“Günstige bayrische Küche in der Nähe vom Marienplatz”
Bewertung zu Paulaner im Tal

Paulaner im Tal
Platz Nr. 118 von 3.767 Restaurants in München
Preisbereich: 5 $ - 26 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im PAULANER IM TAL, Traditionswirtshaus seit 1524, genießen Sie frisch gezapfte PAULANER Biere, münchnerische Schmankerl und bayerische Spezialitäten, in urtypischer Atmosphäre. Unser idyllischer Biergarten im Innenhof lädt auch im Hochsommer zu einer kühlen Erfrischung ein.
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Günstige bayrische Küche in der Nähe vom Marienplatz”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein Freund hat uns dieses zentral gelegene Restaurant empfohlen. Es gibt sehr viele Sitzplätze und die Kellner behalten trotz der vielen Besucher den Überblick. Die Einrichtung ist urig und typisch für ein Münchner Brauhaus. Die Atmosphäre ist leider aufgrund eines ständigen Kommen-und Gehens etwas hektisch, immerhin haben wir unser Essen sehr schnell bekommen. Die Qualität war in Ordnung und das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, Sebastian_K79!

• Hebräisch zuerst
Walchwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Wirklich gute bayrische Küche”
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchen das Paulaner im Tal schon seit Jahren bei jedem Besuch in der bayrische Landeshauptstadt. Die Karte ist bayrisch rustikal, wobei die Speisen auf höchstem Niveau sind. Das Personal ist freundlich und kompetent, das Ambiente angenehm. Auch das Preisleistungsverhältnis ist sehr ok.

Danke, Sven S!
Saarland, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon ein paar Mal hier und es ist immer wieder gut. Ambiente toll, frische Blumen auf dem Tisch, super Service, Weisswürste immer lecker und Paulaner Bier ist ja auch immer wieder gut.

Danke, Waldisus!
Eppertshausen
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Seit mehr als 10 Jahren kommen wir immer wieder nach München - und ein Besuch im Paulaner im Tal ist dabei Pflicht. Am Samstag waren wir zum nunmehr 6. Mal dort - und obwohl es wegen des FCB - Heimspiels diesmal recht voll war, waren wir wieder mehr als zufrieden. Natürlich ist das Lokal für Touristen ausgelegt - das Preis/Leistungsverhältnis passt! Und das frische, kühle Bier schmeckt immer wieder toll! Können wir wirklich besten Gewissens empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, yc1pu22!
Beitragender der Stufe 6
“Keine Schnörkel, geradeaus Münchner Esskultur”
Bewertet am 25. Juli 2013

Der Paulaner im Tal ist eine nicht sehr alte, aber dennoch mittlerweile eingesessene typische Münchener Gaststätte. Das Lokal, welches auch über einen Außenbereich im Innenhof verfügt, ist urig eingerichtet. Die Karte ist umfangreich und bodenständig. Hier wird gute bayerische Küche angeboten. Die Portionen sind anständig. Das echte Wiener Schnitzel ist sehr gut genauso wie die gefüllte Ochsenbrust. Die Preise sind gehoben aber nicht abgehoben. Die Bedienung ist schnell und relativ freundlich, wobei es immer noch ein bisschen freundlicher ginge.... Aber eine gewisse Unfreundlichkeit gehört zu Münchner Wirtshäusern. Einen klaren Punktabzug gibt es für den Zustand der Toiletten insbesondere den nicht sehr guten Geruch dort. Hier sollte mehr Wert auf Zumutbarkeit einem geschätzten Gast gegenüber gelegt werden. Insgesamt empfehlenswert, wenn man von den Toiletten absieht.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, W S!