“Essen nichts besonders, Ehrlichkeit Fehlanzeige” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 861 von 3.651 Restaurants in München
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: mongolisch, asiatisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Getränke, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen.
“Essen nichts besonders, Ehrlichkeit Fehlanzeige”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Eklig! Vor drei Wochen schreibt Die Zeit ausführlich über Beschiss in Deutschen Restaurants mit den Quittungen, einfachster Trick: "Zwischenrechnung" steht drauf statt echter Rechnung. Unsere 267€ wurden also nicht in der Kasse registriert und gingen komplett am Fiskus vorbei. Warum über Griechen und Italiener schimpfen, wenn mitten in München unsere Schlaumeier dasselbe tun.
Das Essen ist überhaupt nichts besonderes, wir waren ein Dutzend Leute und niemand war begeistert. Richtig schlecht und nie wieder!! Einzig positiv unsere nette Bedienung, die war cool.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Hannes H!
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's Restaurant München, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Mit einigem Entsetzen mussten wir Ihre unhaltbare Behauptung lesen, in unseren Restaurants würden Steuern hinterzogen werden! Nachdem wir nun den von Ihnen angesprochenen Artikel in "Die Zeit" gelesen haben, wundert uns Ihre Aussage zwar nicht mehr, aber dadurch wird sie leider nicht weniger falsch!

Zur Klarstellung: Der absolut unzureichend recherchierte Artikel in "Die Zeit" unterstellt pauschal allen mit dem gängigen System der "Zwischenrechnung" arbeitenden Gastronomen, sie seien Steuerhinterzieher - was wir hiermit entschieden zurückweisen! Ganz offensichtlich ist dieser Artikel verfasst worden, ohne jemals einen Gastronomen nach dem eigentlichen Sinn einer solchen "Zwischenrechnung" gefragt zu haben...

Zu Ihrer Information: Um eine abgeschlossene und damit steuerverbindliche Rechnung überhaupt erstellen zu können, müssen wir zunächst rechnungsrelevante Details mit dem Gast besprechen, wie bspw. die Zahlungsmethode oder wer am Tisch welchen Kostenteil begleichen wird! Um eine solche Entscheidung überhaupt erst treffen zu können, müssen wir unseren Gästen zunächst die anstehende Rechnungshöhe mitteilen. Und nichts anderes stellt eine "Zwischenrechnung" dar: Sie ist ein absolut sinnvoller und rein informativer Auszug aus einer noch nicht vollständig ausgefüllten Rechnung!
Anhand dieses Auszugs können Sie bei uns bspw. auch die gebuchten Getränke und Gerichte kontrollieren; oder Sie können nachsehen, ob Sie überhaupt ausreichend Bargeld im Portemonnaie haben; falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, können Sie uns an dieser Stelle mitteilen, wenn Sie unserem Service freundlicher Weise noch ein Trinkgeld mit abbuchen lassen wollen; usw.

Erst nach Klärung dieser Punkte, können und dürfen wir einen offiziellen, durch uns nicht mehr abänderbaren Rechnungsbeleg abschließend ausdrucken und Ihnen diesen - auf Wunsch - für Ihre Unterlagen aushändigen!

Unser Unternehmen ist sich sowohl der geltenden Steuergesetze als auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst! In unserer 15-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir uns noch niemals etwas derartiges zu schulden kommen lassen! Und dieser Fakt wird im Übrigen auch durch die regelmäßig stattfindenden Steuer- und Umsatzkontrollen der Finanzbehörden bestätigt!

i.A. Dennis Floßdorf

“tolle fleischauswahl....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

... wir waren am Donnerstag Abend nach Feierabend zu unserem vierteljährlichen Teamessen im Mongo's in München. Wir hatten einen Tisch reserviert und sind zu einer recht frühen Zeit hin (18.30 Uhr). Sind wegen Parkplatzsuche etwas später eingetroffen, aber haben noch unseren Tisch ohne Probleme bekommen. ZU dem Zeitpunkt war das Mongo's noch nicht all zu voll. Neben einzelnen 2er und 4er Tischen war auch eine kleine Hochzeitsgesellschaft von knapp 15 Leuten da. Nun zu den einzelnen Punkten die ich gerne bewerten möchte...

