Das Nikolai Hotel
167 $*
133 $*
Hotel Website
  • Inklusive Frühstück
Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
90 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
293 $*
252 $*
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
93 $*
Agoda.com
107 $*
Bewertet 2. Oktober 2013

Mein Mann und ich blieben für 4 Nächte im Nikolai kurz vorm und am ersten Tag des Oktoberfests. Ich habe das Hotel speziell deshalb ausgewählt, weil es ein wenig außerhalb des Zentrums liegt und wir damit dem Trubel der nächsten Tage aus dem Weg gehen konnten und ich bin so froh, dass ich das getan habe, denn ich wurde nicht enttäuscht. Der junge Mann am Empfang (ich kann mich leider gerade nicht an seinen Namen erinnern!) war jeden Morgen da um uns zu helfen und alle Fragen zu beantworten, wo wir hingehen könnten und wie wir da hinkommen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber und wie alle schon erwähnt haben, das Frühstück ist einfach wundervoll - Gebäck, Brot, eine Fülle von frischem Obst, Wurst, Käse und Eiern die man jeden Morgen bestellen konnte.
Wir waren das erste Mal in München, weshalb wir noch einiges über das anstehende Oktoberfest zu lernen hatten, aber der junge Mann am Empfang gab uns eine Menge Hinweise und druckte uns sogar Karten der Festzugsroute und des Volksfestes und der besten Bierzelte aus. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend mit vielen Restaurants und Cafés in der Nähe und nur 2 U-Bahn-Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Ich kann das Hotel voll auf empfehlen - das Personal und die Eigentümer machten unseren Aufenthalt in München einfach perfekt!

Danke, auzigirl03!
Bewertet 23. September 2013

Die Lage mitten in Schwabing mit der Nähe zum Englischen Garten ist spitze. Mit dem Einchecken kümmern sich die Angestellten und der Hotelier um den Gast. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist liebevoll und hochwertig. Komme gern wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, freddyHamburg!
Bewertet 31. August 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war fantastisch, wir verlangten das Zimmer mit Balkon wie es auf Trip Advisor zu lesen war, was uns genauso gefiel, wie wir es erhofft hatten. An sonningen Vormittagen konnten wir draußen sitzen. Jeden Tag wurde sauber gemacht und aufgeräumt. Das Frühstück war unglaublich und das Personal war in jeder Form hilfsbereit. Es liegt genau im Bar- und Restaurant-Zentrum von München und eine sehr kurze U-Bahnfahrt vom Stadtzentrum sowie einen kleinen Spaziergang vom Englischen Garten entfernt.

1  Danke, Erikakh!
Bewertet 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes altes Haus leider mit Gerüchen (china Küche). Sehr schwierige Parksituation. Zimmer war ordentlich aber klein! Frühstück sehr gut. Den Zimmerpreis fanden wir überteuert! Bad/Wc offen , nur mit Duschtür abgetrennt.

• Aufenthalt: Mai 2013
3  Danke, jürgen m f!
Bewertet 27. März 2013

Ich hatte bereits einige Male in diesem eigentlich sehr netten Hotel übernachtet-
super Lage, köstliches Frühstück, freundliche Inhaber, aber.......!!!
Leider sind die Zimmer doch sehr unterschiedlich, zwar hübsch ausgestattet, aber oft ist das
"Bade"-"Zimmer" nicht abgetrennt vom Schlafzimmer.(vielleicht ist dies auch der Grund warum auf der website keine Bilder der versch. Zimmer mehr zu sehen sind?!)
Als ich letztes Jahr ein bestimmtes Zimmer bestellte und reservierte gab man mir bei der Ankunft an, daß ich ein "upgrade" bekomme - nur leider war dort das Badezimmer nicht abgetrennt und kein anderes Zimmer, schon gar nicht das von mir gewünschte frei.

Im Januar wollte ich sehr gerne dieses hübsche Hotel wieder besuchen und wollte ein bestimmtes Zimmer anfang Dezember fix buchen, worauf mir ein Herr am Telephon mitteilte, daß sie keine bestimmten Zimmer vorreservieren können - auf meinem Hinweis, daß ich doch schon einige Male Gast im Hotel war und ich um dieses bestimmte Zimmer ersuchen würde teilte er mir mit, daß dies nicht möglich sei. Daraufhin ersuchte ich ihn mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen und diesem mein Anliegen vorzulegen und mir dann binnen 14 Tagen Bescheid zu geben, ob ich dieses Zimmer haben könnte (es waren zu diesem Zeitpunkt noch einige Zimmer für die Messe frei) - leider hörte ich nie wieder etwas, worauf wir im Palace Hotel München buchten und dort sehr zufrieden waren.
Schade!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein