“Schade” 3 von 5 Sternen

Das Nikolai Hotel
Nr. 208 von 396 Hotels in München
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes altes Haus leider mit Gerüchen (china Küche). Sehr schwierige Parksituation. Zimmer war ordentlich aber klein! Frühstück sehr gut. Den Zimmerpreis fanden wir überteuert! Bad/Wc offen , nur mit Duschtür abgetrennt.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, jürgen m f!

Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ich hatte bereits einige Male in diesem eigentlich sehr netten Hotel übernachtet-
super Lage, köstliches Frühstück, freundliche Inhaber, aber.......!!!
Leider sind die Zimmer doch sehr unterschiedlich, zwar hübsch ausgestattet, aber oft ist das
"Bade"-"Zimmer" nicht abgetrennt vom Schlafzimmer.(vielleicht ist dies auch der Grund warum auf der website keine Bilder der versch. Zimmer mehr zu sehen sind?!)
Als ich letztes Jahr ein bestimmtes Zimmer bestellte und reservierte gab man mir bei der Ankunft an, daß ich ein "upgrade" bekomme - nur leider war dort das Badezimmer nicht abgetrennt und kein anderes Zimmer, schon gar nicht das von mir gewünschte frei.

Im Januar wollte ich sehr gerne dieses hübsche Hotel wieder besuchen und wollte ein bestimmtes Zimmer anfang Dezember fix buchen, worauf mir ein Herr am Telephon mitteilte, daß sie keine bestimmten Zimmer vorreservieren können - auf meinem Hinweis, daß ich doch schon einige Male Gast im Hotel war und ich um dieses bestimmte Zimmer ersuchen würde teilte er mir mit, daß dies nicht möglich sei. Daraufhin ersuchte ich ihn mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen und diesem mein Anliegen vorzulegen und mir dann binnen 14 Tagen Bescheid zu geben, ob ich dieses Zimmer haben könnte (es waren zu diesem Zeitpunkt noch einige Zimmer für die Messe frei) - leider hörte ich nie wieder etwas, worauf wir im Palace Hotel München buchten und dort sehr zufrieden waren.
Schade!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 Danke, KMK!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel ist eine warmherzige Unterkunft sehr gut und ruhig gelegen im alten Schwabing.
Die Ausstattung ist sehr gepflegt - das Frühstück ist sensationell - ich werde jederzeit dort wieder übernachten. Der Service, die Herzlichkeit sucht seinesgleichen in München.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Andrea Martha L!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Mitten in München gelegen befindet sich dieses kleine, mit viel Charme ausgestattete Hotel in einer schöner Villa. Zu Fuß 5 Minuten entfernt zu 2 U-Bahnhaltestellen (Münchner Freiheit, Giselastrasse), 100 m bis zur Leopaldstrasse befindet man sich mitten in Schwabing und -oh Wunder- findet trotzdem einen öffentlichen Parkplatz (das Hotel verfügt nicht über eigene Parkmöglichkeiten). Die 25 Zimmer des Hotels sind in einer mit viel Liebe und Charme renovierten Villa eingerichtet. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das gesamte Team des Nikolai Hotel ist sehr freundlich und liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Wir werden ab sofort versuchen, bei jedem Aufenthalt in München das Nikolai Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Mar_Mic_9!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wunderbares, kleines Hotel in Schwabing in der Nähe von zwei U-Bahn-Stationen und dem Englischen Garten. Hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und zuvorkommend sind sowie dass das Frühstück sehr gut ist (und bis 11 Uhr erhältlich ist). Das nächste Mal werden wir wieder im Nikolai buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Winchell!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir haben nur 1 ÜN/F in diesem familiengeführten Hotel übernachtet. Wir sind keine Fans von anonymen Hotelketten.
Sehr netter unkomplizierter Empfang, ein - wie gewünscht - Zimmer nach hinten - sehr schön und liebevoll eingerichtet. Zimmergröße super, Sanitäre Anlagen großzügig und ausreichend.
Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Preis-Leistung für München sehr gut.
Absolut empfehlenswert. Alle sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, BrennerBerlin!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das NIKOLAI liegt zentral in München Schwabing. Dadurch lässt sich zum einen Schwabing zu Fuß und über den nahen U-Bahn-Anschluss, Münchner Freiheit, alles andere sehr bequem erreichen.
Es handelt sich um ein Familienhotel mit Freundlichkeit und herzlicher Aufnahme. Das einzige Manko sind die baulich bedingt etwas kleinen und spartanischen Zimmer. Allerdings kein wirklicher ernster Grund zur Klage, da alles in Ordnung war. Meine mitgereisten Freunde waren allerdings unter dem Dach untergebacht, was schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Wir hatten mit unserem Zimmer im ersten Stock Glück.
Hervorzuheben hervorragend war das Frühstück. Falls man Tipps für München benötigt, erhält man diese auch gern und gut vom Hotel- Eigentümer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Nr. 295 von 396 in München
Hauser Hotel
Hauser Hotel
Nr. 232 von 396 in München

Sie waren bereits im Das Nikolai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Nikolai Hotel

Unternehmen: Das Nikolai Hotel
Anschrift: Nikolaistr. 9, 80802, München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 33 der Businesshotels in München
Nr. 82 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Nikolai Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Nikolai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Nikolai
Das Nikolai Hotel München