“Praktisches Wirtshaus und zentral gelegen”
Bewertung zu Airbräu Brauhaus

Airbräu Brauhaus
Platz Nr. 94 von 3.853 Restaurants in München
Küche: Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Beschreibung: Zu einem schmackhaften Essen gehört eine angenehme Atmosphäre. Beides finden Sie im Kult-Restaurant des Münchner Flughafens mit eigener Hausbrauerei – ein Unikum unter den Airports dieser Welt. Neben Schweinebraten und anderen typisch bayerischen Schmankerln genießen die Gäste des Airbräu internationale Spezialitäten im Wirtshaus oder im angeschlossenen, überdachten Biergarten. Zusätzlich wird hier regelmäßig gute Unterhaltung geboten – ob als zünftige Live-Musik oder im Rahmen des Kleinkunstprogramms.
Bewertet am 11. Mai 2014

Es ist sicherlich nicht einfach an dieser Lage eine Wirtschaft zu führen. Einerseits ist natürlich immer für genug Gäste gesorgt, andererseits muss man auch die notwendigen Kompromisse hinsichtlich Schnelligkeit, Effizienz und Qualität machen. Dem Airbräu gelingt das meist recht gut und eine Bewertung schwankt sicher zwischen drei und vier Punkten. Bei unserem letzten Aufenthalt wurde gerade umgebaut und der Service und das Angebot waren etwas eingeschränkt. Im Normalfall ein gutes Lokal, aber natürlich kein Gourmet-Tempel. Wir kommen gerne wieder - passen dann aber sicherlich unsere Bestellung etwas mehr den Gegebenheiten an (eine gute Lage und viel Betrieb garantieren noch keinen frischen Schweinebraten - leider).

Danke, Wolfgang M!

Bewertet am 5. Mai 2014

Meine Familie und ich wollten heute in das Airbräu, da es sehr bekannt ist für sein gutes Bier und sein Essen -leider kam es nicht soweit für eine Bestellung-, da wir mehrmals und mit Absicht ignoriert wurden. Der Kellner hat sich immer wieder "bessere" Selbstbeschäftigungen gesucht, anstatt unsere Bestellung aufzunehmen.
Man konnte es nicht darauf schieben, dass zu dem Zeitpunkt der Biergarten von Gästen überfüllt war, denn genügend Tische gab es und die meisten Gäste in seinem Zuständigkeitsbereich waren bereits versorgt. Trotz mehrmaligen Augenkontakt zum Kellner und Handsignal, wurden wir abgeblitzt.

Schließlich entschloss ich mich, an der Theke nachzufragen ob es hier Selbstbedienung wäre. Der Kollege verneint und fragte wo denn unser Platz ist.
Zurück zum Tisch, sahen wir, wie sein Kollege "unserem" Kellner weitergab, dass wir bestellen möchten. Er warf uns einen bösen Blick (wenn Blicke töten könnten!!) zu und ignorierte uns weiter - "Geschirr aufräumen". Als wir dann die Nase voll hatten zu warten, standen wir auf und gingen zum "Currywurstflieger" gegenüber (Schnell und lecker). Alles was der Kellner uns gab waren Blicke, die versuchen einen wegzujagen, bis man endlich das Lokal verlässt.
Gratulation, sehr gut gelungen!!
Man fühlt sich hier nicht willkommen und dermaßen unerwünscht.
Defnitiv: Kunder ist NICHT König.

4  Danke, Nta123!
Bewertet am 3. April 2014

Essen & vor allem das Bier sind sehr gut!
Aber bei nahezu jedem Besuch ist das Personal gestresst und eher unfreundlich.
Beim letzten Versuch eines Besuches haben wir 3 Minuten im Eingang gestanden und ich bin 2 Mal bei Bedienungen "abgeblitzt" bei der Frage, ob man sich auch selbst einen Platz suchen dürfte. Unter vorgehaltener Hand und dem Ausspruch "jetzt nicht!" wurde man ferngehalten.
Also haben wir kehrt gemacht und meiden den Laden seitdem.

Danke, Tobi83!
Bewertet am 19. März 2014

- vor dem Abflug in den Urlaub haben wir erstklassig im Airbräu am Flughafen MUC gespeist; der Zwiebelrostbraten war sehr gut, leider hat der Ober das Medium mit Durch beim Servieren verwechselt.
- lange haben wir kein Bier mehr getrunken, das so frisch geschmeckt hat
- das Lokal ist als modernes bayrisches Brauhaus gestylt
- die Preise sind sehr moderat
- das Lokal ist rundum empfehlenswert

1  Danke, Bernd L!
Bewertet am 8. März 2014

Am gestrigen Abend hab ich mich kurzfristig entschieden meine Familie zum Abendessen einzuladen.Spontan fiel mir das Airbräu am Flughafen ein,hab da bisher immer nur gutes erlebt.Gestern wars nicht anders.Hatte nicht vorbestellt und war gegen 21.00 Uhr da aufgeschlagen,10 min.gewartet und los ging's.Nach kurzer Zeit Getränke und Speisen bestellt und war gespannt,was mich erwartet,auch da war die Welt in Ordnung,einziges Manko,Temperatur der Suppen! Nicht richtig heiß. Alles in Allem jedoch ein gelungener Abend!
Zu den vorher abgegebenen Bewertungen kann ich als Nichtbayer nur sagen: im Hofbräuhaus , da ,wo Ihr Bayern Euere urbayerische Gastlichkeit erfunden habt ,ist auch nicht anders,aber darüber beschwert sich hier keiner.
Zum Schluß noch: Vielen Dank an die Damen und Herren,welche uns immer wieder und vielleicht gerade trotz der ewigen Rumnörgelei ohne Gemurre zu einem angenehmen Aufenthalt verhelfen.
Ein Sachse,der gern wieder kommt.

Danke, Michael Z!