“Service unpassend”
Bewertung zu L'Osteria

L'Osteria
Platz Nr. 98 von 3.700 Restaurants in München
Preisbereich: 15 $ - 31 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Ulm, Deutschland
“Service unpassend”
Bewertet am 15. Februar 2014

Um uns vor einem Stadtbummel mit anschließendem Wiesenbesuch zu stärken, aßen wir in der L´Osteria zu Mittag und waren entsprechend auch schon in Dirndl gekleidet. Wir saßen bei schönem Wetter draussen, wobei wir bei unserer Bestellung (zwei Pizzen plus Getränke) enorme Probleme mit der Tischgröße hatten. Da die Pizzen sehr groß sind war es kaum möglich alles auf dem Tisch abzustellen, und das obwohl wir uns zu dritt sogar zwei Pizzen teilten. Die Pizzen war ok und das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Wir hatten schon aufgegessen und wollten noch einige Minuten sitzen um auszutrinken, als die Kellnerin die Teller mitnahm. Dabei sties sie das noch zur Hälfte volle Glas Cola meiner Freundin um, das sich über den Großteil ihrer Dirndlsschürze ergoß.
Während die Kellnerin erstmal die Teller abräumte und dann von einem nahen Servicebereich Servietten brachte, machte sie um das Missgeschick kein großes aufhebens. Ohne ein Wort der Entschuldigung kehrte sie mit einem neuen Glas Cola zurück und brachte anschließend die Rechnung, auf der nur eine Cola vermerkt war. Zwar wurde so der Schaden an sich behoben, eine Entschuldigung oder ein Angebot die Schürze etwas mit Wasser abzuspülen um Flecken zu vermeiden kam von ihr nicht. Das konnten wir dann etwas umständlich auf der Damentoillete nachholen. Essen ok aber nicht berauschend, Service nicht gerade herzlich, zum draußen sitzen auch nicht so geeignet, zu kleine Tische. Na ja, wird wohl nicht mein Lokal, aber abraten möchte ich auch niemanden

• Aufenthalt August 2013
Danke, Inch14!

• Arabische zuerst
“Riesenpizza in schönem Ambiente”
Bewertet am 14. Februar 2014

Mittags ist nur die Pizzeria im Erdgeschoss geöffnet, mehrere große Räume ohne Abtrennung mit offener Küche. Wegen der Musik wird es bei viel Besuch durchaus etwas laut, aber die Tische stehen zum Glück nicht sehr eng. Die Pizza ist hauchdünn und riesengroß - alleine kaum zu schaffen, sie wird aber ohne Problem auf zwei Tellern serviert.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 89brigitte!
“Gute Pizza, aber Massenbetrieb”
Bewertet am 3. Februar 2014

Die Osteria im Künstlerhaus hat vielleicht mit die beste Pizza in München, wahrscheinlich die größte, aber für meinen Geschmack ist hier einfach zu viel los. Atmosphäre spielt für mich eine wichtige Rolle beim Essen gehen, und hier gibt es leider Abzüge. Die Osteria ist sehr beliebt und somit entsprechend stark besucht. Man fühlt sich ziemlich "hineingequetscht", der Service scheint immer im Stress, und man fühlt schon, dass der Tisch weiter verkauft ist, wenn man nur Platz nimmt. Nicht falsch verstehen, der Service ist freundlich und bemüht, aber wie gesagt, immer im Stress und schon mit einem Auge auf die nächste Gesellschaft, die auf der Warteliste steht.

Das Essen ist gut, Pizzen lecker und groß, Vorspeisen und Pastagerichte ohne Tadel. Wem Bahnhofshofhallenromantik nichts ausmacht, sollte hier hingehen - allerding ist reservieren Pflicht. Wer lieber etwas Ruhe beim Essen hat, wird hier nicht glücklich.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Alain_Provist!
Weyarn, Deutschland
“Leider enttäuschend”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Restaurant war voll und laut, wir mussten trotz Reservierung auf den Tisch warten. Personal war nett, freundlich und bemüht und die Pizzen waren sehr gut. Soweit zum Positiven. Aber... die Tomaten bei der Vorspeise waren fast noch grün, hart und geschmacklos "Wasser schnittfest". Hatte wenig mit Tomaten/Mozzarella zu tun. Und die Garnelen bei der Pasta waren einfach nicht frisch. Läuft gerade dieses Restaurant am Lenbachplatz so gut, dass man auf Qualität keinen Wert mehr legen muss?? Ich bin auf jeden Fall jetzt Ex-Gast. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, all4witters!
linz
“Schnell Kohle machen und auf nimmer wiedersehen”
Bewertet am 4. Dezember 2013

Der Name L'ostaria bürgt normalerweise für Qualität und Freundlichkeit. In Linz Salzburg und auch in München am Gasteig kann man sich davon überzeugen.
Im Künstlerhaus in München vermißt man alle diese Vorzüge aber leider.
Die Reservierung wird nicht gerade begeistert entgegengenommen, die Pizza wird extrem schnell serviert und genau so schmeckt sie auch. Außenverbrannt und innen wassrig und geschmackslos. EINE ECHTE ENTTÄUSCHUNG!! Man hat den Eindruck man will das SCHNELLE GELD machen und dann schleich Dich!
Das es auch anders geht beweist man AM GASTEIG . Nette Begrüßung, angenehmes Ambiente, freundliche Bedienung - dort fühlt man sich einfach wohl.
Fazit für alle Münchenbesucher.
Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen Sie die L'ostaria am Gastein und lassen Sie sich verwöhnwn!.
Die L'ostaria im KÜNSTLERHAUS lassen Sie einfach LINKS LIEGEN, dort macht man es mit Ihnen auch so!!!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, schwarro2711!