“vegan - klein aber fein” 4 von fünf Punkten

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kaede
München
“vegan - klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren zum ersten mal im Kaede. Dein Einrichtung ist einfach und schlicht, frei von unnötigem Kitsch. Die Speisekarte bietet einige japanische Gerichte, aber auch vegetarische Varianten von Burgern und Schnitzel. Die Portionen waren gemessen an den Preisen sehr klein, jedoch geschmacklich und qualitativ sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, slherr!

München
“Ein veganer Japaner, Sachen gibt's ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Der Eventmanager an sich meint ja gerne, dass er, vor allem in seiner Heimatstadt, schon alles Außergewöhnliche kennt oder zumindest davon gehört hat. Aber auf das Kaede bin ich erst durch meinen Freund gestoßen. Beim Kaede handelt es sich um ein veganes japanisches Restaurant in München-Giesing (noch ein Restaurant, dass dieser kulinarischen Diaspora etwas Glanz verleiht). Hier nun mein Feedback: Speisen: Als Vorspeise hatten hatten wir grünen Salat mit Avocado (lt. Speisenkarte war's ein Avocadosalat, ich persönlich hatte mir darunter zwar einen größeren Avocado-Anteil vorgestellt, aber): sehr gut. Dann Gemüse-Tempura: Wenn man's mag (ich mag's nicht sooooo gern, weil arg fettig, das liegt aber nicht am Kaede, sondern am Tempura an sich). Dann hatte ich Wok-Gemüse mit Gultenmeat (ein Art veganer Fleischersatz): Ungewohnt, aber lecker und das Gemüse mit schönem Biss. Was mein Freund hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es war auch sehr gut. Als Nachspeise gabs einen Apfelkuchen mit Kokossoße für ihn (wow, der war echt klasse) und eine Kugel veganes Schokoeis für mich (nicht besser und nicht schlechter als normales Schokoeis, aber für mich mit meiner Laktoseintoleranz ein Vergnügen ohne Folgen, ganz anders, als wenn ich sonst einem Eis nicht widerstehen kann :-) ). Einrichtung: Schlicht, japanisch, geschmackvoll; Service: sehr freundlich und aufmerksam; Preisniveau: für Münchner Verhältnisse völlig ok. Für zwei Personen mit Vor, Haupt- und Nachspeise inkl. (alkoholfreien) Getränken sind wir da mit gut EUR 50,00 rausmarschiert. Kinderfreundlichkeit: Als wir essen waren, war zwar kein Kind im Restaurant, die liebevoll sortierte Leseecke für Kinder lässt aber m.E. auf große Kinderfreundlichkeit schließen. Dress-Code: Casual. Fazit: Ich wünsche dem Kaede Erfolg, den hat es sich verdient!

1 Danke, Neuhamburger!
“Gut und besonders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Ich bin nur durch Zufall auf das Kaede aufmerksam geworden, als ich ein japanisches Restaurant gesucht habe. Das Kade ist zwar ein echtes japanisches Restaurant (der Wirt ist Japaner) aber es ist etwas besonderes. Die Einrichtung und der Service sind einfach aber gut. Die Speisekarte ist nicht zu umfangreich aber ausreichend. Geboten wird nur vegetarisches Essen, das aber sehr gut. Die Gerichte sind einfach angerichtet und überraschen mit ausgezeichneten Geschmack.
Ich finde: 'Japanische vegetarische Hausmannskost' ist eine gute Beschreibung.

Danke, ReisenderMUC!