“Schade!” 2 von 5 Sternen

L'Osteria
Platz Nr. 101 von 3.431 Restaurants in München
Preisbereich: 15 $ - 31 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Schade!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Am vergangenen Wochenanfang war zum ersten mal in der vorkurzen eröffneten Losteria in München am Lehnbachplatz. Die letzen male war der Besuch immer an der fehlenden Reservierung gescheitert, da diese eher spontan waren. Dies mal hatte es also geklappt. Geblendet vom Wunderschönen Ambiente setzte ich mich an den für 10 Personen (Ich + meine Frau + Freunde) doch etwas kleinen Tisch. Und so hielt die Begeisterung über das Ambiente nicht allzu lange an. Der Tisch war direkt an der permanent offenen Tür zur Terrasse was im Sommer bestimmt sehr nett ist aber bei einer Außentemperatur von ca. 10 c° eher ungemütlich ist. Auf die Frage hin ob man die Tür vielleicht schließen könnte sagte uns der Kellner „wenn sie mir sagen wie ich dann rauskommen soll“. So saß vor allem das schnell frierende Geschlecht um die Tür Herum mit Jacke da.
Doch die Misere ging weiter, Ich bestellte für mich alleine einen halben Liter Pinot Grigio (8,- noch was, absolut in Ordnung) woraufhin der Kellner fragte ob ich mir sicher sei das ich einen halben Liter Wein alleine trinken möchte. Diese Frage sei durch aus gestattet bei einem 16 Jährigen Teenager aber ich bin ein erwachsener Mann mit 194 cm und knappen 90 kg und somit durch aus in der Lage einen halben Liter Wein zu trinken möchte ich meinen. Das nächste Problem stellte sich beim Essen. Ich teilte mir mit meiner Frau ein Vitello Tonnato als Vorspeise. Doch leider kamen sowohl Nudeln als auch Pizza fast gleichzeitig mit der Vorspeise. Als ich dem Kellner dann schon etwas genervt sagte er könne das Essen wieder mitnehmen wenn er es zeitgleich mit der Vorspeise bringt fragte er mich was er damit jetzt machen soll, und der Gipfel war als ich ihm sagte er solle es warm halten fragte er mich ernsthaft „wie?“. Und so zogen sich die extrem lausigen Service Leistungen durch den ganzen Abend.
Das Essen war so wohl geschmacklich als auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Frisch gekocht und Portionen absolut ausreichend bis Riesig .
Der Höhepunkt der ekelhaftigkeit war jedoch als ich mit einem Freund der selbst tätig in der Gastronomie ist die Frau an der Essenausgabe in einem Spagettiträger Shirt mit weit ausgestreckten Armen über den Pizzen hantieren sah. HALLO SCHWEISSPERLE!!! Abgesehen davon das hierbei jeder Lebensmittelkontrolleur im Dreieck hüpfen würde erregt dieser Anblick nach dem Essen auch einen leichten würge reiz trotz gutem Essen.

Fazit: Schade das in einer Ehemaligen Topadresse der Service nicht vom Vormieter (Ludwig und Wegner) übernommen wurde. Das Ambiente ist sowohl baulich als auch von der Einrichtung schön und man begegnet immer wieder lustigen Ideen (wie einen italienischen Sprachkurs der auf der Toilette läuft) doch der Service macht dieses Restaurant leider „unbesuchbar“. SCHADE!

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, MUC-Gourmet!

• Arabische zuerst
“Rießige Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

In der L'Osteria gibt es rießige Pizzen und lecker obendrein. Eine Pizza kann man sich auf jeden Fall teilen, man kann auch 2 verschiedene Belege bestellen und bezahlt dann den teureren Belag für die ganze Pizza. Pasta ist auch zu empfehlen, alles wird frisch zubereitet. Da das Restaurant immer gut besucht ist, ist es teilweise schwierig einen Platz zu ergattern.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, tontour22!
“Mittags Hui, Abends Pfui ! Essen aber immer TOP !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das Ambiente ist ein Traum und ur gemütlich - außer im Mittelteil vor der offenen Küche !
Das Essen defintiv immer TOP ! Selten eine so große, aber auch gutr schmeckende Pizza gegessen !
Parkplätze vor der Tür sind eher schwierig und wenn sehr teuer, besser ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die U/S-Bahn + Trambahnstation Stachus/Karslplatz ist quasi in Steinwurfweite entfernt.
Nun zum traurigen Teil der leider den positiven Eindruck gedrückt hat.
Während Mittags auf laute Beschallung verzichtet wird und der Service flott und Kompetent und freundlich ist, kann man dies am Abend leider nicht mehr sagen.
Die Musik war zu laut und trotz 3x anmahnen bekam ich nicht einmal eine Antwort ob dies möglich ist. Sprich Konversation ist am Abend im Mittelteil des Restaurants nicht möglich. Darüber hinaus hat auch die Freundlichkeit des Service am Abend stark nachgelassen. Auf die Frage ob ein Sprizz auch als doppelte Variante in einem größeren Glas serviert werden kann wurde dies verneint, obwohl auch ersichtlich größere Gläser vorhanden waren.
Das kann dann alles in allem auch das gute Essen nicht wieder wett machen

Fazit Mittags HUI, Abends PFUI !

• Aufenthalt März 2011
Danke, tombue!
Tokio, Japan
“Traurig aber wahr.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Früher konnte man im Restaurant Mövenpick im Künsterhaus am Lehnbachhaus in der gediegenen Atmosphäre der denkmalgeschützten Räumlichkeiten ausgezeichnet speisen. Als wir neulich nach vielen Jahren einmal wieder dort waren und ein Gourmet-Restaurant erwarteten, waren wir gelinde gesagt sehr erstaunt. Störend laute Musik, Speisekarten in Plastikfolie, mässige Auswahl an mittelmässigen Produkten und unprofessionelles Personal.
Natürlich hat auch Restaurantkette wie L'Osteria eine Daseinsberechtigung, wenn die Kunden für wenig Geld eine große Portion haben wollen, aber das Künsterhaus am Lenbachplatz hätte eine weitaus niveauvollere Gastronomie verdient.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Weltenbummler0815!
“Schöne Architecktur,schwacher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Schön eingerichteter Laden,ein bißchen modern ein bißchen auf altmodisch!
Schöne große Pizzen zu guten Preisen.
Schönes Publikum und coole Location.

Aber:

Schwaches und arrogantes Personal,nicht kompetent und sehr unkonzentriert und nicht vom Fach´.
Schade!......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Casandra1234!