“immer gleich gute Qualität”
Bewertung zu Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl - GESCHLOSSEN

Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. November 2013

Herr Ludwig Hölzl ist immer freundlich. Auch der e-Mail Kontakt bei Reservierungen ist sehr nett und spaßig. Hatten eine superfreundliche Bedienung und das Essen war wieder excellent. Wir kommen wieder - keine Frage. Danke Herr Hölzl und Danke an den netten Service

Beste Grüße Annette Billion

Danke, Anne05062013!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. September 2013

Das Le Sud war eine wahre Enttäuschung. Zwar ist der Garten sehr hübsch, das Essen und der Service lassen allerdings sehr zu wünschen übrig. Nicht nur dass - die normalerweise als 'Gruss aus der Küche' oder 'amuse bouches' gratis servierten Kleinigkeiten wie Rillettes oder Kräuterquark mit je zwei Euro zu Buche schlagen, nein - auch jeder Brotkrob, der einen einzigen überschreitet, muss bezahlt werden!! Noch dazu besitzt man hier die Dreistigkeit zu behaupten: 'wie in Frankreich üblich, können Beilagen zum Aufpreis von 3,70 EUR zu den (eh schon teuren) Hauptgerichten dazu bestellt werden. Ich bin an der deutsch-französischen Grenze aufgewachsen, habe unzählige Urlaube in diversen Regionen verbracht und 3 Jahre Paris gelebt, selbst in der teuersten Stadt der grande nation wäre dies undenkbar - da kommt man sich schon recht auf den Arm genommen vor, wenn einem hier suggeriert wird, dies sei so 'üblich'. Der Service war zwar nett aber völlig überfordert, die Vor- und Hauptspeisen wurden in einem Eiltempo (das ist wiederum 'unüblich' in Frankreich) serviert und zum Schluss wurde sogar noch viel zu viel berechnet. Was war hier 'echt' französisch an dem Abend? Nun - der Akzent der recht adretten Bedienungen vielleicht!

1  Danke, sarrelouise!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das "Le Sud" kann sich leider qualitativ mit den gehobenen französischen Restaurants in München nicht messen, meint jedoch, dies preislich tun zu können, obwohl es mit "preiswerten Gerichten" wirbt.
Der Service war freundlich. Das war jedoch wirklich schon alles.
Für drei (!!!!!) Sardinen vier Euro zu zahlen, find ich wirklich ganz grenzwertig.
Man hat mehr davon, 30 Euro mehr auszugeben und dafür in einem schönen gehobenen französischen Lokal bedient zu werden, von dem man weiß, dass man für sein Geld gutes Essen bekommt.
Die Rechtschreibfehler auf der Karte waren das Tüpfelchen auf dem i!
Ich kann das "Le Sud" nicht empfehlen und habe mich sehr geärgert, meinen Abend dort verbracht zu haben.

Danke, kabale M!
Bewertet am 19. Mai 2013

So sollte es sein, freundlicher unkomplizierter Service, natürliches, gutes Essen und
Nettes Ambiente. gerne wieder!

Danke, Christian K!
Bewertet am 16. März 2013

Das Lokal liegt Mitten in Schwabing in einer ruhigen Seitenstrasse. Allerdings in einer Anwohnerparkzone. Dafür kann das Lokal nichts. Man sollte daher nicht direkt vor dem Lokal parken, sondern eine Strasse weiter. Das spart bis zu 30€ für den Strafzettel.
Die Speisen sind sehr gut und schmackhaft zubereitet. Es fehlt ein bisschen der letzte echt französische Kick. Insgesamt ist es ein guter Franzose zu gehobenen, aber nicht abgehobenen Preisen. Die Weissweine sind ok. Besonders zu empfehlen ist der Rote vom Medoc! Sehr süffig und ein großer Genuß, wenn auch kein Schnäppchen, aber sein Geld für jeden Tropfen wert.

1  Danke, W S!

Reisende, die sich Le Sud GbR Xavier Magnin und Ludwig Hölzl angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern