“Sehr gelungener Aufensthalt”

Nr. 69 von 382 Hotels in München
Zürich
“Sehr gelungener Aufensthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Ibis schafft es uns immer wieder positiv zu überraschen. Das Hotel liegt direkt neben der U-Bahnhaltestelle und in ein paar Minuten ist man im Zentrum von München. Das Auto kann für 10 EUR pro Tag in der ibis Garage abgestellt werden (in nächster Nähe zahlt man in einem anderen Hotel 24 EUR pro Tag!). Wir haben das Restaurant am Abend getestet. Der Service war ausgezeichnet, das Essen ebenso. In einer Showküche werden die Speisen a la minute zubereitet. Ausserdem gab es einen Gruss aus der Küche. Die bestellten Steaks waren frisch und sehr gut. Danach haben wir uns noch eine Käseteller geteilt, der so umfangreich war, dass wir ihn fast zu zweit nicht geschafft haben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Gabi_B69!

• Indonesisch zuerst
Leverkusen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Ich war zusammen mit meiner Frau im März 2012 für vier Nächte in diesem Hotel und es hat uns alles in allem ganz gut gefallen. Das Hotel ist insgesamt modern, hell und freundlich gestaltet und auch das Personal ist nett und stets hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist nicht gerade traumhaft, aber in den (zumindest nach hinten raus gelegenen) Zimmern ist es, trotz der verkehrsgünstigen Lage (U-Bahn und Tram sozusagen vor der Tür) ziemlich ruhig, sodass man nachts gut schlafen kann. Da waren wir eher angenehm überrascht. Und da wir außer zum schlafen sowieso nicht viel im Hotel waren - dafür ist München schließlich viel zu schön - hat uns der Rest nicht sonderlich gestört.

Gestört hat uns hingegen die "Baumpflanzaktion" des Hotels. Mit dieser Aktion wird dafür geworben, die Handtücher mehrfach zu benutzen und nicht täglich auswechseln zu lassen. Soweit so gut. Das machen andere Hotels auch und das finde ich auch gut so. Den Wahnsinn, tagtäglich frische Handtücher zu verwenden habe ich sowieso nie ganz verstanden. Genau zu diesem täglichen Wechsel wird man aber eigentlich gezwungen, da jeder Gast nur ein einziges Handtuch bekommt und nicht mind. zwei wie in anderen Hotels üblich. Meine Frau und Ich empfinden es aber als extrem unhygienisch, wenn man sich mit einem Handtuch, mit dem man sich nach dem duschen die untere Körperhälfte abgetrocknet hat, dann noch einmal verwenden soll, um sich z. B. das Gesicht damit abzutrocknen. Wenn man mehrere Handtücher hat, die man sich für die verschiedenen Körperregionen einteilen kann, ist das für uns absolut i. O., aber nicht so - mit nur einem einzigen Handtuch!

Deshalb haben wir hier auch bei der Zimmerbewertung zwei Punkte abgezogen, obwohl es sonst an dem Zimmer eigentlich nichts auszusetzen gab, vorausgesetzt man will nicht zwei Wochen oder länger in dem Hotel bleiben und muss dementsprechend Kleidung unterbringen, denn dann wird es auch hier eng, wenn man nicht die ganze Zeit aus dem Koffer leben will.

Alles in allem können wir das Hotel schon weiterempfehlen, aber mit der Einschränkung sich ggf. noch ein paar eigene Handtücher mitzunehmen, bzw. doch immer wieder ein Neues zu verlangen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, ML1267!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Für eine Städtereise können wir das Hotel nur empfehlen. Die Lage ist super.....vom Hbf nur 5 Stationen mit der U-Bahn.
Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber.
Das Frühstück ist reichhaltig mit genügend Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn Station und einer Bushaltestelle. Bis in die Innenstadt fährt man ca. 5 Minuten U-Bahn. Sehr praktisch, wenn man zwischendruch mal Tüten abladen möchte - man kann schnell hin und zurück.
Die Zimmer sind Ibis-typisch klein, aber zum Schlafen reicht es. Die Badkabinen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch sie erfüllen ihren Zweck. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Das Personal war sehr freundlich. Unser Extrawunsch nach einer zweiten Bettdecke wurde sofort erfüllt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut gewesen und es war immer von allem genug da. Es gab viel Brot, Brötchen, Toast und Knäckebrot zur Auswahl. Auch Wurst und Käse gab es in vielen Variationen. Wir hätten uns allerdings beim warmen Frühsück neben dem Rührei auch noch etwas anderes (wie z.B. Würstchen) gewünscht. Kleider Tipp: Der Filterkaffee schmeckt um einiges besser als der aus dem Latte-Automaten.
Was mich bei unserem Aufenthalt etwas gestört hat: Für 2 Personen gibt es nur 2 Duschtücher und 1 Handtuch. Ich kenne es so, dass es pro Person 2 Tücher gibt (groß und klein) und zusätzlich noch eine Art Badematte. Bei langen Haaren ist es schon etwas kompliziert mit nur einem Handtuch.
Das war aber wirklich auch der einzige negative Punkt - wir würden bei einer nächsten Städtereise gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Hotel gute Anbindung an U-Bahn, Hotel sauber, Service sehr nett und hilfsbreit. Zimmer sauber, aber hellhörig, Bett nur 1,60 breit. Frühstück reichhaltig und gut.

Es gab einen Feuerarlarm, bei dem das Personal gut, ruhig und organisiert war.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Nr. 94 von 382 in München
Ibis Styles München Ost Messe
Ibis Styles München Ost Messe
Nr. 32 von 382 in München

Sie waren bereits im Ibis München City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis München City West

Unternehmen: Ibis München City West
Anschrift: Westendstr. 181, 80686 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 44 der Familienhotels in München
Nr. 56 der Romantikhotels in München
Nr. 66 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis München City West 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis München City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis München City West
Ibis Muenchen City West Hotel Munich