“Motel One- bei Städtereisen schwer zu schlagen!”

Motel One München - Sendlinger Tor
Nr. 22 von 389 Hotels in München
Bewertet am 11. November 2012

Schon 2x besucht. Immer wieder aufs neue begeistert. Die Lage am Sendlinger Tor ist sehr gut und man erreicht alles in Kürze. Die Einrichtung im Motel One ist einfach aber sehr geschmackvoll. Zimmer sind relativ klein, die Größe ist aber ausreichend. Es ist immer sehr sauber und alles an der richtigen Stelle. Sehr zu empfehlen ist das Frühstück für unter 10 Euro. Die Auswahl ist begrenzt aber man findet immer was.
Ein besonderes Highlight ist der Cocktail "Swimming pool" - Extraklasse :)

Motel One - Daumen HOCH!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FabianTimo!
Bewertung schreibenBewertungen (1.639)

Bewertet am 7. November 2012

Ich bin das erste Mal in einem Motel One Haus abgestiegen vom 24 bis 26.10.2012 Motel One Sendlinger Tor München. Mit dem Serviceleistungen im Hotel war ich aber gar nicht zufrieden. Zuerst muss man als Gast beim Check-In die Gesamtsumme begleichen (das ist selten bei anderen Hotels - eher bei Abreise), als ich mich im gebuchten Zimmer war und schlafen gehen wollte und das Bett aufgeschlagen habe, war die Bettwäsche total verschmutzt sowie die beiden Kissen. Die Rezeptionisten konnten sich das nicht vorstellen und zögerten etwas als ich das reklamierte.
Jedenfalls wurde die verschmutzte Bettwäsche gewechselt von einem Rezeptionisten, jedoch kam während dessen bzw. während des gesamten Aufenthaltes keinerlei Entschuldigung vom Hotelpersonal bzw. Geschäftsleitung wegen der Verschmutzung (sondern nur der Satz "dass man sich das nicht vorstellen kann - wie dies passieren konnte" - als Gast interessiert das eher weniger).
Zwar ist das Haus in der Billig-Hotelschiene aber man kann trotzdem einem Gast KEINE verschmutzte Bettwäsche anbieten. Also mein erster Eindruck von diesen Motel One Häuser ist sehr schlecht ausgefallen. Frühstücksangebot war zwar ok aber wenig Auswahl. Lage ok - nicht weit zum Hauptbahnhof.
Der Gast zahlt 80€ die Nacht mit Frühstück und Wlan muss aber achten, ob auch die Bettwäsche sauber ist.
Dieses Haus kann ich nicht empfehlen und würde ich nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Supermario T!
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt tatsächlich sehr günstig und zentral gelegen. Zum Marienplatz sind es zu Fuß ca. 10 Minuten, die U-Bahnstation Sendlinger Tor ist gleich um die Ecke. Der Empfang im Hotel war weder ausgesprochen freundlich, noch unfreundlich - sachlich-nüchtern. Etwas befremdlich fanden wir, dass der Zimmerpreis im Voraus entrichtet werden musste.
Die Einrichtung von Lobby und Zimmer ist so wie in vermutlich jedem "Motel One"-Haus: Modern, aber nicht so sehr stylisch, wie oft behauptet wird. Unser Zimmer im 3.Stock war ok, allerdings sehr klein. Stauraum für Koffer und Kleidung ist sehr begrenzt, ein Schrank überhaupt nicht vorhanden. Das Bad hat eine sehr angenehme Dusche, doch auch hier ist es so eng, dass man sich vor der Dusche kaum abtrocknen kann. Duschgel ist vorhanden, schade allerdings dass keine Seife zum Händewaschen bereitliegt.
Frühstück war für den Preis von 7,50€ durchaus in Ordnung: Croissants, Brötchen, süßer und herzhafter Belag, frischer Obstsalat, gekochte Eier. Wenn der Ansturm am Buffet zwischen 9:00 und 10:00 Uhr besonders hoch ist, kann es schwierig werden einen Platz zu finden; es verbreitet sich dann auch eine ziemliche Hektik.
Für einen Städtetrip, bei dem man sowieso die meiste Zeit unterwegs ist und nur ein sauberes Bett ohne irgendwelchen Schnickschnack braucht kann man das Hotel sicherlich empfehlen, ob es vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich die Beste Wahl ist, sei mal dahingestellt.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Matze78!
Bewertet am 26. Oktober 2012

bin öfter dort und bin immer sehr zufrieden. der service ist sehr nett und freundlich und das frühstück ist immer gut. preis/ leistung find ich sehr in ordnung. kann ich jedem nur empfehlen, vor allem weils direkt in der city ist!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sophie R!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich bin geschäftlich häufig in München und kann bestätigen, dass es kein Hotel in der ganzen Stadt zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gibt. Zumindest dann, wenn man den Normalpreis von etwa 70 EUR ergattert. Beste Lage, ruhig, zentral und ausgezeichnet geschultes Personal, wie immer im Motel One.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Michael S!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel ist super gelegen, direkt am Sendlinger Tor (U-Bahn). Schön ausgestattet, geschmackvoll dekoriert. Service an der Rezeption sehr gut. Leider wurde unser Zimmer am 2. Tag erst um 16h30 gereinigt. Frühstück für 7,50€ gut, aber etwas stressig wegen Platzmangel und vielen Gästen.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt, demnach kann ich das Hotel ohne Weiteres weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Marc B!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Man mag es kaum glauben, aber in quasi 1b Innenstadt-Lage so ein super Preis!?
Und das Hotel ist auch noch in TOP Zustand...
Im Vergleich zu anderen MOtel One-Hotels gehört dieses hier schon zu den Top 3 dieser HOtelkette.
Preis-Leistung unglaublich günstig.

0,8 km entfernt
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 7 von 389 in München

Sie waren bereits im Motel One München - Sendlinger Tor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One München - Sendlinger Tor

Anschrift: Herzog-Wilhelm-Str. 28, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 17 der Familienhotels in München
Nr. 22 der Businesshotels in München
Nr. 24 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 92€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Motel One München - Sendlinger Tor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One München - Sendlinger Tor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One München - Sendlinger Tor
Motel 1 Muenchen-Sendl. Tor