“Interessantes Essen, gutes Konzept, lange Wartezeiten” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 731 von 3.582 Restaurants in München
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: mongolisch, asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen.
München
“Interessantes Essen, gutes Konzept, lange Wartezeiten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Mir hat es sehr gut gefallen, dass ich mir mein Essen bzw. das Fleich, die Zutaten und die Sauce selber zusammenstellen konnte. Dadurch, dass das Essen dann offen zubereitet wird, erhält die ganze Sache noch einen zusätzlichen Reiz. Der Geschmack der einzelnen Zubereitungsarten und Saucen ist super lecker. Das Ambiente ist auch in Ordnung. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass sich an der Fleischtheke lange Schlangen bilden, wenn es voll ist. Dann bekommt das Mongo´s einen etwas kantineartigen Charakter, was mir nicht so gut gefallen hat. Deshalb ist es glaube ich am besten, wenn man in der Woche und nicht am Wochenende geht :-)

Danke, Thomas_F_Muc!

“Immer wieder lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Im Mongo´s kann man sich sein Essen aus allerhand exotischen und natürlich auch gewöhnlichen frischen Zutaten selbst "zusammenbasteln" und dann zuschauen, wie das Essen zubereitet wird oder einfach am Tisch warten, bis die freundliche Bedienung das Essen direkt zum Platz bringt.
Je nach Hunger kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen. Ich persönlich bevorzuge das Total Mongos (All you can eat). Es gibt auch eine günstigere Variante, wo man sich allerdings nur einmal ein Essen zusammenstellen kann. Da das Mongo´s münchentypisch generell nicht günstig ist, geb ich lieber gleich noch etwas mehr aus und experimentiere mehrmals mit den verschiedenen Zutaten und Soßen. Zum Start gibt es immer noch eine kleine Tagessuppe (variert), die bisher immer sehr lecker war.
Ansonsten ist das Mongo´s sicherlich ein Restaurant, in dem jeder etwas leckeres für sich findet, egal ob Vegetarier oder nicht. Ich werde sicher nicht das letzte Mal dagewesen sein.

Danke, Cecco2001!
“Total lecker!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Das Mongos in München kann man uneingeschränkt empfehlen!!! Asiatische Küche mal ganz anders, nämlich so, wie man es gerdae möchte! Man bedient sich an einem riesigen Buffet mit jeder Menge frischem Gemüse, diversen Fleischsorten (z.B. Huhn, Schwein, Rind, Känguruh, Strauß, Springbock, Krokodil,...), verschiedene Fischsorten und Gewürze. Man sammelt alles davon in einer Schüssel und stellt diese dann an der Grillstation ab. Vorher wurde darauf vermerkt, welche der ca. 8 Saucen man mit dem Essen möchte. Diese Kombination wird dann auf dem mongolischen Grill frisch zubereitet und dann von der Bedienung an den Platz gebracht. Je nach Wunsch kann man einmal oder so oft man möchte ans Buffet gehen. Die Auswahl an Saucen ist super, es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen: scharf, mild, süß-sauer, fruchtig, Barbeque, ... Mit jeder Sauce hat man ein neues Geschmackserlebnis!
Der Preis ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich!!! Unbedingt reservieren, sonst könnte es sein, dass man keinen Platz bekommt. Wir gehen wieder dorthin!!!

Danke, anjinho380!
München
“Exotische Küche zum Anfassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Das Mongo's liegt zentral in der Münchner Altstadt zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor. Es gibt exotische Gemüse-, Fisch-, und Fleischspezialitäten, die zusammen mit einer großen Auswahl an pikanten Soßen direkt auf dem Grill zubereitet werden. Geschmacklich ein großartiges Erlebnis. Das Ambiente läßt allerdings noch einige Wünsche offen und wird dem exquisiten Essen leider nicht so ganz gerecht.

Danke, takeshini!
“Witzige Idee, aber zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Die Idee sich selbst Fleisch, Gemüse, Gewürze und andere Zutaten zusammenzustellen ist sicherlich nett und hat in einer grösseren Gruppe sicherlich ihren Reiz. Die Qualität der einzelnen Zutaten ist gut, allerdings ist die Ausführung an sich doch eher etwas fade. Ich habe verschiedene Sossen durchprobiert und das Essen ist gut, aber ich finde das ganze zu teuer. Man sollte vielleicht die günstige Early Bird Version nutzen.

Danke, travel2299!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant München angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!