“Besser” 5 von fünf Punkten

Ibis München City West
Nr. 69 von 381 Hotels in München
“Besser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Dieses Hotel ist mir wesentlich lieber, als das IBiS am Hauptbahnhof. Es liegt richtig gut und nah an der U-Bahnstation, die direkt zum Hbf und ins Zentrum fahrt. Ihr Personal ist sehr freundlich, jedoch nicht entscheidungsbefugt... hätte ich das letzte Mal gebraucht.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Wir sind mit der Bahn (Ameropa) zum Kurzurlaub nach München gefahren. Das Hotel war problemlos zu erreichen (mit U-Bahn in 5 Minuten vom HBF, und 2 Minuten Fußweg). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück, Sauberkeit und Preis waren sehr gut. Kleinere Abzüge gibts von uns allerdings bei der Schlafqualität (Zimmer lag zu einer Tankstelle mit rel. lautem Nachbetrieb) und beim Service (Internet in der Lobby nicht zu gebrauchen, weil zu langsam und Computer zu alt). Außerdem sind seltsamerweise die Aufzüge nur sehr umständlich zu bedienen. Insgesamt waren wir jedoch sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Alles war einwandfrei. Nur die Betten waren unbequem - gerade, hart, kleines Kopfkissen und bei aufrechtem Sitzen am Kopfende rutschte das komplette Doppelbett nach vorne weg. Die Kleiderschränke sind ausreichend für Kurzaufenthalte.
Das Frühstück war exzellent mit allem, was das Herz begehrt inklusive Lachs und Sekt. Der Service war jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend - zu meiner großen Überraschung überbrachte mir das Personal einen persönlichen Geburtstagsgruß an die Zimmertür.

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Ibis schafft es uns immer wieder positiv zu überraschen. Das Hotel liegt direkt neben der U-Bahnhaltestelle und in ein paar Minuten ist man im Zentrum von München. Das Auto kann für 10 EUR pro Tag in der ibis Garage abgestellt werden (in nächster Nähe zahlt man in einem anderen Hotel 24 EUR pro Tag!). Wir haben das Restaurant am Abend getestet. Der Service war ausgezeichnet, das Essen ebenso. In einer Showküche werden die Speisen a la minute zubereitet. Ausserdem gab es einen Gruss aus der Küche. Die bestellten Steaks waren frisch und sehr gut. Danach haben wir uns noch eine Käseteller geteilt, der so umfangreich war, dass wir ihn fast zu zweit nicht geschafft haben.

Danke, Gabi_B69!
Leverkusen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Ich war zusammen mit meiner Frau im März 2012 für vier Nächte in diesem Hotel und es hat uns alles in allem ganz gut gefallen. Das Hotel ist insgesamt modern, hell und freundlich gestaltet und auch das Personal ist nett und stets hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist nicht gerade traumhaft, aber in den (zumindest nach hinten raus gelegenen) Zimmern ist es, trotz der verkehrsgünstigen Lage (U-Bahn und Tram sozusagen vor der Tür) ziemlich ruhig, sodass man nachts gut schlafen kann. Da waren wir eher angenehm überrascht. Und da wir außer zum schlafen sowieso nicht viel im Hotel waren - dafür ist München schließlich viel zu schön - hat uns der Rest nicht sonderlich gestört.

Gestört hat uns hingegen die "Baumpflanzaktion" des Hotels. Mit dieser Aktion wird dafür geworben, die Handtücher mehrfach zu benutzen und nicht täglich auswechseln zu lassen. Soweit so gut. Das machen andere Hotels auch und das finde ich auch gut so. Den Wahnsinn, tagtäglich frische Handtücher zu verwenden habe ich sowieso nie ganz verstanden. Genau zu diesem täglichen Wechsel wird man aber eigentlich gezwungen, da jeder Gast nur ein einziges Handtuch bekommt und nicht mind. zwei wie in anderen Hotels üblich. Meine Frau und Ich empfinden es aber als extrem unhygienisch, wenn man sich mit einem Handtuch, mit dem man sich nach dem duschen die untere Körperhälfte abgetrocknet hat, dann noch einmal verwenden soll, um sich z. B. das Gesicht damit abzutrocknen. Wenn man mehrere Handtücher hat, die man sich für die verschiedenen Körperregionen einteilen kann, ist das für uns absolut i. O., aber nicht so - mit nur einem einzigen Handtuch!

Deshalb haben wir hier auch bei der Zimmerbewertung zwei Punkte abgezogen, obwohl es sonst an dem Zimmer eigentlich nichts auszusetzen gab, vorausgesetzt man will nicht zwei Wochen oder länger in dem Hotel bleiben und muss dementsprechend Kleidung unterbringen, denn dann wird es auch hier eng, wenn man nicht die ganze Zeit aus dem Koffer leben will.

Alles in allem können wir das Hotel schon weiterempfehlen, aber mit der Einschränkung sich ggf. noch ein paar eigene Handtücher mitzunehmen, bzw. doch immer wieder ein Neues zu verlangen.

1 Danke, ML1267!
Nr. 93 von 381 in München
B&B Hotel München City-West
B&B Hotel München City-West
Nr. 196 von 381 in München

Sie waren bereits im Ibis München City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis München City West

Nr. 44 der Familienhotels in München
Nr. 56 der Romantikhotels in München
Nr. 66 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis München City West 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis München City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis München City West
Ibis Muenchen City West Hotel Munich