“Schönes Hotel perfekter Lage. Preis-Leistung top!”
Bewertung zu Hotel Metropol

Hotel Metropol
Nr. 8 von 385 Hotels in München
Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse. nur wenige Gehminuten vom Hbf entfernt. Mein Zimmer war neu renoviert, sehr sauber und gross. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig, da die Zimmer auf den Innenhof gerichtet sind. Der Service ist gut und das Frühstück okay. Preis-Leistung sind top und das Niveau insgesamt für ein 3-Sterne-Hotel hoch.

Zimmertipp: Business Zimmer sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, souljazz_2011!
Bewertungen (1.076)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juli 2014

Ich war in einem wunderbaren Business Zimmer unter gebracht. Neu renoviert, gross, sauber und ruhig nach hinten raus. Sehr zuvorkommender und familiärer Service. Ich fühlte mich sehr willkommen. Jederzeit gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof raus sind ruhiger. (Nicht bei jeder Zimmer Kategorie möglich)
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarlSchnup!
Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren wieder im Hotel Metropol und waren wieder total begeistert wie der Empfang war.Man wird sehr freundlich empfangen,die Zimmer lassen keine Wünsche offen,und das Frühstück war reichlich vorhanden.Das Frühstücks Angebot ist so reichhaltig das jeder seine Wünsche erfüllt bekommt.Die Zimmer sehr sauber. Die Lage sehr ruhig.Wir freuen uns schon auf das nächstemal.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monika B!
Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen in der Nähe des Bahnhofs. Es ist weitestgehend frisch renoviert, sehr sauber. Für die Preisklasse fehlt es an nichts, bemerkenswert fand ich das reichhaltige Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hlfsbereit. Jederzeit wieder nicht nur für Geschäftsreise sondern auch für eine kurze Städtereise. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: In der 5. Etage Balkons zu Straße!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerhard D!
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten das Hotel für eine Gruppe gebucht und waren absolut restlos zufrieden. Für einen sehr fairen Preis ein Haus, in dem alles stimmt. Nur weniger Schritte vom Bahnhof, sorgfältig renovierte Zimmer, sehr freundlicher und kompetenter Service, erstklassiges Frühstück. Wirklich gut, hier spürt man einmal mehr, was ein umsichtiger Besitzer zu leisten in der Lage ist. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, sischerr!
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Damit ist fast alles gesagt. Das Frühstück ist auch sehr gut. Wir waren mit der Familie da. Es besteht eine Parkmöglichkeit. Eine Bar im Erdgeschoss. Mitten im Leben. Von dort aus, sind die Wege kurz. Bahnhof Viz a viz.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kunibert B!
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir hatten hier 1 Nacht gebucht, und sind 2 Nächte geblieben. Das lag nicht nur am Hotel, sondern auch an der Stadt. Das Hotel ist uns allerdings in vielerlei Hinsicht positiv aufgefallen:

Das Frühstück: reichhaltig. Außergewöhnlich heutzutage: große Gläser für Saft. Es ist nahezu überall Standard, kleine Gläser anzubieten. Damit man ja nicht zuviel Saft trinkt. Da haben schlaue Betriebswirte sicher ausgerechnet, was das bringt. Hier nicht. Das Hotel zeigt sich außergewöhnlich großzügig. Die Bedienungen im Frühstücksraum waren übrigens extrem freundlich.

Die Rezeption: nicht nur höflich, sondern auch originell, immer mit einem netten Spruch auf den Lippen. Das macht Laune und knüpft den Kontakt zur Stadt. Auch fachlich war alles prima. Selbst die Nachfrage, ob die Rechnung privat oder geschäftlich auszufertigen sei, wurde selbständig gestellt. Das ist nicht selbstverständlich heute, oder?

Das Zimmer: modernes Bad mit großer Dusche. So liebe ich das. Besser kanns auch in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein. Einziger Schwachpunkt: das Zimmer war ein Schlauch, was ich aber angesichts des Preises nicht als Negativpunkt werte.

Die Schlafqualität: die Betten sind modern, die Matratzen nicht zu weich. Die Decke schön dünn (kann mir mal jemand sagen, warum in vielen Hotels viel zu dicke Decken die Gäste unter sich begraben???).

