“Sehr leckeres Essen und freundliches Personal”
Bewertung zu Platonas Taverna

Platonas Taverna
Platz Nr. 1.979 von 4.059 Restaurants in München
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Ambiente ist sehr freundlich und gemütlich. Die Tische und Speisekarten sauber und nicht klebrig.
Sonderwünsche wurden uns erfüllt (Calamari gegrillt statt fritiert). Das Essen war von der Qualität hochwertig. Das hausgemachte Salatdressing ein Traum. Auch endlich mal ein Salat der nicht, wie in anderen Lokalen, nach Plastiktüte schmeckt. Alles hat frisch zubereitet geschmeckt. Dazu gab es selbst gebackenes frisches Brot. Man schmeckt, das hier traditionell und mit viel Liebe gekocht wird. Wir waren sehr begeistert und kommen gerne wieder.

1  Danke, Catrin N!

Bewertet 28. März 2018

Das Personal hat gar nicht reagiert und nicht verstehen, was wir wollen. Keine gute Mediteranea Essen.Nie wieda

Danke, mors8766!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war super lecker, die Portionen groß und die Inhaber unglaublich herzlich. Wir waren eine Gruppe von 6 Leuten und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders die Vorspeisenplatte hat uns gut geschmeckt.

2  Danke, Sarah O!
Bewertet 27. Februar 2018

Seid Februar 2018 hat das an der Maria-Eich-Straße gelegene griechische Restaurant einen neuen Betreiber. Vater und Mutter stehen in der Küche, der Sohn und seine Frau schmeißen den Service. Mit anderen Worten: ein echter Familienbetrieb.

Dies schlägt sich zunächst in der überaus angenehmen Atmosphäre nieder: der Service ist sehr freundlich und familiär, ohne aufdringlich zu sein.

Dass die griechischen Eltern in der Küche stehen, merkt man an jedem Bissen. In jedem Gericht steckt Herzblut und Tradition. Das Tsatsiki wird mit viel Knoblauch zubereitet und ist nicht so mild, wie man es leider all zu häufig in anderen Restaurants vorfindet.

Ein Höhepunkt sind die hausgemachten Dolmades. Hausgemacht? In der Tat. Werden die gefüllten Weinblätter von den meisten Restaurants bereits fertig zubereitet zugekauft, hier werden sie selbstgemacht. Mit Reis und Hackfleisch gefüllt, deutlich größer als "normale" Dolmades, werden sie warm serviert. Zusammen mit dem hausgemachten Tsatsiki: ein Traum!

Auch der Oktopus vom Grill ist perfekt gebraten: schöne Röstaromen und zart. Eine riesige Portion (als Vorspeise), angemacht nur mit Olivenöl und Zitronensaft. Großartig!

Eine absolut empfehlenswerte neue Location im Münchner Westen!

3  Danke, Ingo G!