“Solides Haus in günstiger Lage”
Bewertung zu Hotel Metropol

Hotel Metropol
Nr. 9 von 390 Hotels in München
Bewertet am 13. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Und anders als einige andere Straßen des Bahnhofsviertels ist die Mittererstraße ruhig. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, die Damen auch hilfsbereit. Als man mir mitteilte, dass ich als kostenfreies Upgrade eine "Suite" bekäme, war die Vorfreude groß. Nun ja, ich würde es eher ein Dreibettzimmer als eine Suite nennen. Jedenfalls war das Zimmer für mich alleine absolut ausreichend groß. Das Farbkonzept ist sicher Geschmackssache: dunkelbraun und leuchtend grün, dazu rote Akzente (Sessel). Die Zimmereinrichtung wirkte recht neu - allerdings mit Ausnahme des Bads. Dort schien die letzte Renovierung schon länger her zu sein. Das hätte mich letztlich nicht gestört, allerdings fehlte es auch an manchen Stellen an der Sauberkeit (unter der WC-Brille...).
Zum Schluss noch ein Wort zum Frühstück: ordentlich. Da gab es eigentlich nichts auszusetzen.
Insgesamt für mich ein solides Hotel in günstiger Lage, familiär und freundlich geführt. Wenn man über einige Schönheitsflecken hinweg sieht, kann man wenig falsch machen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Findlays_Motel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.202)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel hat eine gute Lage zur Innenstadt, es ist sehr sauber, das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und außerordentlich freundlich. Besonders reichhaltig und vielseitig war das Frühstücksbuffet, bei dem zu jeder Zeit sofort die Speisen nachgelegt wurden. Ebenso gibt es eine Garage und die Zimmer wurden gerade renoviert.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Alessandro D!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt zwar durch die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof sehr zentral, aber wie fast überall auf der Welt ist die Bahnhofsecke nicht unbedingt die beste Ecke einer Stadt. Die Teppichböden sind von der Farbgebung eher zweifelhaft, die Zimmer sind neu ausgestattet und das Frühstück ist angenehm umfangreich. Sehr störend ist die momentane Großbaustelle direkt angrenzend ans Hotel, die schon ziemlich früh Lärm verursacht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nik64Freiburg!
mimuc, Geschäftsführer von Hotel Metropol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2011

Sehr geehrter Nik64Freiburg,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Metropol in München.

Für uns ist es gut und wichtig, von unseren Gästen auf Unstimmigkeiten hingewiesen zu werden. Selbstverständlich versuchen wir jederzeit unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in München zu garantieren.

Die Geschäftsleitung und auch unser Innendesigner haben sich lange mit der Ausstattung und dem Design des Hotels beschäftigt. Wir denken, dass das daraus entstandene Produkt sehr modern und sehr ansprechend geworden ist, wie uns auch eine Vielzahl von guten Bewertungen beweist.
Die Farbgebung der Teppichböden zieht sich in Anlehnung an das gesamte Innendesign stringent durch das ganze Hotel.
Schade dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat!

Ihre Anmerkung bezüglich der Großbaustelle, direkt angrenzend an das Hotel, ist so nicht ganz richtig!
Leider können wir in einer Großstadt wie München, nicht den Abriss und Neubau von Häusern beinflussen, somit haben wir leider keine Handhabe gegen den Neubau in unserer Strasse.
Wie in allen Städten fangen die Bauarbeiten auch dort nicht vor 07:00 Uhr morgens an.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Maier
Geschäftsleitung

Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel befindet sich im Bahnhofsviertel, es ist in ca.3 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß zu erreichen. Entsprechend ist auch das Zentrum nicht weit – bis zum Karlsplatz braucht man ca.5-10 Minuten zu Fuß. Trotz der Zentralen Lage ist es ruhig, weil das Hotel auf einer kleineren Seitenstraße sich befindet. Die Zimmer sind groß und gemütlich, die Leute an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist immer sehr gut ( ich bin öfters in diesem Hotel gewesen ).

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Mona44!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel in der Mittererstr. (nur 400 m vom Hauptbahnhof) wurde gerade neu renoviert, die ehemals dunklen und etwas in die Jahre gekommenen Zimmer sind nun im hellen grün (zumindest in der 3 Etage) und freundlich gestaltet.
Wir sind seit einigen Jahren während des Oktoberfestes dort, da es von hier nur 10 min. sind zur Wiesn.
Das Frühdstücksbuffett ist in diesem Jahr wieder besser geworden, neue größere Frühstücksräume gibt es jetzt auch.
Es ist ein privat geführtes Hotel mit sehr freundlichen und hilfsbereitem Personal.
Während der Wiesn Zeit sehr in ternationales Publikum.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Geraldo1164!
Bewertet am 24. September 2010

in München im Hotel Metropol übernachtet und kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, das Hotel muss sich im Vergleich zu den Gardaseehotels auf keinen Fall verstecken.
Gutes, reichhaltiges Frühstück, SEHR nettes Personal und Parkplatz direkt im Hof. Herz was willst Du mehr. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und das Bad is auch OK.
Gut, wir alle hoffen, dass die Baustelle bald verschwunden ist und die Konkurrenz die dort vermutl. entsteht nicht zu arg wird.
War alles Bestens... bis bald mal wieder

