“Uriges Restaurant mit toller Küche und top Service” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 349 von 3.618 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Restaurant, das früher für bayerische, eher deftige Küche berühmt war, hat seinen Stil nach der notwendigen Modernisierung und gelungenen Erweiterung im Jahre 1998 dem veränderten Ernährungsbewusstsein angepasst. Zwar werden traditionelle Gerichte wie der "Schweinebraten" nach wie vor angeboten, aber auch moderne und kleine Gerichte. Täglich gibt es als besonderes Schmankerl zusätzlich zu Mittag ein leckeres, preiswertes Mittagsgericht, und das auch als fleischlose Alternative. Neben der täglich wechselnden Tageskarte findet der Gast auch eine große Klassiker-Karte mit international bekannten Speisen. Ob zum Lunch, dem Snack zwischendurch oder zum Dinner, die Mitarbeiter des Restaurants freuen sich auf Ihren Besuch. Bei schönem Wetter empfehlen wir besonders die Plätze an oder unter den Fenstern. Unsere Dachterrasse: Über den Dächern von München – Wollen Sie auf unserer 60 qm großen Dachterrasse entspannt sonnen? Sie eignet sich auch hervorragend für Empfänge und sonstige Veranstaltungen. Den sensationellen Rundumblick über Münchens Altstadt mit all seinen bekannten Sehenswürdigkeiten und dem berühmten Alpenpanorama werden Sie nie vergessen. Der ideale Ort, um auf herrliche Tage in München, der Weltstadt mit Herz, anzustoßen!
“Uriges Restaurant mit toller Küche und top Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Die Deutsche Eiche ist in München eine Institution. Neben dem Hotel und der Sauna lockt mich bei jeder Münchenreise das hauseigene Restaurant. Hier gibt es natürlich lokale Speiaen und reichlich Bier. Der Service ist stets auf Trab und das Essen schmeckt mir ausgezeichnet. Lustig ist die immer wechselnde Dekoration in der Eiche.

• Aufenthalt März 2011
Danke, automobilrevue!

München
“Charmant es Ambiente und klasse Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Die Deutsche Eiche ist eine Institution in München. Wer in angenehmer Atmosphäre lecker essen und dabei hervorragend bedient werden will - ist hier goldrichtig. Besonders empfehlenswert ist der Mittwoch, denn dann ist Schnitzel-Tag. Unterschiedlichste Schnitzel zum günstigen Preis. Die Bedienungen sind flott und sehr zuvorkommend. Ich bin immer wieder sehr gerne in der Deutschen Eiche zu Gast!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Silverstarmuc!
“Wirtshaus für Gays und Friends”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Neben Hotel und Badehaus ist das Restaurant das traditionelle Standbein der Deutschen Eiche. Aus dem Haus für Künstler ist ein trendig-traditionelles Wirtshaus geworden. Die Karte enthält die bayrischen Wirtshausklassiker. Diese kommen nach der Bestellung schnell auf den Tisch. Es mehr Zeit für eine frischerer Zubereitung wäre hier wünschenswert. Zum Schnitzeltag am Mittwoch hat man bei den supergünstigen Preisen für die Schnitzelgerichte Verständnis und gerade diese sind dann auch sehr gut. Bei den normalen Gerichten würde man sich auf etwas mehr Qualität freuen. Manchmal hat man auch da Glück.

Super ist neben der freundlichen Bedienung auch, dass Besucher des Gärtnerplatztheaters bei Vorlage der Karte einen Rabatt erhalten.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, oberfoehringer!
“Verlegenheitslösung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Die Karte des Hauses ist nicht sehr umfangreich. Wenn das Essen vor einem steht, ahnt man, wieso. Schmeckt aufgewärmt und vorgekocht, auch wenn es nicht so sein mag. Die Pommes eher matschig, das Schnitzel ein bisschen fad. Im Gärtnerviertel gibt es bessere Möglichkeiten, eine Mittagspause einzulegen, als hierher zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, MaunaHamburg!
Köln
“Super Adresse für ein gemütliches, preiswertes und leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben das Restaurant vorab online reserviert und waren dann trotzdem schon eine Stunde vorher da. Unser Tisch wurde sofort hergerichtet und man reichte und freundlich die Karte und nahm die Getränkebestellung entgegen. Gleichzeitig reichte der Kellner uns die Hand und wünschte uns persönlich ein frohes Neues Jahr. Super.
Das Essen wurde schnell zubereitet und entsprach völlig der Kartenbeschreibung. Der Geschmack war echt klasse und die Qualität der Speisen auch sehr gut.
Der Service war sehr unaufdringlich aber stets umsichtig und aufmerksam. Bei dem nächsten Münchenbesuch gehört dieses Restaurant zu unseren Favoriten.
Gleichzeitig sollte man wissen, dass die "Deutsche Eiche" dafür bekannt ist ein Anlaufpunkt für Homosexuelle zu sein. Wer also ein Problem damit hat das sich zwei gleichgeschlechtliche Personen am Nachbartisch küssen, der sollte ein anders Restaurant suchen und gleichzeitig über seine tolerante Haltung nachdenken :-)

Danke, M0rD0m!

Reisende, die sich Restaurant Deutsche Eiche angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!