Das Nikolai Hotel
344 $*
240 $*
Expedia.com
  • Pool
Eurostars Book Hotel(München)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
106 $*
Travelocity
564 $*
313 $*
108 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Mai 2012

Mitten in München gelegen befindet sich dieses kleine, mit viel Charme ausgestattete Hotel in einer schöner Villa. Zu Fuß 5 Minuten entfernt zu 2 U-Bahnhaltestellen (Münchner Freiheit, Giselastrasse), 100 m bis zur Leopaldstrasse befindet man sich mitten in Schwabing und -oh Wunder- findet trotzdem einen öffentlichen Parkplatz (das Hotel verfügt nicht über eigene Parkmöglichkeiten). Die 25 Zimmer des Hotels sind in einer mit viel Liebe und Charme renovierten Villa eingerichtet. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das gesamte Team des Nikolai Hotel ist sehr freundlich und liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Wir werden ab sofort versuchen, bei jedem Aufenthalt in München das Nikolai Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mar_Mic_9!
Bewertet 8. März 2012

Wunderbares, kleines Hotel in Schwabing in der Nähe von zwei U-Bahn-Stationen und dem Englischen Garten. Hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und zuvorkommend sind sowie dass das Frühstück sehr gut ist (und bis 11 Uhr erhältlich ist). Das nächste Mal werden wir wieder im Nikolai buchen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Winchell!
Bewertet 7. Februar 2012

Wir haben nur 1 ÜN/F in diesem familiengeführten Hotel übernachtet. Wir sind keine Fans von anonymen Hotelketten.
Sehr netter unkomplizierter Empfang, ein - wie gewünscht - Zimmer nach hinten - sehr schön und liebevoll eingerichtet. Zimmergröße super, Sanitäre Anlagen großzügig und ausreichend.
Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Preis-Leistung für München sehr gut.
Absolut empfehlenswert. Alle sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BrennerBerlin!
Bewertet 11. Dezember 2011

Das NIKOLAI liegt zentral in München Schwabing. Dadurch lässt sich zum einen Schwabing zu Fuß und über den nahen U-Bahn-Anschluss, Münchner Freiheit, alles andere sehr bequem erreichen.
Es handelt sich um ein Familienhotel mit Freundlichkeit und herzlicher Aufnahme. Das einzige Manko sind die baulich bedingt etwas kleinen und spartanischen Zimmer. Allerdings kein wirklicher ernster Grund zur Klage, da alles in Ordnung war. Meine mitgereisten Freunde waren allerdings unter dem Dach untergebacht, was schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Wir hatten mit unserem Zimmer im ersten Stock Glück.
Hervorzuheben hervorragend war das Frühstück. Falls man Tipps für München benötigt, erhält man diese auch gern und gut vom Hotel- Eigentümer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Erhard K!
Bewertet 19. August 2011

Ein sehr nettes und relativ kleines Hotel, das familiengeführt ist. Das Frühstück ist traumhaft - man merkt es ist mit Liebe gemacht. Auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet (bei den Größen gibt es allerdings Unterschiede). Die Lage ist perfekt - nah am englischen Garten und schnell in der City.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaub-Doris!