“Eine gute Auswahl” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 860 von 3.651 Restaurants in München
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: mongolisch, asiatisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Brunch, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen.
“Eine gute Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Es hat eigentlich ein nettes Ambiente, da dort aber sehr viel los war, war es recht laut uns hektisch.
Das Personal war aber trotz Hektik sehr nett, auch wenn es es wenig länger dauerte.
Das Essen war sehr gut, es gab viel Auswahl, dass man viele Kombimöglichkeiten gab. Ebenfalls bei den Marinden, die man sich bei jedem Gang neu aussuchen konnte.
Was mir besonders aufgefallen ist und gefallen hat war, dass am Buffet immer jemand auf Sauberkeit und Ordnung geachtet hat.
Im vollem und ganzen hat es uns aber gut gefallen und ich würde wieder hin.

Danke, Moni1985!

“Sehr viele Möglichkeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Beim mongolischen Buffet kann man aus einer Vielzahl von Zutaten (Gemüse, Fleisch, Fisch, Marinaden) sein Gericht selbst zusammenstellen und dieses wird dann frisch zubereitet serviert.
Zu empfehlen ist die all-you-can-eat-variante, da man so möglichst viele Kombinationen ausprobieren kann.
Leider waren einige der Fleischsorten (z.B. Känguruh, Lama) zäh, da die Garzeitem überschritten wurden.
Die Getränke sind auch a bisserl zu teuer.
Der Service war in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, dicker0!
Biberach, Deutschland
“Super leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Wir waren am Samstag Abend dort beim Essen und hatten das "Mongos total". Die Auswahl an Gemüse und Fleisch ist toll, auch die Qualität lässt keine Wünsche offen.
Seit unserem letzten Besuch hat das Mongos auch die Auswahl an Soßen erweitert. Sowohl die Satee als auch die Thai Chili sind ein Gedicht.
Nachteilig macht sich die teilweise lange Wartezeit bei der Essensauswahl sowohl die enge Bestuhlung bemerkbar. Die Wartezeit wird einem aber durch kleine Schnäpschen auf Kosten des Hauses versüßt. Der Service ist die ganze Zeit sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Michael A!
“Exotisches essen mal anders zubereitet, aber teuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Das Konzept ist wahrscheinlich bekannt: Man geht zum Food Market im Mongos sucht sich die Zutaten aus die man möchte, beim Fleisch ist auch exotischeres wie Krokodil oder Gnu dabei, und gibt sie dem Koch, der sie vor den eigenen augen in der Wunschmarinade zubereitet.

Das Essen ist wirklich super lecker und das rumexpermentieren mit den verschiedenen frischen Zutaten und Saucen macht richtig spaß. Tipp: Auch wenn bei all den leckeren Sachen die Augen gerne mal größer als der Hunger sind nicht zuviel auf einmal aufladen -> dann kann man öfter gehen und mehr ausprobieren.

Man sollte auf jeden Fall reservieren, denn gerade am Wochenende ist der Mongo's sehr voll.

Einzige Kritikpunkt sind, dass es nicht ganz billig ist und dass man wenn der Laden voll ist am Food Court teils recht lange anstehen und auf die Speisen warten muss.

Dennoch: Absolute Empfehlung und mal was anderes!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Florian S!
“Ganz gut, aber sehr teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Eines dieser "Erlebnisrestaurants". An einer Bar stellt man sich Gemüse, Gewürze und Fleisch/Fisch und Nudeln zusammen, dazu eine Marinade, in der dann alles mariniert und gebraten, dann wird es an den Tisch gebracht.

Pluspunkt: Die Auswahl ist ausgefallen (Süßkartoffeln, Wasserkastanien, Strauß, Krokodil, Butterfisch, ... um die ausgefallensten zu nennen), das Essen schmeckt erstaunlich gut. Die Atmosphäre ist gut, das Personal freundlich und aufmerksam (wenn auch etwas hektisch).

Minus: Die Marinade muss gewählt werden, bevor man überhaupt weiß, was es am Buffet gibt und was man nehmen wird. Es wird alles gemeinsam gebraten, was im Sinne unterschiedlicher Garzeiten nicht ideal ist, außerdem ist es sehr teuer (Einmal Buffet 17€, All you can eat 25€, kleines Mineralwasser 2,80€).

Ich fands gut, würde aber nicht unbedingt wieder hin.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, SybilleF!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant München angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!