“Super Mitarbeiter”
Bewertung zu Das Nikolai Hotel

Das Nikolai Hotel
Nr. 218 von 389 Hotels in München
Bewertet am 8. März 2012

Wunderbares, kleines Hotel in Schwabing in der Nähe von zwei U-Bahn-Stationen und dem Englischen Garten. Hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und zuvorkommend sind sowie dass das Frühstück sehr gut ist (und bis 11 Uhr erhältlich ist). Das nächste Mal werden wir wieder im Nikolai buchen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Winchell!

Bewertet am 7. Februar 2012

Wir haben nur 1 ÜN/F in diesem familiengeführten Hotel übernachtet. Wir sind keine Fans von anonymen Hotelketten.
Sehr netter unkomplizierter Empfang, ein - wie gewünscht - Zimmer nach hinten - sehr schön und liebevoll eingerichtet. Zimmergröße super, Sanitäre Anlagen großzügig und ausreichend.
Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Preis-Leistung für München sehr gut.
Absolut empfehlenswert. Alle sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BrennerBerlin!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das NIKOLAI liegt zentral in München Schwabing. Dadurch lässt sich zum einen Schwabing zu Fuß und über den nahen U-Bahn-Anschluss, Münchner Freiheit, alles andere sehr bequem erreichen.
Es handelt sich um ein Familienhotel mit Freundlichkeit und herzlicher Aufnahme. Das einzige Manko sind die baulich bedingt etwas kleinen und spartanischen Zimmer. Allerdings kein wirklicher ernster Grund zur Klage, da alles in Ordnung war. Meine mitgereisten Freunde waren allerdings unter dem Dach untergebacht, was schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Wir hatten mit unserem Zimmer im ersten Stock Glück.
Hervorzuheben hervorragend war das Frühstück. Falls man Tipps für München benötigt, erhält man diese auch gern und gut vom Hotel- Eigentümer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Erhard K!
Bewertet am 19. August 2011

Ein sehr nettes und relativ kleines Hotel, das familiengeführt ist. Das Frühstück ist traumhaft - man merkt es ist mit Liebe gemacht. Auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet (bei den Größen gibt es allerdings Unterschiede). Die Lage ist perfekt - nah am englischen Garten und schnell in der City.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaub-Doris!
Bewertet am 25. Juli 2011

Geniale Lage und schöne Zimmer!
Die Nähe zum Englischen Garten ist ein Plus. Unser Zimmer mit Blick auf den Platz war ein Bijoux. Das Bett ausserordentlich bequem mit schönen grossen Kissen. Das Bad und die Toilette waren zwar eher klein aber auch hier mit Liebe zum Detail eingerichtet! Nicht verpassen: Frühstücksbuffet mit frischen Früchten und schöner Käseauswahl.
Reservation sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, MANAZH!
Bewertet am 10. Juli 2011

Zimmer sind super...wer schön seine Ruhe möchte nimmt das Zimmer im 4. Stock, das letzte auf der rechten Seite!
Das Frühstück und der Service sind überragend...wir kommen auf jeden Fall wieder..

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cmsmarketing!
Bewertet am 4. Juli 2011

Dieses kleine und sehr gut wie persönlich geführte Hotel in Schwabing hat uns mit seiner Ausstrahlung sofort beeindruckt. Buchung über booking.com war prolemlos, Begrüßung und Service sehr nett und aufmerksam. Auf den ersten und auch zweiten (!) Blick alles sehr sauber. Die Lage und Nähe zum Englischen Garten ist ideal. Hervorzuheben ist das wirklich hervorragende Frühstück. Zudem hatten wir das Glück, eins der wenigen Park-Permits für das Viertel zu erhalten (nur begrenzt !).

Das nach hinten und damit ruhig gelegene Zimmer mit geräumigen Balkon war geschmackvoll eingerichtet und hinreichend groß. Auch wenn das Mobiliar nicht die höchste Güteklase aufweist, verfügte das Zimmer über ein ordentliches und auch ruhiges (!) Bett (angedeutetes Himmelbett), Nachtschränke, Schrank, Kommode, Truhe, Sessel, Tisch, TV etc.. Das Bad verfügte über die üblichen Annehmlichkeiten. Angenehm war das separate WC.

Das bereits hervorgehobene Frühstücksbuffett könnte einen neuen Standard zeitigen, vielleicht als den "reduziert-gesunden-schönen" zu bezeichnen, ausgezeichnet ! Anders als vielfach in dieser Preisklasse üblich wird im Nikolai nämlich nicht versucht, mit in Mengen bereitgestellten Marmeladentöpfen, günstigem Käse oder gar überreichlichem Angebot von sehr erschwinglichen Wurstsorten zu beeindrucken oder gar die Linie des Gastes allzusehr zu verändern. Auch das oftmals in der Warmhaltung über lange Zeiträume beeitgestellte und dadurch ungenießbare Rührei fehlt zum Glück ebenso wie fett triefende Nürnberger Würstchen oder ähnliche Verirrungen. Stattdessen wird ein überschaubares Angebot in höchster Qualität geboten: etwas Wurst, etwas Käse, Lachs, Makrele, dazu natürlich frischer (!) Sahnemerrettich u.ä., ebenso frisch (!) und absolut wunschgerecht zubereitetes Ei, gleich mehrere frisch gepresste Säfte (!), selbst und gut zubereitetes Birchermüsli mit diversen sinnvollen und leckeren Ergänzungen wie Rosinen, Nüsse, Flakes, Crunsch etc., aber auch Yoghurt, Quark, frische Milch, und ein echtes Obstangebot nach Saison (kleingeschnitten bzw. mundgerecht frisch (!), in unserem Fall neben Melonenvariationen vor allem frische Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche, Blaubeeren..., alles in hinreichender Menge), Brotangebot von echtem Schwarzbrot über verschiedene Brötchen bis zu Croissantvarianten in Größe und Füllung, Kaffee- bzw. Teevarianten auch im Nachschank. Sehr schön auch die Butter im Töpfchen und nicht etwa diese goldenen Päckchen, die nur die Finger fettig machen. Und einiges mehr. Alles in allem: Fast wie bei meiner Mutter, und das will wirklich was heißen !

Wir werden definitiv wiederkommen bei unserem nächsten Besuch, allein schon wegen dem Frühstück, aber auch wegen Lage und dem wirklich angenehmen Personal.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
Ibis München City Nord
Ibis München City Nord
Nr. 114 von 389 in München

Sie waren bereits im Das Nikolai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Nikolai Hotel

Anschrift: Nikolaistr. 9, 80802 München, Bayern, Deutschland (ehemals Astoria Hotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 33 der Businesshotels in München
Nr. 87 der Luxushotels in München
Preisklasse: 136€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Nikolai Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Nikolai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Nikolai
Das Nikolai Hotel München