...Location: Die übliche Mongo's Deko. Die Größe ist normal groß, aber hat sehr viele Tische auf den Raum gedrängt, somit sitzt man sehr nah am Nachbarn den man nicht kennt und nach 2 Std. aber seine momentane Lebensgeschichte mitbekommen hat ;)

...Ambiente: Duch die Hochzeitsgesellschaft mit Kind war es etwas hektisch, da Wirt auch gerade ums Eck der Truppe saßen. Man hatte dann auf einmal ein Kind vor sich rumklettern etc. Bis 20 Uhr war es auch noch nicht proppen voll und von daher ging es.

...Service: Wir hatten Christian, der wohl schon ein alter Hase in dem Laden ist und seinen Trainee. Super netter Service und auch flink!

...Essen & Trinken: So, neben der üblichen Gemüse Auswahl gab es diesmal USA Rind, Strauß, Zebra, Känguru, Lama und Pute und diverse Fischsorten, Mini-Tintenfische, Scampis und Muscheln. Über den Fisch kann ich nicht viel sagen, da ich kein großer Fischesser bin, aber das Fleisch!!!! Zebra schmeckt wie Pferd und war etwas zäh (Chilli-Cocos Marinade), Känguru war super lecker (Satay Marinade), Lama war jetzt nicht so meins (Red Curry Marinade), USA Rind war toll (BBQ Marinade), Pute hab ich als zu langweilig empfunden und den Strauß habe ich auf Grund der grauen Farbe verweigert. Als Nachtisch gabs in Cocos-Wan Tan gebratenes Vanilleeis - ein Traum! Neben den 2 Litern Wasser habe ich mir dann noch einen Erdbeerblut Cocktail gegönnt....leider war der die knapp 7 € gar nicht wert. sehr sehr langweiliger Drink.

...Preis: Wir hatten alle das All u Can Eat Mongo's was mit knapp 24€ echt fair ist. Alkohol ist bei Cocktails manchmal sehr teuer für dass das die nicht ganz so toll schmecken. Sorry.

Fazit: Immer wieder gerne!! allerdings nie später als 20.00 Uhr, zum einen ist es da viel zu voll und die Schlange am Buffet wird zu lang, zum anderen ist das Essen schon mächtig wenn man das AUCE nimmst.

• Aufenthalt März 2014
Danke, MissGretchenMolotov!
metz
“Mongolisches Barbeque - innovativ, gesund, schmackhaft, bezahlbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Mongolisches BBQ ist noch etwas unbekannt. Man bekommt eine Schale, sucht sich aus reichhaltigem Gemüsse, Fisch und Fleisch-Buffet was aus, bestimmt eine Sauce,...dann wird das alles auf einer heißen Eisenplatte kurz angebraten. Dazu gibt es Reis.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, jean1959!
Biberach, Deutschland
“Leckere Selbstkombination von super Zutaten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren am Sonntag Abend im Mongos und genossen das total Mongos..,,.für fast 24 Euro nicht ganz billig aber für die Auswahl und. Die Qualität an Speisen seht gut.
Nach einem Tipp von Freunden wählte ich als "scharfesser" die Soße "Bombe"....hier mein einziger Kritikpunkt..,wieso steht die nicht auf der Karte..und die war in Kombination mit dem Fleisch und Gemüse genial...auch die Satee und Thai Curry Soße war sehr lecker
Auch die Gewürz- Gemüse- und Fleischauswahl muss an dieser Stelle noch mal betont werden
Unsere Bedienung war sehr aufmerksam und hilfsbereit und auch die Wartezeit war ok.
Dadurch dass es wenig Leute hatte, war auch die enge Bestuhlung kein Problem.
In Summe sehr zu empfehlen, man sollte aber Stoßzeiten(Samstag abend ) meiden da dort die Wartezeiten nerven

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Michael A!
Biberach, Deutschland
“Leckerer Mongole mit grosser Auswahl eng gestuhlt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Nachdem wir schon ein paar Mal dort waren gönnten wir uns wieder das Total Mongos
Die Begrüßung und auch der Service ließen keine Wünsche offen. Auch die Auswahl an Gemüse und Fleisch war hervorragend .... Noch deutlich grösser als beim letzten Besuch. Und alles in sehr guter Qualität. Auch das Angebot an Soßen und Gewürzen ist erweitert worden.
Einzig der sehr enge Sitzabstand und der Preis mit 23,8 Euro machen sich negativ bemerkbar.
Die Einrichtung des Mongos ist auch sehr ansprechend

• Aufenthalt November 2013
Danke, Michael A!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant München angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!