Und zuletzt das Design: in der Lobby und im Frühstücksraum stammt es (geschätzt) aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Neben diesem Hotel liegt einer dieser Klötze mit vielen Zimmern und einer superduper schicken hypen Lobby und winzigen Tischchen und Stühlen im Frühstücksbereich. Entweder ich werde gerade älter oder endlich reifer, aber ich habe mich in diesem Retrodesign des Metropol Hotels wirklich wohl gefühlt, weil hier halt die Qualität einfach stimmt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 385 in München
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 24 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol

Anschrift: Mittererstrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in München
Nr. 25 der Romantikhotels in München
Nr. 58 der Familienhotels in München
Preisklasse: 88€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Metropol 3.5*
Hereinspaziert und herzlich Willkommen! In unseren beiden, privat geführten Hotels Mirabell und Metropol können Sie sich mitten im Herzen Münchens wohl und fast wie daheim fühlen. Denn Gastgeber zu sein und unseren Gästen das höchste Maß an Komfort, sowie eine persönliche Betreuung zu bieten, ist uns eine echte Herzensangelegenheit! Ob Businesstrip, Städtereise oder Wochenendausflug – wir möchten, dass Sie sich in unseren Stadthotels wie zuhause und gut aufgehoben fühlen. Dass sich dieser hohe Anspruch an Service, Atmosphäre und Komfort lohnt, dürfen wir nun schon seit vielen Jahren durch die Loyalität unserer Gäste und unserer Mitarbeiter erfahren. Zentral, komfortabel und einfach zum Wohlfühlen! Egal, ob Sie beruflich hier sind oder das schöne München privat erkunden wollen – die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof und die direkte Anbindung zum Flughafen machen unser Hotel zum perfekten „Platzerl“ für Ihren München-Trip. Bummeln Sie entspannt durch die Münchner Innenstadt, verwöhnen Sie ihren Gaumen mit „Schmankerln“ vom Viktualienmarkt oder genießen Sie die perfekte Lage unseres Hauses, um Ihren beruflichen Verpflichtungen in der Neuen Messe Riem oder anderen Destinationen schnell und einfach nachzukommen. Wie groß darf’s denn sein? Bei uns haben Sie die Qual der Wahl zwischen vier verschiedenen Zimmerkategorien – ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Ob im modernen Superior-Zimmer mit frischem Look und klarem Design, in der komfortablen Deluxe-Kategorie, einer geräumigen Suite oder in einem so exklusiven wie privaten Business-Zimmer – fühlen Sie sich einfach wohl und wie zu Hause. Natürlich sind alle Zimmer mit Bad, Dusche, WC, Fön, Telefon, Teekocher, Radio, TV, kostenlosem Sky und sogar mit einem Tablet-PC ausgestattet. Dank der hoteleigenen Klimaanlage können Sie im ganzen Haus entspannt durchatmen und auch WLAN steht Ihnen in allen Zimmern kostenfrei zur Verfügung. Bei uns startet niemand hungrig in den Tag! Unser Vital-Frühstück täglich von 6:30 bis 10:30 Uhr hält, was es verspricht! Knuspern Sie frische Müslis, Bio-Joghurt und Obstsalate, schlemmen Sie bei warmen Spezialitäten wie pikanten Eierspeisen und lassen Sie sich herzhafte Käsespezialitäten nebst ofenfrischen Semmeln auf der Zunge zergehen. Gegen den Durst und die Müdigkeit helfen frisch gepresste Vital-Säfte, heißer Tee und duftende Kaffeespezialitäten. Dabei achten wir bei all’ unseren Leckereien natürlich auch auf die Herkunft und verwenden hauptsächlich Produkte regionaler Erzeuger oder von Bio-Betrieben. Und auch bei Allergien müssen Sie nicht hungrig vom Tisch aufstehen. Laktosefreie Milchprodukte sind selbstverständlich Teil unseres Buffets und sogar glutenfreies Brot, Kuchen oder Müsli sind auf Nachfrage jederzeit erhältlich. Wetten, dass Sie sich bei diesem Frühstück jeden Tag wie an einem Sonntagmorgen fühlen? Willkommen in München, willkommen bei uns! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ostrovok, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol München