“Sauber und gute Lage, aber die Zimmer ...”
Bewertung zu Hotel Metropol

Hotel Metropol
Nr. 7 von 382 Hotels in München
Mailand, Italien
Beitragender der Stufe 6
“Sauber und gute Lage, aber die Zimmer ...”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich blieb hier für eine Nacht. Sauber, zentral gelegen, WLAN, tolles Frühstück ... die Zimmer könnten etwas moderner und stilvoller sein. 145 Euro für eine Nacht ... da verlangt man mehr. Der Service war okay, Parken konnte man direkt vor der Tür ...

Danke, 69everywhere!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Forchheim, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wer nach München mit dem Auto reist ist selber schuld. Verstopfte Zufahrtswege, verstaute Innenstadt. Parkplätze? Ja, wenn man viel Geld liegen lassen will. Dabei hat München sehr häufige ICE Verbindungen nach Norden und Westen, selbst aus Österreich reist man komfortable mit der Bahn an. Der örtliche Nahverkehr ist einer der besten, den wir kennen. Trotz des Nadelöhrs zwischen Haupt- und Ostbahnhof funktioniert er meistens wie am Schnürchen. Unser Favorit sind die Straßenbahnen durch die Innenstadt. Günstiger kann man Sightseeing nicht betreiben. Aber wo übernachtet man?

Wir haben diesmal das Hotel Metropol in der Mittererstraße ausprobiert. Vom Südausgang des Hauptbahnhofes sind es weniger als 10 Gehminuten und man steht in der kleinen Lobby. Schon hier fällt die Lieblingsfarbe des Innenarchitekten auf: grasgrün. Der Empfang ist effizient und freundlich. Ein Aufzug führt zu Halbetagen, links nach hinten, rechts zur verkehrsarmen Mittererstraße. Wenn wir richtig gesehen haben, sind die Zimmer zur Straße etwas größer. Wir zogen den ruhigeren Teil vor und es war wirklich kein Mux zu hören. Das Zimmer 313 war wieder dominiert mit grasgrünen Elementen und zweckmäßig eingerichtet. Kleiner Schreibtisch. Schrank war die Minimalausführung. Eher eine Stange. Das Bett von der weichen Sorte, aber akzeptabel. Miniaturbad, wo man sich fragt wie da noch eine Wanne reingepasst hat. Das Zimmer rangiert unter Superior Kategorie. Für unseren Kurzaufenthalt geeignet. Toll war das Frühstück. Sehr viele kleine Überraschungen, auch Lokales wie Leberkäse und Laugenbrezen. Die Auswahl ging weit über das normale deutsche Hotelfrühstück hinaus. Sehr erfreulich, dass weit gehendst auf die üblichen, in Folie verpackten Convenience Produkte verzichtet wurde. Sehr nett angerichtet, das alles zusammen und auffallend zuvorkommende Bedienung. Ich fragte, ob ich einen Cappuccino haben könnte. Die Damen sind wohl zum Abräumen und bringen von Filter Kaffee Kannen eingeteilt. Italienische Kaffeespezialitäten gibt’s von einem Selbst-Bedienungs-Automaten, irgendwo im Buffetbereich. Da ich noch zögerte war ich überrascht, als eine Minute später ein richtig guter Cappuccino vor mir stand. Wow! Zuvorkommenheit im Wortsinne. Lange nicht mehr erlebt.

Lage des Hotels, das Frühstück, die Ruhe und vor allem der herzliche Service werden uns immer wieder mal nachschauen lassen, ob der Preis stimmt. Und wenn, dann wie diesmal: nix wie hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Cork!
München
Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf Empfehlung einer Freundin waren wir schon zum zweiten Mal hier, es hat uns wieder hervorragend gefallen. Superfreundliche und kompetente Mitarbeiter, schöne Zimmer, exzellentes Frühstücksbuffet, Parkplatz direkt im Innenhof. Wir werden garantiert wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ch1601!
PAINESVILLE
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte vor kurzem Gelegenheit zu einem geschäftlichen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel insgesamt ist ausgezeichnet, mit gutem Service und toller Lage. Die U-Bahn ist in der Nähe und Taxis findet man vor dem Eingang. Mit einem kurzen Spaziergang gelangt man zu dem Platz, auf dem sich alles abspielt. In meinem Zimmerpreis waren Frühstück und Internet inbegriffen. Mein einziges Problem lag darin, dass WLAN im Zimmer nicht verfügbar war. Insgesamt ist es ein exzellentes Hotel.

Danke, utthon!
Adliswil, Schweiz
Bewertet am 6. August 2013

Ich bin durch das Internet auf das Hotel Metropol in München gestossen.
Da wir ursprünglich mit dem Fahrrad anreisen wollten, hatte ich einige Fragen. Diese wurden sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Unser Aufenthalt im Hotel Metropol war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Parplatz für PKW stand auch zu verfügung für 13Eu pro Tag.
Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet mit viel Abwechslungen und vorbildlichem Nachschub. Die Lage könnte nicht besser sein. Sehr Zentral und ruhig gelegen. Nur ca. 3 Gehminuten vom Bahnhof entfern mit U, S, & Strassenbahn.
Wir werden dieses Hotel gerne an unsere Freunde weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Walter N!
Wels, Oberosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2013

Also eines steht fest, wir werden dieses Hotel definitiv erneut buchen!

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer hell, freundlich, sauber und, wie ich finde extrem schön!

Das Zimmer war relativ groß (Doppelzimmer Superior), sehr sauber, wirklich geschmackvoll und die EInrichtung modern und elegant. Auch die Minibar war mit 1€ pro Getränk relativ günstig!

Die Services waren ebenfalls sehr gut. Angefangen von Fahrradverleih über Ventilator ins Zimmer, bis zu Kühlschrank ins Zimmer und das alles kostenfrei!

Kleiner Negativpunkt: Keine Klimaanlage...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Michael K!
Hagnau
Bewertet am 4. August 2013

Auch beim 3.Besuch waren wir vom Metropol begeistert. Kleines Stadthotel in Bahnhofsnähe mit sehr freundlichem Personal. Öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke. Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Wir kommen bestimmt wieder. Zimmer mit Balkon war perfekt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 25 von 382 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol

Nr. 25 der Romantikhotels in München
Nr. 58 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 191€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropol 3*
Hereinspaziert und herzlich Willkommen! In unseren beiden, privat geführten Hotels Mirabell und Metropol können Sie sich mitten im Herzen Münchens wohl und fast wie daheim fühlen. Denn Gastgeber zu sein und unseren Gästen das höchste Maß an Komfort, sowie eine persönliche Betreuung zu bieten, ist uns eine echte Herzensangelegenheit! Ob Businesstrip, Städtereise oder Wochenendausflug – wir möchten, dass Sie sich in unseren Stadthotels wie zuhause und gut aufgehoben fühlen. Dass sich dieser hohe Anspruch an Service, Atmosphäre und Komfort lohnt, dürfen wir nun schon seit vielen Jahren durch die Loyalität unserer Gäste und unserer Mitarbeiter erfahren. Zentral, komfortabel und einfach zum Wohlfühlen! Egal, ob Sie beruflich hier sind oder das schöne München privat erkunden wollen – die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof und die direkte Anbindung zum Flughafen machen unser Hotel zum perfekten „Platzerl“ für Ihren München-Trip. Bummeln Sie entspannt durch die Münchner Innenstadt, verwöhnen Sie ihren Gaumen mit „Schmankerln“ vom Viktualienmarkt oder genießen Sie die perfekte Lage unseres Hauses, um Ihren beruflichen Verpflichtungen in der Neuen Messe Riem oder anderen Destinationen schnell und einfach nachzukommen. Wie groß darf’s denn sein? Bei uns haben Sie die Qual der Wahl zwischen vier verschiedenen Zimmerkategorien – ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Ob im modernen Superior-Zimmer mit frischem Look und klarem Design, in der komfortablen Deluxe-Kategorie, einer geräumigen Suite oder in einem so exklusiven wie privaten Business-Zimmer – fühlen Sie sich einfach wohl und wie zu Hause. Natürlich sind alle Zimmer mit Bad, Dusche, WC, Fön, Telefon, Teekocher, Radio, TV, kostenlosem Sky und sogar mit einem Tablet-PC ausgestattet. Dank der hoteleigenen Klimaanlage können Sie im ganzen Haus entspannt durchatmen und auch WLAN steht Ihnen in allen Zimmern kostenfrei zur Verfügung. Bei uns startet niemand hungrig in den Tag! Unser Vital-Frühstück täglich von 6:30 bis 10:30 Uhr hält, was es verspricht! Knuspern Sie frische Müslis, Bio-Joghurt und Obstsalate, schlemmen Sie bei warmen Spezialitäten wie pikanten Eierspeisen und lassen Sie sich herzhafte Käsespezialitäten nebst ofenfrischen Semmeln auf der Zunge zergehen. Gegen den Durst und die Müdigkeit helfen frisch gepresste Vital-Säfte, heißer Tee und duftende Kaffeespezialitäten. Dabei achten wir bei all’ unseren Leckereien natürlich auch auf die Herkunft und verwenden hauptsächlich Produkte regionaler Erzeuger oder von Bio-Betrieben. Und auch bei Allergien müssen Sie nicht hungrig vom Tisch aufstehen. Laktosefreie Milchprodukte sind selbstverständlich Teil unseres Buffets und sogar glutenfreies Brot, Kuchen oder Müsli sind auf Nachfrage jederzeit erhältlich. Wetten, dass Sie sich bei diesem Frühstück jeden Tag wie an einem Sonntagmorgen fühlen? Willkommen in München, willkommen bei uns! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol München