“Bayrische Küche und..”

Preisbereich: 12 $ - 35 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Restaurant, das früher für bayerische, eher deftige Küche berühmt war, hat seinen Stil nach der notwendigen Modernisierung und gelungenen Erweiterung im Jahre 1998 dem veränderten Ernährungsbewusstsein angepasst. Zwar werden traditionelle Gerichte wie der "Schweinebraten" nach wie vor angeboten, aber auch moderne und kleine Gerichte. Täglich gibt es als besonderes Schmankerl zusätzlich zu Mittag ein leckeres, preiswertes Mittagsgericht, und das auch als fleischlose Alternative. Neben der täglich wechselnden Tageskarte findet der Gast auch eine große Klassiker-Karte mit international bekannten Speisen. Ob zum Lunch, dem Snack zwischendurch oder zum Dinner, die Mitarbeiter des Restaurants freuen sich auf Ihren Besuch. Bei schönem Wetter empfehlen wir besonders die Plätze an oder unter den Fenstern.
Bewertet 28. April 2013

Mitten im Glockenbachviertel liegt die dt. Eiche mit urbayrischer Küche. Kleinen Hotelbetrieb und Sauna. Wird geliebt als Anlaufstelle der Homosex. Szene. Klasse Ambiente. !!

Danke, BRIGITTA187309!

Bewertet 30. März 2012

War schon öfters in der Deutschen Eiche zum Abendessen, wenn ich mal in München zu tun habe und auch stets zufrieden. Doch diesmal war das Essen nicht wirklich zu empfehlen. Was ist passiert mit Eurem leckeren Schweinebraten? Die Portion war zwar riesig wie eh und je, doch das Fleisch extrem trocken und ihne jeglichen Saft. Da blieb fast jeder Bissen in den Zähnen hängen. Auch die krosse Kruste habe ich vermisst. Dagegen ist der Schweinebraten im Hofbräuhaus eine Delkatesse!

Ebenfalls nur durchschnittlich war die als Vorspeise servierte Tomatencremesuppe, die doch sehr künstlich schmeckte und mich sehr an die einfache Suppe aus der Lufthansa Lounge erinnerte.

• Ambiente
2  Danke, automobilrevue!
Bewertet 31. Januar 2012

Die Gäste sind vorwiegend männliche Einzelreisende, die leicht Anschluss finden und sich ohne Belästigung wie zuhause fühlen. Besonders attraktiv ist die Sauna. Das "bürgerliche" Essen ist sehr schmackhaft, die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente entspricht einer bayerisch angehauchten, doch internationalen Klientel.

Danke, Genussmensch!
Bewertet 29. Januar 2012

In etwas rustikalem, aber frischem Ambiente erfuhren wir einen sehr freundlichen Service. Das Angebot ist eher bayrisch bodenständig als international, aber das ist ja auch vom Namen schon fast zu erwarten. Die Speisen und Getränke waren sehr gut, so dass man dieses Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Danke, Petra S!
Bewertet 25. Januar 2012

Lokal mit einem besonderen Ambiente im Glockenbachviertel. Ein historisches Haus, bekannt auch durch den regisseur Werner Fassbender. Sehr gemütlcihes Lokal mit einer guten karte und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Es verkehren hier auch heute noch Künstler und Leute aus der schwulen Szene, aber auc"normales" Publikum. Sehr interessante Mischung, führt oft zu interessanten Gesprächen.

• Ambiente
1  Danke, Hardy1705!

Reisende, die sich Restaurant Deutsche Eiche angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!