. Absolutes No-Go!!!

Danke, Samson_Muc!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Ciao Raphael,

grazie mille für Deinen Besuch und Dein Feedback, welches wir mit schwerem Herzen gelesen haben!
Schön, dass es Dir bei uns so gut schmeckt!

Wir können jedoch Deine Verärgerung darüber, dass der Tisch nur für eine eingeschränkte Zeitspanne verfügbar war, sehr gut verstehen. Dass wir dies so handhaben, hat aber einen einfachen Grund: Vor allem zu Stoßzeiten sind wir in der Regel komplett ausgebucht. Damit wir möglichst vielen Reservierungsanfragen unserer Gäste gerecht werden können, kann es – wie in deinem Fall – vorkommen, dass auf denselben Tisch eine Folgereservierung gebucht wird.
Dies kommunizieren wir normalerweise vorab zum Zeitpunkt der Reservierung (Bestätigungs-Email oder am Telefon).
Wir bedauern es sehr, dass wir es vergessen haben, Dich spätestens bei Deiner Ankunft darüber zu informieren und möchten uns hierfür im Namen des gesamten Teams vielmals bei Dir entschuldigen!

Liebe Grüße,
Dein L’Osteria Team

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Waren zu viert dort... an einem runden Tisch...auch wenn die Pizza toll ist, mit 4 Leuten an diesem Tisch mit jeweils einer Pizza, die so groß wie ein Autoreifen ist, war schon etwas schwierig... aber auch lustig. Es hat richtig gut geschmeckt... einzig die laute Musik hat an dem Abend die Unterhaltung etwas schwierig und anstrengend gemacht... es ist durch die vielen Leute eh schon sehr laut...vor allem, wenn man gegen die Musik anschreien muss... ansonsten kommen wir gerne wieder... man sollte reservieren... sonst steht man etwas länger in der Schlange... gerne mal ne Stunde... auf jeden Fall die beste Pizza im München... bisher

Danke, JC2040!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Ciao!

Wow, grazie mille für Deinen Besuch und Dein wundervolles Feedback!
Wir freuen uns sehr über Dein Kompliment und dass es Dir bei uns so gut schmeckt! <3<3<3<3

Wir können jedoch Deine Verärgerung darüber, dass es Dir bei uns zu laut war, sehr gut verstehen. Die für uns typische, quirlige Atmosphäre geht mit einer gewissen Lautstärke einher – das wissen wir. Wie könnte es auch anders sein, wenn sich viele Gäste bei pizza e pasta einen Tisch teilen und ins Gespräch kommen? Allerdings geben wir Dir ganz klar Recht: Die Musik sollte dabei angenehm und nicht störend sein.

Liebe Grüße, Dein L’Osteria Team

Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in der L'Osteria essen. Auch ohne Reservierung haben wir unter der Woche abends schnell einen Tisch bekommen. Da sehr viel los war, wurden wir zu zwei anderen Gästen mit an einen Vierer-Tisch gesetzt. Da es sehr beengt und voll war, konnten wir uns leider nur sehr schlecht unterhalten.
Das Essen war sehr gut, die Zutaten frisch und die Qualität top. Auch der Service war toll!
Wer mit Enge und hoher Lautstärke nicht gut klar kommt, wird sich hier vermutlich nicht sehr wohlfühlen. Wir werden jedenfalls recht wahrscheinlich nicht nochmal wiederkommen.

Danke, Jasmin D!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Ciao Jasmin,

vielen lieben Dank für Dein Feedback zu Deinem Besuch bei uns.
Wir freuen uns, dass es Dir bei uns geschmeckt hat!

Wir können jedoch Deine Verärgerung darüber, dass es Dir bei uns zu laut war, sehr gut verstehen. Die für uns typische, quirlige Atmosphäre geht mit einer gewissen Lautstärke einher – das wissen wir. Wie könnte es auch anders sein, wenn sich viele Gäste bei Pizza e Pasta einen Tisch teilen und ins Gespräch kommen? Allerdings geben wir Dir ganz klar Recht: es sollte dabei angenehm und nicht störend sein.

Diese für uns typische, quirlige Atmosphäre geht in jedem unserer Restaurants auch mit einem gewissen Platzmangel einher. Warum das so ist? Die allererste L’Osteria wurde 1999 in der Pirckheimerstraße in Nürnberg eröffnet – sehr klein und so eng bestuhlt, dass der Kellner bei vollem Haus die Pizzen und Getränke an die Tische durchreichen lassen musste. Das Schöne dabei: Dadurch entstand wie von selbst diese gemütliche und quirlige Atmosphäre einer typisch italienischen Osteria. Genau dieses Gefühl versuchen wir auch heute noch in jedes einzelne Restaurant zu transportieren.

Liebe Grüße
Dein L’Osteria Team