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Martin1511!
Bewertet am 18. September 2010

Vorab: Wir waren sehr zufrieden. Wir haben das Hotel für einen 2-Tagesbesuch in München gebucht, um von dort aus möglichst per Fuss das Zentrum erreichen zu können. Es liegt in einer Nebenstraße, von wo man aus in gut 5 Minuten am Stacchus ist. Das Auto fand in der Tiefgarage für 10€/Nacht Platz. Haus und Einrichtung zeigen sich mit frischen Farben und in sauberem Zustand, auch wenn das Gebäude schon älter sein dürfte. Uns hat der moderne Lounge-ähnliche Look gefallen. Das Personal war sehr freundlich und service-bewusst. Am Empfang stand ständig frisches Obst und Wasser mit Zitrone. Der Frühstücksraum ist etwas klein, es gibt aber auch noch einen größeren Nebenraum, wo es zur Stosszeit auch etwas ruhiger zugeht. Im Haupt-Frühstücksraum (neben der Lobby), ist das Buffet mit hochwertigem Kaffeeautomat aufgebaut. Das Buffet bietet eine gute und breite Auswahl in sehr guter Qualität an. Das Personal ist ständig in angenehmer Weise präsent, fragt und füllt nach, räumt ab. Superior-Zimmer war groß genug und sauber, lag im hinteren Bereich zum Hinterhof und war ruhig. Das etwas kleine Badezimmer halb-renoviert, aber in Ordnung. Den Preis fanden wir generell an der Grenze, was aber nicht an der gebotenen Leistung lag.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Schiller5 Hotel
Schiller5 Hotel
Nr. 15 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol

Anschrift: Mittererstrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in München
Nr. 25 der Romantikhotels in München
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 38 der Familienhotels in München
Preisklasse: 79€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Metropol 3.5*
Hereinspaziert und herzlich Willkommen! In unseren beiden, privat geführten Hotels Mirabell und Metropol können Sie sich mitten im Herzen Münchens wohl und fast wie daheim fühlen. Denn Gastgeber zu sein und unseren Gästen das höchste Maß an Komfort, sowie eine persönliche Betreuung zu bieten, ist uns eine echte Herzensangelegenheit! Ob Businesstrip, Städtereise oder Wochenendausflug – wir möchten, dass Sie sich in unseren Stadthotels wie zuhause und gut aufgehoben fühlen. Dass sich dieser hohe Anspruch an Service, Atmosphäre und Komfort lohnt, dürfen wir nun schon seit vielen Jahren durch die Loyalität unserer Gäste und unserer Mitarbeiter erfahren. Zentral, komfortabel und einfach zum Wohlfühlen! Egal, ob Sie beruflich hier sind oder das schöne München privat erkunden wollen – die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof und die direkte Anbindung zum Flughafen machen unser Hotel zum perfekten „Platzerl“ für Ihren München-Trip. Bummeln Sie entspannt durch die Münchner Innenstadt, verwöhnen Sie ihren Gaumen mit „Schmankerln“ vom Viktualienmarkt oder genießen Sie die perfekte Lage unseres Hauses, um Ihren beruflichen Verpflichtungen in der Neuen Messe Riem oder anderen Destinationen schnell und einfach nachzukommen. Wie groß darf’s denn sein? Bei uns haben Sie die Qual der Wahl zwischen vier verschiedenen Zimmerkategorien – ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Ob im modernen Superior-Zimmer mit frischem Look und klarem Design, in der komfortablen Deluxe-Kategorie, einer geräumigen Suite oder in einem so exklusiven wie privaten Business-Zimmer – fühlen Sie sich einfach wohl und wie zu Hause. Natürlich sind alle Zimmer mit Bad, Dusche, WC, Fön, Telefon, Teekocher, Radio, TV, kostenlosem Sky und sogar mit einem Tablet-PC ausgestattet. Dank der hoteleigenen Klimaanlage können Sie im ganzen Haus entspannt durchatmen und auch WLAN steht Ihnen in allen Zimmern kostenfrei zur Verfügung. Bei uns startet niemand hungrig in den Tag! Unser Vital-Frühstück täglich von 6:30 bis 10:30 Uhr hält, was es verspricht! Knuspern Sie frische Müslis, Bio-Joghurt und Obstsalate, schlemmen Sie bei warmen Spezialitäten wie pikanten Eierspeisen und lassen Sie sich herzhafte Käsespezialitäten nebst ofenfrischen Semmeln auf der Zunge zergehen. Gegen den Durst und die Müdigkeit helfen frisch gepresste Vital-Säfte, heißer Tee und duftende Kaffeespezialitäten. Dabei achten wir bei all’ unseren Leckereien natürlich auch auf die Herkunft und verwenden hauptsächlich Produkte regionaler Erzeuger oder von Bio-Betrieben. Und auch bei Allergien müssen Sie nicht hungrig vom Tisch aufstehen. Laktosefreie Milchprodukte sind selbstverständlich Teil unseres Buffets und sogar glutenfreies Brot, Kuchen oder Müsli sind auf Nachfrage jederzeit erhältlich. Wetten, dass Sie sich bei diesem Frühstück jeden Tag wie an einem Sonntagmorgen fühlen? Willkommen in München, willkommen bei uns! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol München