“Gutes Hotel in zentraler Lage”

Motel One München - Sendlinger Tor
Nr. 28 von 382 Hotels in München
Hersbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel kann nicht besser liegen wenn man in München zu einem vernünftigen Preis übernachten möchte. Hoteleigene Parkplätze sind gegen Gebühr erhältlich. Es empfiehlt sich aber diese vorab zu buchen. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet, allerdings darf man keine Aussicht ins Grüne erwarten. Das Frühstück ist völlig ausreichend, allerdings sibd die Sitzmöglichkeiten für selbiges unbequem. Alles in allem sehr zu empfehlen. Was mich gestört hat war, das ich das Zimmer schon bei Anreise bezahlen musste, ohne es vorher gesehen zu haben. Begründung: Damit ich eine schnellere Abreisemöglichkeit habe (wohl eher die Angst vor Gästen die nicht bezahken). Trotzdem Toplage zu fairem Preis! !

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, MichaelElsner!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder ein posetives Erlebnis in einem Hotel der Hotel One Gruppe. Das Zimmer war sauber, großes Bett, schönes Bad. Die Räumlichkeiten sind zwar nicht gross, jedoch sehr gemütlich. Die Matratze beim Bett könnte besser sein. Da haben sie beim falschen Ort gespart.
Ansonsten wirklich schön.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, WolfgangStani!
Bewertet am 30. Januar 2014

Kennt man ein Motel One, kennt man alle. Die Preise sind klasse, dafuer hat man kleine Zimmer die ueberall gleich eingerichtet sind und ueberall klein sind. Ueberall gross die Dusche, sehr schoen dies. Und ueberall gleich, dass man hoechstens vier Kleiderbuegel zur Verfuegung hat. Also, okay, aber nichts Besonderes. Kann man bei diesen Preisen, die je nach Lage 59 oder 69 Euro pro Person betragen, aber auch nicht erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Zwergi1963!
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

War zum ersten Mal in einem Motel One-Hotel. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, dass Konzept der erfolgreichen Kette hat mich überzeugt.

Das allerbeste vorweg: die Lage ist für München super!

Man hat den Knotenpunkt Sendlinger Tor mit U-Bahn, Bus und Tram direkt vor der Tür sozusagen, der Marienplatz ist über die geschäftige Sendlinger Straße binnen 5 Minuten erreicht zu Fuß - ich empfehle hier mal einen kleinen Umweg rechtsrum Richtung Oberangerstraße zum St.-Jakobs-Platz, vorbei an der schönen Synagoge über die Blumenstraße vorbei an der Schrannenhalle (ein Besuch wert!) hoch zum Viktualienmarkt. Man merkt, dass in München alles "nah bei ist" und gut zu Fuß zu erreichen ist.

Der Empfang im Motel One war professionell, man wurde auf die Gegebenheiten im Haus hingewiesen. "Sonderwunsch" Zimmer möglichst weit oben zur Innenstadt raus wurde auch erfüllt.

Die Zimmer sind - wie so oft bereits beschrieben - zwar nicht üppig groß, aber für einen Geschäfts- oder Ferienaufenthalt mit 1-2 Pers. völlig ausreichend. Die Zimmer sind schön modern eingerichtet, das Bett und der Sessel sind bequem. Auch der kleine Tisch den man hin und her rollen kann, ist praktisch. An der Wand hängt der besagte LOEWE-Fernseher. Das Bad ist auch klein aber völlig ausreichend. Wer braucht schon mehr Platz im Bad? Das Bad ist mit dem Nötigsten ausgestattet, die Dusche ist super.

Alles sehr modern und stilistisch eingerichtet - hat mir gefallen. Die Fenster lassen sich GANZ öffnen, das ist auch schon mal gut.

Leider wenig begeistert war ich dann vom Frühstück morgens in der Lobby. Man sitzt halt dort überall wo man gerade einen Platz finden kann entweder auf Hockern oder Sesseln. Dort ist dann immer sehr viel los und man kann kaum entspannt und ruhig in den Tag starten. Das war mir aber im Vorfeld schon klar.

Das Frühstück an sich war ganz okay, man hat die Wahl aus verschiedenen Heißgetränken und entsprechende Auswahl Käse, Wurst, Joghurt etc. Natürlich nicht die größte Auswahl, aber das ist klar und völlig okay. Der Service beim Frühstück ist super schnell und die räumen auch zu schnell ab… aber was solls, dann muss man es sich halt erneut holen.

Allgemein ist es morgens sehr laut und viel Gedränge, die Leute die ein- oder auschecken sind halt auch alle in der Lobby unterwegs und man steht immer irgendwie im Weg. Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres. Das Frühstück ist kostengünstig und ganz zur Not kann man bestimmt auch irgendwo anders frühstücken in der Gegend.

ABER: wenn es dann am Vormittag oder nachmittags "ruhiger" wird in der Lobby, kann man sich dann dort doch entspannt hinsetzten und einen leckeren Cappuccino o.Ä. trinken. Dazu gibt es kleine Snacks aus der Karte. Ich empfehle die - ich meine es waren Toasts bzw. Sandwiches - nach Alfons Schuhbeck. Die waren super lecker und genau das richtige für den kleinen Hunger zwischendurch. Abends kann man ebenfalls sehr gemütlich in der Lobby sitzen und etwas trinken. Das war super!!

Wegen der tollen Lage, an sich dem tollen Haus und der modernen und sauberen Einrichtung kann ich das Motel One Sendlinger Tor nur empfehlen und würde immer wieder kommen. Frühstück hin oder her.

Zimmertipp: zur Innenstadt raus
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, John187384!
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Januar 2014

Einfaches und verkehrsgünstig gelegenes Hotel, Die Zimmer sind klein und sauber. die Betten wir hatten Doppelzimmer mit seperaten Betten. Duschgel und Fön vorhanden. Wifi inclusive. Personal sehr freundlich. Frühstücksbuffet gut bestückt. Ruhige.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Sherri_und_Muppet!
Frankreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Januar 2014

Was braucht man mehr? Ein modernes und ruhiges Zimmer, freundliches Personal, direkt an der U-Bahn, in wenigen Minuten in der Fusssgängerzone, kostenloses WLan im Hotel, und das Münchner Flair gibt’s gratis dazu. Die Zimmer sind nicht riesig, aber für eine Nacht vollkommen OK. Frühstückcafés sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Himbeertoni!
Bewertet am 9. Januar 2014

Für mich war es das erste Mal in einem Motel One - und es wird mich Wiedersehen. Hier stimmt der Preis mit der Leistung völlig überein. Es sind zwar kleine Zimmer ohne Schränke und wirkliche Aufbewahrungsmöglichkeiten, jedoch alles ist super sauber. Betten sind bequem, das Personal super nett und das Haus genial gelegen - direkt in der Innenstadt und alles sehenswerte zu Fuß gut zu erreichen. Sogar das Frühstück ist super für den Preis - denn wo in München kann man für 7,50€ ein komplettes, reichhaltiges Frühstück mit frischen Obstsalat erhalten?
Toll- ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 9 von 382 in München
CORTIINA Hotel
CORTIINA Hotel
Nr. 13 von 382 in München

Sie waren bereits im Motel One München - Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München - Sendlinger Tor

Unternehmen: Motel One München - Sendlinger Tor
Anschrift: Herzog-Wilhelm-Str. 28, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 17 der Familienhotels in München
Nr. 22 der Businesshotels in München
Nr. 24 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 93€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Motel One München - Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Priceline und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München - Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München - Sendlinger Tor
Motel 1 Muenchen-Sendl. Tor