“Schick, neu und zweckmässig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Eurostars Grand Central

Eurostars Grand Central
Nr. 41 von 380 Hotels in München
Basel, Schweiz
“Schick, neu und zweckmässig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes neues Hotel in zentraler Lage (10 min zu Fuss vom Münchner HB), sogar ruhig, wenn man ein Zimmer nach hinten verlangt. Fenster lassen sich öffnen, hygienischer Parkettboden, schöne Hölzer, gute Beleuchtung, Arbeitsplatz mit genügend Steckdosen, Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Das Zimmer ist geräumig, gute Betten, Bad und Toilette sind ein absolutes highlight! Der Service ist freundlich und schnell, und das Hotel ist ruhig. WLAN gratis, aber in den Zimmern nur mittelmässiger Empfang, für ipads dort ungenügend.

Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, antenne26!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Heitersheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Hier war ich für einen Städtetripp.
Das Hotel liegt ganz gut und ist mitder staßenbahn aber auch zu fuß vom Bahnhof gut zu erreichen.
Parken kann man kostenfrei in den umliegenden Straßen- so spart man sich die viel zu teure Tiefgarage.
Das Hotel bietet schöne moderne Zimmer einen tollen pool im obersten Stock und ein überragendes Frühstücksbüffet mit Livemusik und allem was das Herz begehrt. Da lohnt sich der Aufpreis. Ansonsten fand ich etwas overpriced.
Wen das aber nicht stört- dem empfehle ich dieses Hotel gerne.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Tim S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Bei einem spontanen Kurztrip nach München sind wir über die Städtereisen der Bahn in dieses schöne Hotel gekommen. Die gehobene, geschmackvolle Ausstattung, der freundliche Service sowie das ausgezeichnete Frühstück haben uns außerordentlich gut gefallen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nuremberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Das Eurostars Grand Central liegt absolut verkehrsgünstig & zentral gelegen in Gehreichweite zum Münchner Hauptbahnhof (ca. 10 Min.) und ist DIE Adresse für Übernachtungen in gepflegtem, stilvollem und modernen Ambiente mit einer Vielfalt von Unternehmungsmöglichkeiten im Herzen Münchens!!!

Der Service und die Einrichtung halten das, was die moderne Architektur verspricht: Luxus ohne Schnörkel, gepflegtes und edles Design, viel Hotel für faire Preise. Die Zimmer sind makellos sauber, gepflegt und stilvoll eingerichtet. Die Multimedia-Möglichkeiten sind hervorragend und der Wohlfühl-Faktor ist definitiv sehr hoch. Angefangen vom gemütlichen Zimmer mit hervorragendem Zimmerservice, über sehr freundliches & hilfsbereites Personal sowie eine hoteleigene Tiefgarage mit direktem Aufzug-Zugang bis hin zum kleinen Pool mit Sauna & Fitness im 5. Obergeschoss oder auch Konferenzräume im Erdgeschoss ist alles auf die Annehmlichkeiten für den Gast ausgelegt (Bademäntel & -schlappen auf den Zimmern, Handtücher am Pool, etc.).

Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen: kalte & warme Speisen, Früchte und Desserts für jeden Geschmack sowie als Highlight eine mediterran musikalische Frühstücksuntermalung mit Violine & Gitarre für den perfekten Urlaubsgenuss am Morgen! Alles in Allem ein hervorragendes Hotel zum Weiterempfehlen für alle diejenigen, die gerne stilvoll Entspannen, jedoch ohne dabei in aufgezwängten Bekleidungsvorschriften zu verkrampfen drohen - alles kann, nichts muss ...

Unweit vom Schloss Nymphenburg, der ellenlangen Münchner Shopping-Meile am "Stachus" (Karlsplatz), dem Augustiner-Keller oder auch dem Traditionshaus Dallmayr gelegen, vergeht ein Wochenende wie im Flug. Das Rezeptionspersonal steht jeder Zeit 24 Stunden mit Rat und Tat hilfreich zur Seite (ob Ausleihen eines Regenschirmes oder Organisieren von Ausflügen).

