“Exotisches essen mal anders zubereitet, aber teuer”

Mongo's Restaurant München
Platz Nr. 591 von 3.903 Restaurants in München
Preisbereich: 15 $ - 31 $
Küche: asiatisch, Barbecue
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Entdecken Sie bei uns die verschiedenen Geschmäcker Asiens an einem Abend! Immer wieder neu! Immer wieder lecker! Wählen Sie dazu entweder à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten oder entscheiden Sie sich für unseren All-you-can-eat Buffet-Klassiker "Mongo´s Total"!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Konzept ist wahrscheinlich bekannt: Man geht zum Food Market im Mongos sucht sich die Zutaten aus die man möchte, beim Fleisch ist auch exotischeres wie Krokodil oder Gnu dabei, und gibt sie dem Koch, der sie vor den eigenen augen in der Wunschmarinade zubereitet.

Das Essen ist wirklich super lecker und das rumexpermentieren mit den verschiedenen frischen Zutaten und Saucen macht richtig spaß. Tipp: Auch wenn bei all den leckeren Sachen die Augen gerne mal größer als der Hunger sind nicht zuviel auf einmal aufladen -> dann kann man öfter gehen und mehr ausprobieren.

Man sollte auf jeden Fall reservieren, denn gerade am Wochenende ist der Mongo's sehr voll.

Einzige Kritikpunkt sind, dass es nicht ganz billig ist und dass man wenn der Laden voll ist am Food Court teils recht lange anstehen und auf die Speisen warten muss.

Dennoch: Absolute Empfehlung und mal was anderes!

1  Danke, Florian S!

Bewertet am 10. April 2012

Eines dieser "Erlebnisrestaurants". An einer Bar stellt man sich Gemüse, Gewürze und Fleisch/Fisch und Nudeln zusammen, dazu eine Marinade, in der dann alles mariniert und gebraten, dann wird es an den Tisch gebracht.

Pluspunkt: Die Auswahl ist ausgefallen (Süßkartoffeln, Wasserkastanien, Strauß, Krokodil, Butterfisch, ... um die ausgefallensten zu nennen), das Essen schmeckt erstaunlich gut. Die Atmosphäre ist gut, das Personal freundlich und aufmerksam (wenn auch etwas hektisch).

Minus: Die Marinade muss gewählt werden, bevor man überhaupt weiß, was es am Buffet gibt und was man nehmen wird. Es wird alles gemeinsam gebraten, was im Sinne unterschiedlicher Garzeiten nicht ideal ist, außerdem ist es sehr teuer (Einmal Buffet 17€, All you can eat 25€, kleines Mineralwasser 2,80€).

Ich fands gut, würde aber nicht unbedingt wieder hin.

1  Danke, SybilleF!
Bewertet am 8. April 2012

mongos kann man sich im wahrsten sinne des wortes sparen ...
sehr enttäuschend fand ich es das man bei der tisch reservierung bereits sagen muss wie lange man braucht um aufzuessen und wieder abzuhauen ...
nachdem man fertig gegessen hat bzw die minuten zahl seines besuchs dort schon komplett hat wird man zum zahlen aufgefordert.....
also das muss man sich echt nicht antun ...

1  Danke, milano2012!
Bewertet am 30. März 2012

Das mongos ist ein Restaurant wie es in München kein zweites gibt. wir haben unsere Weihnachtsfeier damals da gemacht es war relativ laut und dadurch dass man sich das Essen selber holt waren eigentlich nie alle zeitgleich am Tisch. Dennoch, ich kenne kein Restaurant in München, sonst Krokodil, kaenguruh oder Schlange essen kann. Einen Besuch ist es sicher wert.

Danke, kawila!
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren mittlerweile zweimal im Mongo's. Einmal unter der Woche, einmal am Wochenende.

Leider kann man am Wochenende nur zwischen zwei "Reservierungsslots" wählen, weshalb wir das Mongo's am Wochenende nicht mehr besuchen werden. Trotz All you can eat haben wir es aufgrund der großen Anzahl an Gästen, die sich durch das Lokal schlängelten, nur zweimal an das Buffet geschafft. Durch das lange Anstehen (30-45 Minuten!) war daneben keine Unterhaltung am Tisch möglich.

Unter der Woche greift dieses Reservierungssystem scheinbar nicht. Dadurch sind die Schlangen am Buffet kürzer und man kann die reichhaltige Auswahl an Gemüse, vielen verschiedenen Fleischsorten und Meeresfrüchten auskosten und die diversen - sehr leckeren - Soßen durchprobieren. So sollte es bei einem Preis von 23,90€ pro Person auch sein.

1  Danke, Miesepeter!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant München angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!