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, sagen DANKE und vorerst "Servus" ;o)

Thorsten & Kathrin

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Thorsten M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Ein wenig abseits des Trubels aber dennoch recht gut zu erreichen. Ca. 10-15min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt und von dort aus die möglichkeit alle Verkehrsmittel zu nehmen. Das Hotel selbst liegt in einem neugebauten Komplex, Tiefgarage vorhanden und hinterm Hotel ein kleiner Park. Falls man mit dem Auto kommt, kann man hier in der Umgebung ganz gut parken, die Tiefgarage kostet 18Euro pro Tag und ist somit ein No-Go, wie ich finde.
Modern eingerichtet, die Rezeption groß jedoch unterbesetzt. Das Hotel bietet Schwimmbad, Sauna und ein kleines Fitnessstudio gratis zur Übernachtung. Gelegen sind diese in der höchsten Etage, somit hat man hier eine tolle Möglichkeit in Ruhe zu entspannen. Schade nur, dass diese Anlagen wohl zu selten gesäubert werden, die Schwimmhalle war sehr nass und rutschig, es lagen Badetücher auf dem Boden.
Angekommen im Zimmer ist dieses modern eingerichtet, von der Größe ca. 12-15qm, das Bad überzeugt, die Betten sind gut und wir hatten das Glück ein Zimmer in den Innenhof zu haben, somit weg von der Straße - ruhig. Was ein wenig auffällt ist, dass dieses Hotel definitiv für spanische Gäste zugeschnitten ist (spanische Hotelkette). Auch wenn ich spanisch spreche, möchte ich meine Informationen gerne auf Deutsch auch erhalten. Sollte nicht alles so spanisch sein - als TIP. So am nächsten Morgen ging es zum Frühstück. Da muss ich sagen, Hut ab. Es ist toll. Ein Frühstücksbuffet was keine Wünsche offen lässt, einfach alles ist vorhanden und wenn nicht, lässt man es sich bringen. Es lohnt sich Zeit mitzubringen.

Als Fazit: Empfehlenswert, jedoch ist mir der Preis ein wenig zu hoch für dieses 4**** Hotel, es bietet nette Annehmlichkeiten wie Sauna, Schwimmbad und Fitness, jedoch sind die Preise im Hotel (Gastronomie) wirklich zu teuer ebenso wie das Parking. Vielleicht sollte man hier ein wenig nachdenken, ob man dies nicht günstiger anbieten würde.
Wlan ist kostenlos vorhanden- was eine Gesamtbewertung von **** (4) Sternen rechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, photodanny!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Zimmer sind sehr schön. Gemütliche Matratze, designer Bad und genügende Größe.
Beim Frühstücksbüffet gab es sehr schöne, klassische live Musik. Das Essen war ansich aber nichts besonderes.

Es befinden sich kostenlose Parkplätze rund um das Hotel.
Straßenbahn und S-Bahn in wenigen Schritten zu erreichen = wunderbare Anbindungen.
Dafür eine gut befahrene Straße vor dem Hotel, die uns aber nicht gestört hat!

Das Hotel würde ich immer wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, desioo!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel wurde neu gebaut und erst 2011 eröffnet. Entsprechend neu sind die Materialien, das Badezimmer ist mit schwarzen Steinen ausgelegt. Alles ist Zweckmäßig und sehr sauber, esvgibt kaum positive oder negative Überraschungen.
Ich war das erste mal dort, insofern ist mir das Konzept der spanischen Hotelkette nicht vertraut. Die wesentlichen Kritikpunkte für ein offizielles 4 Sterne Hotel sind aus meiner Sicht:

Sehr laute Strasse, daher kein schlafen bei offenem Fenster möglich. Kleinigkeiten sind kostengünstig, da fehlt oft der letzte Kick, z.B. kein Hosenbügel, kein beleuchteter Kosmetikspiegel, dünn besetzter Check-in Schalter.

In die Innenstadt läuft man eine knappe halbe Stunde. Allerdings sind keine sehenswuerdigkeiten rund um das Hotel. Restaurants fehlen in der nähe.

• Aufenthalt April 2012, Business
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 31 von 380 in München
4.5 von fünf Punkten 3.405 Bewertungen

Sie waren bereits im Eurostars Grand Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Grand Central

Nr. 24 der Businesshotels in München
Nr. 25 der Luxushotels in München
Nr. 33 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Grand Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Eurostars, Ebookers, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Grand Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Grand Central
Eurostars Grand Central Hotel Munich